Jump to content

Home-made Schutzpatrone


Guest Deselect
 Share

Recommended Posts

Finde ich etwas extrem.

Mal eben so +2 auf alle Kampffertigkeiten ist völlig übertrieben, da helfen auch die vergleichbar extremen Nachteile nicht.

 

Wie wärs denn mit Bär?

+2 auf Schadenswiderstand und Berserker.

 

Oder Eule.

+2 auf Wahrnehmung und Askennen ohne relevante Nachteile, das ist doch was.

Der Fluff ist auch sehr schön und dazu noch passend zur Nacht.

 

Sonst blieben für Adepten noch Katze, Ratte, Adler (wie Eule, nur schlechter) und die diversen Schutzpatrone, die Bonuswürfel für soziale Fertigkeiten geben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Problem ist nur, der Charakter soll ein reiner Nahkampfadept sein, der wenig mit sozialer Interaktion am Hut hat. Da fällt dann Bär schon mal raus, so wie auch die vielen anderen Patronen mit + auf sozialen Fertigkeiten.

 

Mal eben so +2 auf alle Kampffertigkeiten ist völlig übertrieben

 

Bei anderen Schutzpatronen bekommt man +2 auf alle Kampfzauber, daran hatte ich mich bei dem Vorteil orientiert.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur, der Charakter soll ein reiner Nahkampfadept sein, der wenig mit sozialer Interaktion am Hut hat. Da fällt dann Bär schon mal raus, so wie auch die vielen anderen Patronen mit + auf sozialen Fertigkeiten.

 

Bär gibt doch gar keine sozialen Mods.

+2 auf Schadenswiderstandsproben finde ich für nen Nahkämpfer schon gut.

 

Wenn es ein hausgemachter Schutzpatron mit Kampfbonus sein soll, würde ich eine bestimmte Kampffertigkeit wählen.

So ein breitgefächerter Bonus passt einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bär gibt doch gar keine sozialen Mods.

+2 auf Schadenswiderstandsproben finde ich für nen Nahkämpfer schon gut.

 

 

Hatte mich bei "Bär" da eher auf den Fluff Text konzentriert :

 

Bär darf niemanden abweisen, der seine Heilkräfte bedarf, ohne einen guten Grund dafür zu haben.

 

Fand ich nicht passend für einen Charakter, der noch nicht mal Erste Hilfe hat.

 

 

Was würdet ihr denn anstelle von + 2 Kampffertigkeiten vorschlagen?

Link to comment
Share on other sites

Was würdet ihr denn anstelle von + 2 Kampffertigkeiten vorschlagen?

 

Um mal etwas anderen "Fluff" zu benutzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nacht#Nacht_in_den_Geistes-_und_Sozialwissenschaften ;) ), würde ich, wenn es möglichst "offensiv" sein soll dann vielleicht eher in Richtung Heimlichkeiten (klassisch für das Thema, oder?) oder Einschüchterung ("dunkle" Aura) tendieren.

Link to comment
Share on other sites

Bei "Nacht" denke ich auch eher an Infiltration als an Kampf.

Was für eine Tradition hast du denn für den Charakter vorgesehen, Portifex?

 

Es wird ein Troll Adept. Ein -fast typischer - Hau Drauf. Ohne jeden Schnick-Schnack: Einfach mit guter, alter, brutaler Gewalt. Sieg durch pure Körperkraft. So einer. Als wohl eher ein Adept auf dem Weg des Kriegers.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir irgendein schon vorhandenes Totem passend erscheint, dann frag doch mal deinen SL, ob du die unpassenden "Boni" durch "Adeptenboni" tauschen kannst.

Falls du an ein Totem denkst, dass durch ein Tier inspiriert ist, würden mir spontan Stier, Büffel und Nashorn einfallen, vielleicht auch Alligator oder Hai. Ohne Bezug auf die Werte, einfach nur von der Assoziation her.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht auch Alligator oder Hai.

 

An Hai hatte ich auch schon mal gedacht. Ist nur die Frage, wie wahrscheinlich ein Hai Schutzpatron mitten in der Großstadt ist.

 

Was könnte dann ein "urbanes" Gegenstück zum Hai sein?

 

Wenn es ne Küstenstadt ist, passt das auf jeden Fall.

 

Wobei ich das wirklich nicht zu sehr an der Umgebung festmachen würde.

Hai ist immer in Bewegung, mE passt es perfekt zu Haimagiern, dass sie ständig unterwegs sind und dadurch kann man sie auch im Landesinneren antreffen.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es statt Nacht mit

 

Berglöwe

Berglöwe ist ein Einzelgänger, der ausser dem Menschen kaum Feinde zu fürchten hat. Um ein größeren Gegner zu erlegen, schleicht er sich zunächst heran.

Aus kurzer Distanz springt er dem Opfer auf den Rücken und bricht ihm mit einem kräftigen Biss in den Hals das Genick.

 

Vorteile: +2 Würfel auf Waffenloser Kampf, +2 Würfel für Akrobatik- oder Infiltrationsproben (nach Wahl des Spielers)

 

Nachteile: -1 Würfel auf alle sozialen Proben

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es statt Nacht mit

 

Berglöwe

Berglöwe ist ein Einzelgänger, der ausser dem Menschen kaum Feinde zu fürchten hat. Um ein größeren Gegner zu erlegen, schleicht er sich zunächst heran.

Aus kurzer Distanz springt er dem Opfer auf den Rücken und bricht ihm mit einem kräftigen Biss in den Hals das Genick.

 

Vorteile: +2 Würfel auf Waffenloser Kampf, +2 Würfel für Akrobatik- oder Infiltrationsproben (nach Wahl des Spielers)

 

Nachteile: -1 Würfel auf alle sozialen Proben

 

 

Hört sich echt nett an. Vielen Dank für den Vorschlag!

Nehme gerne noch Ideen zum Schutzpatron an.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...