Jump to content

Aztechnologys "Leopard Guard"


Recommended Posts

  • 2 months later...

Um mal die ganz alte (und damit Original- :P)-Quelle, nämlich das Aztlan-Sourcebook von Nigel Findley, zu zitieren:

 

The Leopard Guards are roughly equivalent to Renraku's Red Samurai. According to some estimates, more than half of the Leopard Guards are cybernetically modified, and many of the remainder are physical adepts. Leopard Guards take charge of various high-sensitivity security duties throughout Aztechnology's worldwide business empire.

 

[...]

 

The Jaguar Guards are even more intensively trained than the Leopard Guards and are equipped with an even higher level of gear. If the Leopards are equivalent to the Red Samurai, the Jaguars are more akin to the Black Daggers in Tir Tairngire.

Jaguar Guards never serve outside Aztlan. They guard high-sensitivity Aztechnology assets within the nation, such as the central HQ in Tenochtitlán, and often parade on various ceremonial occasions.

 

Also: Die beiden gibt's schon seit den Anfängen, und ob das jetzt schlecht recherchiert war oder nicht (Nigel können wir ja leider nicht mehr fragen), ich sehe jedenfalls nicht, dass es noch geändert werden wird. Abgesehen davon: Wer sollte den Azzies verbieten, sich in der Tierwelt außerhalb Amerikas zu bedienen?

Link to comment
Share on other sites

Also: Die beiden gibt's schon seit den Anfängen, und ob das jetzt schlecht recherchiert war oder nicht (Nigel können wir ja leider nicht mehr fragen), ich sehe jedenfalls nicht, dass es noch geändert werden wird. Abgesehen davon: Wer sollte den Azzies verbieten, sich in der Tierwelt außerhalb Amerikas zu bedienen?

 

Recherche siehe Ende Seite 1.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jupp, im Aztlan Sourcebook tauchen auch jaguar- und leopardguards auf.

Da die leoparduards die deutlich weniger prestigeträchtige Einheit sind, würde ich auch sagen, dass die Herleitung jaguarguards der Familie der Pantherkatzen und leopardguards von der Familie leopardus (wie hier schon erwähnt: die Pardelkatzen, deutlich kleiner als die Pantherfamilie) komtm.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...