Jump to content

Metaplots und ihre weitere Geschichte


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war im Prinzip seit SR5-Einführung aus SR ausgestiegen und versuche jetzt eine Übersicht der deutschsprachigen Regel/Quellen/Abenteuer&PDF-Bücher zu ermitteln, die diese diversen "Metaplots" fortführen -bspw.

-KFS

-Drachen

-Bugs

-... gibt es derzeit weitere Metaplots, die noch verfolgt werden?

Es geht mir um den Zeitpunkt Ära SR4 Ende nach SR5 und natürlich aktuell ;-)

 

Ich habe in diverse Band-Errata/weitere Themen gespinkst, aber da das arg mühselig ist, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Verweise auf "externe" Shadowhelix/Wiki sind gern gesehen, aber da habe ich so beim Überfliegen das nicht wirklich aufbereitet gefunden.

Schonmal herzlichen Dank

 

 

Ich verweise hier schonmal auf meine direkten 3 Folgebeiträge, wo ich entsprechende Infos dann gern "nachtrage":

-#2 KFS

-#3 Drachen

-#4 Insektengeister

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 years later...

Hi, ich nutze den Thread mal für ein paar Fragen zu Metaplots.

 

Der RRP Plot, in der SK versucht hat, die staatliche Polizei zu erhalten, währen KE das Gegenteil versucht, hat sich mit dem Plot um den Kampf zwischen SK und der Regierung erledigt, oder? Im ADL Buch steht ja, dass SK nicht nur massig Jobs streicht, sondern auch keine abgelegte Ausrüstung mehr an die Polizei heraus gibt.

Was hindert KE jetzt noch daran, die staatliche Polizei so unmöglich zu machen, dass der Polizeidienst privatisiert wird? Ich weiß, der Offizier, der das geleitet hat ist mit seinem Team irgendwie anders beschäftigt mit Insektengeistern, aber warum versucht niemand sonst, das auszuführen?

Hat sich die Story bezüglich der Sache mit den Jobstreichungen bei SK eigentlich noch irgendwo fortgeführt?

Gibt es einen genauen Zeitpunkt für die Schießerei, bei der Don Lupo getötet worden sein sollte? In 'Gestohlene Seelen' (glaube ich) wurde noch von der Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner Tochter geschrieben, in DP ADL war er dann tot.

 

Ist der Plot mit den Konzernneubewertungen bereits abgeschlossen?

Link to comment
Share on other sites

Ist der Plot mit den Konzernneubewertungen bereits abgeschlossen?

Er ist im Sand verlaufen, die Ergebnisse werden, wie der Übergang von NeoNET zu Spinrad, bestenfalls lückenhaft behandelt und dann später einfach als gegeben hingenommen.

 

Hier gibt es eine Metaplot-Übersicht, die aktuell gehalten wird: http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=8123.msg144812#msg144812

Aktuell gehalten? Das ist auf dem Stand von Mitte 2019 ... Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ja, den Auditplot meinte ich. Also habe ich nichts verpasst, sondern es ist einfach nicht richtig beendet worden. Könnte man als Vorteil sehen, weil man jetzt selbst bestimmen kann, was ein AA und was ein A Konzern ist...bis irgendwann dann doch mal was dazu gesagt wird.

Dass Spin den Platz von NeoNet eingenommen hat, habe ich mitbekommen, aber das war ja theoretisch gar nicht der Hauptaspekt dieses Plots.

 

Und bezüglich der anderen Sachen? Gibt es da irgendwas?

Link to comment
Share on other sites

Das Spin jetzt da steht wo Neonet war, ist nicht Teil des Audits gewesen. NeoNET zerfiel schlicht, weil es als Hauptverantwortlicher der KFS-Krise den Schaden bekam, auch wenn da andere nicht unschuldig waren. Aber irgendeiner muss ja die Schuld tragen - das findet sich aber in Im Herz der Dunkelheit. Spinrad hat einfach einen haufen sehr interessanter Deals vorgenommen, um sich mit seiner Fusion als neuer AAA bei den zehn platzieren zu können. Der Audit selbst wurde halt auch nur sehr unzureichend bis gar nicht behandelt, was etwas schade war, aber naja,  so ist das halt.

 

 

 

Der RRP Plot, in der SK versucht hat, die staatliche Polizei zu erhalten, währen KE das Gegenteil versucht, hat sich mit dem Plot um den Kampf zwischen SK und der Regierung erledigt, oder? Im ADL Buch steht ja, dass SK nicht nur massig Jobs streicht, sondern auch keine abgelegte Ausrüstung mehr an die Polizei heraus gibt.

Ah, ja, das da. Das Ding ist halt, jetzt, da S-K auf Platz zwei abgefallen ist und man zudem Probleme mit der ADL-Regierung hat, die einem immer wieder Dreck ins Gesicht tritt, hat man kurzerhand die Samthandschuhe fallen lassen. S-K hat Massenentlassungen durchgeführt, am Energiesektor rumgespart und die lokale Polizei auf dem trockenen Sitzen zu lassen, wodurch sich die Region im RRP zu einem Pulverfass entwickelt hat. Massenarbeitslosigkeit, hohe Kriminalität, überforderte Behörden - das war aber das Jahr 2078 und wir wissen, dass Beloit eine Ehrenrunde drehen darf, hat also auch nicht sooo viel genutzt. Gleichzeitig versuchen es aber die anderen Kons nun ebenfalls im RRP und wildern in S-Ks Hoheitsgebiet. Knight Errant hatte ein paar kleine Erfolge, wurde aber dann scheinbar von Insektengeistern (Gerüchten Zufolge auch aus den eigenen Reihen) ziemlich zusammengestanzt. Aktueller Stand ist mir gerade nicht ganz bekannt, vielleicht findet sich ja was in den kommenden Publikationen.

 

 

 

Was hindert KE jetzt noch daran, die staatliche Polizei so unmöglich zu machen, dass der Polizeidienst privatisiert wird? Ich weiß, der Offizier, der das geleitet hat ist mit seinem Team irgendwie anders beschäftigt mit Insektengeistern, aber warum versucht niemand sonst, das auszuführen?

Was KE hindert? Nun, die Behörden selbst. Ja, es ist ein Megakon, aber das heißt nicht, dass er die Region gänzlich destabilisieren kann. Wenn ich das recht im Kopf hatte, haben sie ja bereits Nester installiert, die Live sind, um eben eine Art Chicago zu erzeugen - und sich dann als Retter aufzuspielen, aber wir alle wissen, wie schnell sowas schief geht. (Und spätestens Argle-Bargle-Detroit ist ja so eine Sache). Major Mark Woods ist vermutlich der, den du meinst (Leiter von KE Deutschland) - aber der hat ja auch irgendein Ei am Wandern. Auch hier wieder: Ich habe zu wenig aktuelle Informationen für ein gutes Statement.

 

 

 

Hat sich die Story bezüglich der Sache mit den Jobstreichungen bei SK eigentlich noch irgendwo fortgeführt?

Nicht, dass ich wüsste. Das letzte war ja Datapuls: ADL / State of the Art ADL, was das irgendwie angeschnitten hatte, aber da war eben halt Wahljjahr, bzw. kurz danach und mehr als die bestehenden Probleme haben sich da ja nichts weiter entwickelt.

 

 

 

Gibt es einen genauen Zeitpunkt für die Schießerei, bei der Don Lupo getötet worden sein sollte? In 'Gestohlene Seelen' (glaube ich) wurde noch von der Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner Tochter geschrieben, in DP ADL war er dann tot.

Auch hier weiß ich nicht mehr als du.

 

Ich weiß, das ist nicht viel, aber damit hast du zumindest mehr als ein Schweigen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Major Mark Woods ist vermutlich der, den du meinst (Leiter von KE Deutschland) - aber der hat ja auch irgendein Ei am Wandern. Auch hier wieder: Ich habe zu wenig aktuelle Informationen für ein gutes Statement.

Woods war einer von Knights wichtigeren Leute, und hat in Ares ADL Insektenschamanen eingesetzt. In der SOX hat er kritische Teile der Operation Agrle Bargle vorbereitet (da an Insektengeister-Abwehrwaffen forschen lassen), und die Alphas getestet (an Inländern, insbesondere solchen mit eigenen Bugproblemen). Dann wurde er nach Detroit abgezogen, zusammen mit mehreren Zeppelinen voller Material,  mutmaßlich Alphas und Waffen. Woods kämpfte dann am 30. Juli 2080 in Detroit, wo er offenbar gestorben ist. Blackout, S. 181/182

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...