Jump to content

Infos zu Thais


Recommended Posts

Hi...

 

ich suche Infos zu Thais.

Insbesondere zu seinem Aussehen  in der Vor-Surge-Zeit und seiner Tätigkeit als Arkano-Archäologe in dieser Zeit.

Seine Herkunft (Eltern, usw.) ist mir bekannt, aber mir war nicht bewusst, daß er seinen Schlangenleib erst mit SURGE erhielt. Oder ist das ein Fake und er lief auch in der 6. Welt schon immer so rum? Ich meine, in "Endlose Welten" wurde er auch schon so beschrieben, oder?

 

G.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

SURGE, wo hast du das her? Ne, soweit ich mich entsinne, sah Thais sogar so aus, als er nach Wounded Knee auf Aina getroffen ist, also auch während der Fünften Welt (Worlds without End). Was die Informationen betrifft, darüber ist glaube ich nichts bekannt.
Link to comment
Share on other sites

Das mit SURGE steht z.B. hier:

http://www.shadowhelix.de/Thais

Allerdings wird im von Loki genannten Roman eindeutig sein schlangenhaftes Äußeres beschrieben, aber das wäre ja nicht die erste Unstimmigkeit zwischen Roman und offizieller Spielwelt.

Link to comment
Share on other sites

Ich beziehe mich hier auch nur auf die Infos aus dem Shadowiki. Ich meine auch, mich wie du (Loki) zu erinnern. Mich würde im wesentlichen interessieren, was zwischen diesem Roman und der Drachenherztrilogie mit Thais passiert/was er treibt. Ich meine, das hat ja fast was von ner griechischen Trägödie, wie da Vater, Mutter und Kind aufeinander treffen.

Und auch die Frage, wie Thais überhaupt zu seiner Herkunft steht ist nicht uninteressant. Zumal wenn er in der 6.Welt weiterhin agiert und über ähnliches Wissen wie die IE verfügt.

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

Das mit SURGE steht z.B. hier:

http://www.shadowhelix.de/Thais

Nun das hat Kathe eingefügt: http://www.shadowhelix.pegasus.de/index.php?title=Thais&oldid=159538 Müsste er vielleicht sagen, wo das herkommt. Meines Erachtens ist das aber nicht richtig.

 

Mich würde im wesentlichen interessieren, was zwischen diesem Roman und der Drachenherztrilogie mit Thais passiert/was er treibt. Ich meine, das hat ja fast was von ner griechischen Trägödie, wie da Vater, Mutter und Kind aufeinander treffen.

Und auch die Frage, wie Thais überhaupt zu seiner Herkunft steht ist nicht uninteressant. Zumal wenn er in der 6.Welt weiterhin agiert und über ähnliches Wissen wie die IE verfügt.

 

Naja, wie man am Quellenindex sieht, taucht Thais eben nach Worlds without End soweit ich das überblicke erst im Loose Alliances also deutlich nach dem ganzen Horrorplot wieder auf. Wenn Thais noch irgendwas damit zu tun hat (wobei Ysrthgrathe am Ende des Romans ja eliminiert ist), dann gibt es vermutlich nichts dazu.

 

Ich würde sagen, Thais will mit seinem Vater eher nicht zu tun haben. Aber ich fand es jedenfalls immer auffällig, dass Thais offenbar die Geistertänzer Ende des 19. Jahrhunderts angeleitet und damit auch nicht zum ersten Mal irgendwelchen Menschengruppen Visionen gegeben hat. Dass Coleman seine Kenntnisse über den Geistertanz in Visionen erhalten hat. Und dass der Große Geistertanz dann das Einfallstor für die Dämonen war. Things That Make You Go Hmmm...

Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Im Jahr des Kometen machte er eine gemeinhin als SURGE interpretierte Verwandlung durch, durch die er von der Hüfte abwärts einen langen, dicken Schlangenschwanz wie ein Naga an Stelle der Beine eines Metamenschen hat.

 

Also für mich liest sich das so, dass er wohl sein "wahres" Aussehen im Jahr des Kometen angenommen hat und das der Welt dann einfach als "SURGE" verkauft. ;)

 

Also offziell SURGE, inoffiziell wahrscheinlich eher nicht. ^_^

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

 

Im Jahr des Kometen machte er eine gemeinhin als SURGE interpretierte Verwandlung durch, durch die er von der Hüfte abwärts einen langen, dicken Schlangenschwanz wie ein Naga an Stelle der Beine eines Metamenschen hat.

Also für mich liest sich das so, dass er wohl sein "wahres" Aussehen im Jahr des Kometen angenommen hat und das der Welt dann einfach als "SURGE" verkauft. ;)

 

Also offziell SURGE, inoffiziell wahrscheinlich eher nicht. ^_^

Na gut, dann wüsste ich aber immer noch nicht woher die Idee kommt, dass er als scheinbar normale Person unterwegs war und im Jahr des Kometen eine magische Verkleidung fallengelassen hat.

 

Oder steht sowas im Verschwörungstheorien S. 135?

Link to comment
Share on other sites

Thais hat einen Absatz im Kapitel über Arkano-Archäologen im Loose Alliances. (S.84)  Dort könnte etwas dazu stehen.

 

Im "Drachenbrut" äußert Elijah in einem Talkkommentar, Thais wäre möglicher Weise ein geheimes Mitglied dieses neuen Gremiums bei der Draco Foundation, und KAM wiederspricht dieser Aussage. (S.47)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...