Jump to content

Home-made Schutzpatrone


Guest Deselect
 Share

Recommended Posts

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Luca:

Ich finde für Lilith passt das Totem "Dunkle Göttin" sehr gut. Halte dich nicht wortwörtlich an die Beschreibung des Totems, sehe es eher als Grundkonzept und verpasse ihm eine individuelle Note die zu deinem Charakter/deinen Vorstellungen passt.

 

Dein selbst erdachter Nachteil gefällt mir nicht besonders gut. Wie häufig begegnet ein Runner schon einem Baby? Außerdem ist die Frage, ob man, obwohl SR nun mal eine gewaltätige Welt ist, diese Art von Brutalität in seinem Spiel haben will.

 

Die Idee von sexueller Grausamkeit (die man auch mit geteilter Meinung betrachten kann) würde da schon eher Spielrelevanz haben. Allerdings sollte man dann auch die Konsequenz betrachten, dass Männer, die von dem Charakter so 'behandelt' wurden, sicherlich auf Rache sinnen (außer sie sind tot, logischerweise).

 

Wie wäre es mit dem Nachteil den freien Willen und Sturkopf dieser mythologischen Figur zu betonen?

Also, vielleicht eine Wil+Cha (3) Probe, um nicht die eigenen Ideen mit aller Macht im Team durchsetzen zu müssen? Frei nach dem Motto "Wir machen das so und so, weil ich das sage, basta!".

 

Die Gefahr, dass solch ein Zauberer nach und nach zum toxischen Weg tendiert, sehe ich auch. Allerdings ist bei der satanistischen Tradition und solch einer Art von Schutzpatron die Frage, wo man hier die Grenze setzen soll. Das würde ich in diesem Fall ganz von eurem Spielstil abhängig machen.

 

Mit Litlith hast du dir auch eine sehr schwierig zu interpretierende, in sich gegensätzliche, Figur ausgesucht. Einerseits dir Kindermörderin (streng religiöse Juden praktizieren noch heute Schutzmaßnahmen am Kindbett, damit dieses nicht von Lilith 'verflucht'/getötet wird, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern welche Strömung das war...), andererseits ein Sinnbild für Weiblichkeit, Individualität und Durchsetzungskraft.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Aaalso...

Ich hab ja vor längerem gesagt ich würde gerne einen Fenris-Asatru spielen(das war damals in "Tradition vs Schutzpatron")...

 

Nun wollt ich mal hier reinschreiben, was ich mir inzwischen dazu ausgedacht habe:

 

Fenris

 

(Fluff-Text ist, find ich, in diesem Stadium noch nicht so wichtig...)

 

Vorteile: +2 Würfel auf Feuer- oder Schutzgeister (Fenrir ist ein (Halb?-)Riese, daher die Feuergeister, die als Riesen beschrieben werden, und die Schutzgeister könnte man recht gut austauschen Walkürengestalt gegen Wolfsgestalt...)

+2 auf Kampfzauber

 

Nachteile(Möglich):

-Der Berserkernachteil, ähnlich Bär und Hai

-Der Standartnachteil des wolfes(Charisma+Willenskraft (3)-Probe um aus einem Kampf zu Fliehen)

-Der Nachteil des Löwen( Siehe Wolf, jedoch auch um Herausforderungen abzulehnen)

-Bindungsmodifikator -1(Bindung müsste doch eigentlich erhöht werden Haha... B) )

 

Ich Persönlich würde am ehesten den Nachteil des Löwen nehmen, der Passt recht gut Fenrir hätte die Kraftprobe ja auch ablehnen sollen... War halt ne Herausforderung.

 

Außerdem würde ich mich immer noch über Originalwerte aus SR3 freuen, solange es erlaubt ist die hier zu Posten.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem würde ich mich immer noch über Originalwerte aus SR3 freuen, solange es erlaubt ist die hier zu Posten.

 

Also:

Vorteil:

+3 Würfel auf Kampfzauber; +1 Würfel für Waldgeister

 

Nachteil:

Dem Fenrir Schamanen muss eine Willenskraftprobe (8) gelingen, um sich aus einer Konfrontation zurückzuziehen oder zu fliehen. Ist er verwundet, kann er genau wei ein Bärenschamane zu einem Berserker werden.

Link to comment
Share on other sites

zuviel !

Sowohl beim Bonus ,als auch bei der Willenskraftprobe !!

 

mit zuviel Tanz in der Nacht

Medizinamnn

 

Ist mir durchaus bewusst. Da der Gute Hellwalker aber nach den alten SR3 Werten gefragt habe, hab ich sie gepostet. Nochmal zur Verdeutlichung: Bei dem Bonus und bei dem Mindestwurf für die Willenskraftprobe handelt es sich um alte SR3 Werte.

 

Mfg Roadbuster :)

Link to comment
Share on other sites

Gut, danke!

 

Die Werte aus SR3 passen leider nicht wirklich zu SR4, vor allem weils keine Waldgeister mehr gibt (und bei der Probe hätte sogar mein Char Probleme obwohl sowohl Charisma als auch Willenskraft recht hoch sind(ich glaub insgesamt 11 Würfel, oder 12))

 

Gut, nun zu Angiers Vorschlag:

 

Trifft meine Vorstellung auch recht gut, ich hab nur einen Punkt bei dem ich nachfragen wollte:

Warum Erdgeister? Die werden in der Beschreibung im Straßenmagie als Zwerge beschrieben, oder irre ich mich?

 

Ein anderer Punkt(Jetzt nicht wirklich wichtig,es ist halt wegen der Charakterkonzeption) ist, dass ich mir den Char mit Blutrausch nur schwer vorstellen kann...

Mir gefällt trotz allem der Nachteil des Löwen-Schutzpatrons am besten, weil er halt besser ins Konzept passt...

Link to comment
Share on other sites

Das die alten Mindestwürfe nicht mehr gelten, sollte ja eigentlich allen klar sein! Das Aquivalent zu dem in SR3 gütltigen MW (8) ist in SR4 der MW (3) wie schon öfter erwähnt.

Ich würde daher das Konzept so gestalten:

 

Vorteil:

+2 auf Kampfzauber, +2 auf Pflanzengeister

 

Nachteil:

wie oben aber mit Willenskraft (3) Probe.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht schlimm, aber die passen nicht zum Fluff:

Erdgeister werden in der beschreibung der Nordischen Tradition als "Zwerge" beschrieben...

Darauf wollte ich eigentlich schon beim ersten mal hinaus: Die Feuergeister würden Fluff-mäßig besser passen die werden als riesen beschrieben, mit denen Fenris ja verwandt ist...

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Dann benutze ich diesen Thread mal hier weiter.

 

Baue mir gerade einen Troll Nahkampf Adept und hätte gerne einen Schutzpatron für ihn.

Leider sind Schutzpatrone für reine Adepten spärlich gesät.

 

Zum einen: Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder einen selbst gebauten Schautzpatron für?

 

Und ich wollte einen Patron dafür mal hier reinstellen:

 

Nacht

 

(Fluff Text fehlt noch...)

 

Vorteile: (Nur bei Nacht) +2 Kampffertigkeiten, +2 Wahrnehmung

 

Nachteile: Am Tag: - 2 Kampffertigkeiten, - 2 Wahrnehmung

 

Wenn einer einen hübschen Fluff Text hat, immer her damit.

 

Was sagt ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...