HeadCrash Posted May 11, 2018 Report Share Posted May 11, 2018 (edited) Uh, Nekromantie... Als ich finde es RAW echt eindeutig. Der Zauberer pflanzt eine einzelne Suggestion in den Geist des Opfers ein ...... In jedem Fall verschwindet die Suggestion von selbst nach einer Anzahl von Minuten in Höhe der Nettoerfolge Lässt irgendwie nicht viel Spielraum was die Dauer des Zaubers betrifft. Die Suggestion ist nicht wirklich permanent hält aber länger als der Zauber aufrechterhalten werden muss. Er wirkt sofort (Suggestion sofort implantiert) und muss für die die Kraftstufe Runden aufrecht erhalten werden (was deutlich kürzer als Nettoerfolge Minuten sein sollte!). Die Suggestion verschwindet nach Nettoerfolge Minuten oder wenn der Verzauberte die Suggestion selbst durchschaut hat wieder. Edited May 11, 2018 by _HeadCrash Hab da was verwechselt aber jetzt korrigiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ByteStorm Posted May 11, 2018 Report Share Posted May 11, 2018 Zauber mit dem Merkmal Beherrschung können aber nur für eine Anzahl Runden aufrecht erhalten werden, gleich der Anzahl der Nettoerfolge bei der Spruchzaubereiprobe...Das heißt, ich muss genau so viele Erfolge würfeln, wie ich Kraftstufe habe (und kann nicht mehr haben, außer ich umgehe das Limit) und sobald mein Opfer bei der Probe auf Int+Log auch nur einen müden Erfolg hat, ist mein Zauber kaputt? Ist das korrekt, oder hab ich was ganz wichtiges übersehen?Ja, du hast was übersehen und zwar was ziemlich wichtiges: Es steht nirgends (und wurde auch nirgends dazuerratiert), dass Zauber mit dem Merkmal Beherrschung nur eine Anzahl an KR halten, die von den Nettoerfolgen abhängt. Die Nettoerfolge müssen nur deshalb notiert werden, weil das Ziel sie runterwürfeln muss, um den Zauber zu brechen. Beispiel: Zauberer beherrscht Ziel mit Gedanken beherrschen, KS 7Die MAG+Spruchzauberei gegen LOG + WIL ergibt 4 Nettoerfolge (LOG+WIL = 9)1.KR: Ziel wehrt sich mit LOG+WIL-KS = 2 Würfeln und erzielt keinen Erfolg2.KR: Ziel wehrt sich und erzielt 1 Erfolg3.KR: Ziel wehrt sich und erzielt 1 Erfolg4.KR: Ziel wehrt sich und erzielt 1 Erfolg5.KR: Ziel wehrt sich und erzielt keinen Erfolg6.KR: Ziel wehrt sich und erzielt keinen Erfolg7.KR: Ziel wehrt sich und erzielt 1 Erfolg und bricht somit den Zauber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beryllis Posted May 11, 2018 Report Share Posted May 11, 2018 Ah, danke!Das hat mir gefehlt.Irgendwie hat mein Gehirn da die Runden dazu genommen, sodass ich da angenommen habe, dass man den Zauber für MAX. Nettoerfolge Runden aufrecht erhalten kann.So macht der Zauber wieder mehr Sinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 12, 2018 Report Share Posted May 12, 2018 am meisten Sinn macht der Spruch wenn man ihn auf St 10( oder so) overcastet, denn mit WM-10 haben die meisten Opfer keine W mehr um die Erfolge runter zu würfeln. mit Tanz # 17 Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts