Jump to content

Munchkin 4 Release Turniere


Birger Krämer

Recommended Posts

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply
nee die supporter, so kann das HQ diese besser kontrollieren :P
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Die Idee mit den Kameras und der Videoübertragung finde ich schon etwas zuviel.

 

Dann können wir auch gleich die Veranstaltung ganz filmen und die Videos dann zum Munchkin Headquarter schicken.Dort könnte man dann auch direkt ein Ranking System ins Leben rufen, um die Videos zu beurteilen.

 

Alles unter Slogan: Die Munchkin Turnier Kämpfe: Auf welche Turnier Veranstaltung versuchten die Munchkins wirklich alles zu gewinnen.Welches waren die größste Regel Ausnutzung.

 

...(ich könnte könnte die Idee auch weiter ausschreiben,aber nicht hier.hehe)...

 

Natürlich wird alles total kontrolliert vom Chef Birger Krämer.

Er ist Überprüfer,TÜV und Entscheidungsträger.

Oder man ruft auch ein Munchkin Ranking Team ins Leben um Birger tatkräftig zu unterstützen.

 

Im gleich Zuge könnte man auch eine Munchkin Trainingsvideo im HQ basteln,indem man beigebracht bekommt wie werde ich der beste Munchkin.

 

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Die Idee mit den Kameras und der Videoübertragung finde ich schon etwas zuviel.

 

Dann können wir auch gleich die Veranstaltung ganz filmen und die Videos dann zum Munchkin Headquarter schicken.Dort könnte man dann auch direkt ein Ranking System ins Leben rufen, um die Videos zu beurteilen.

 

Alles unter Slogan: Die Munchkin Turnier Kämpfe: Auf welche Turnier Veranstaltung versuchten die Munchkins wirklich alles zu gewinnen.Welches waren die größste Regel Ausnutzung.

 

...(ich könnte könnte die Idee auch weiter ausschreiben,aber nicht hier.hehe)...

 

Natürlich wird alles total kontrolliert vom Chef Birger Krämer.

Er ist Überprüfer,TÜV und Entscheidungsträger.

Oder man ruft auch ein Munchkin Ranking Team ins Leben um Birger tatkräftig zu unterstützen.

 

Im gleich Zuge könnte man auch eine Munchkin Trainingsvideo im HQ basteln,indem man beigebracht bekommt wie werde ich der beste Munchkin.

 

 

mfg

Vincent Darksun

ich glaube du nimmst die "idee" von mir etwas zu ernst :P

ich hätte es mit

*ironie-on*

 

 

*ironie-off*

 

kennzeichnen müssen! :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Die Idee mit den Kameras und der Videoübertragung finde ich schon etwas zuviel.

 

Dann können wir auch gleich die Veranstaltung ganz filmen und die Videos dann zum Munchkin Headquarter schicken.Dort könnte man dann auch direkt ein Ranking System ins Leben rufen, um die Videos zu beurteilen.

 

Alles unter Slogan: Die Munchkin Turnier Kämpfe: Auf welche Turnier Veranstaltung versuchten die Munchkins wirklich alles zu gewinnen.Welches waren die größste Regel Ausnutzung.

 

...(ich könnte könnte die Idee auch weiter ausschreiben,aber nicht hier.hehe)...

 

Natürlich wird alles total kontrolliert vom Chef Birger Krämer.

Er ist Überprüfer,TÜV und Entscheidungsträger.

Oder man ruft auch ein Munchkin Ranking Team ins Leben um Birger tatkräftig zu unterstützen.

 

Im gleich Zuge könnte man auch eine Munchkin Trainingsvideo im HQ basteln,indem man beigebracht bekommt wie werde ich der beste Munchkin.

 

 

mfg

Vincent Darksun

ich glaube du nimmst die "idee" von mir etwas zu ernst :P

ich hätte es mit

*ironie-on*

 

 

*ironie-off*

 

kennzeichnen müssen! :D

Ne wieso Christian.

Eine Überlegung könnte man ja mal machen.

 

Wäre doch gelacht wenn wir nicht Mario Coopmann mit seinem Igels Camp gleich kommen können.

 

Es gibt bestimmt Spieler/innen ,die gerne mal den Profis bei Spielen über die Schulter gucken wollen.

Zugleich beantwort das Sehen machen Regelfragen oder Regelsituation sofort.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Hehe. lustig wär es schon.

Ein Gedanke der mir jedoch tatsächlich vor ca einer Woche gekommen ist:

Man könnte einen Munchkin Podcast machen.

Kenne mich selber noch nicht besonders mit dem thema Podcasting aus, aber ich finde es eine sehr interessante Sache und definitiv eine Überlegung wert.

Link to comment
Share on other sites

Podcastung? Was ist denn das?

Kann man das spielen? Auslegen? tragen? oder hat das irgendwelche Boni?

Link to comment
Share on other sites

ich vermute mal er meint sowas hier Kalender 2006 CAD.de das war ein bomben erfolg damit. an der messe gab es ein palett voll dass innert 4 tagen leer war und laut statistik über 11k mal runtergeladen wurde. wenn sowas erwünscht würde, denke ich kostet es eine kleinigkeit, macht aber enormen eindruck.

 

ich bin dafür und würde den part zum organisieren übernehmen, wenn das die obrigkeit genemigt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, compushark meint sowas -> http://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting

 

Podcasting ist eine nette Idee, um über Turnierverlauf und Ergebnis zu berichten. Könnte man mal im Auge behalten, wobei ich mir nicht sicher bin, dass die Zahl des Publikums den Aufwand rechtfertigen würde.

 

Der Film, der Vincent vorschwebt ist eher ein Bericht über ein komplette Spielrunde, in der die Regeln visuell rübergebracht werden. Eben wie Mario das mit dem Igels-Camp gemacht hat. -> http://www.coopmann.de/IGELS/IGELS_tutorial.HTM

Nur eben anders, damit es nicht wie ein Plagiat aussieht :-)

 

Auch die Idee ist nett und sollten wir mal im Auge behalten. Dabei ist es aber wichtig, mit einem vorsortierten Deck zu spielen, um nicht durch Karten überrascht zu werden. Und obendrein sollte man alle Regelfeinheiten mindestens einmal ansprechen können sowie auch ein oder zweimal Bezug auf die FAQs nehmen. Also wenn jemand sich die Mühe machen möchte ... zuerst brauchen wir ein Skript :-)

 

Die Idee, die Wyko angesprochen hat finde ich übrigens auch sehr geil. So als Testballon würde ich anregen, das erst einmal ein Online-Testballon produziert wird, an dem man das Interesse an einem solchen Goodie bekunden könnte. Das müsste aber auf jeden Fall mindesten von Pegasus (eventuell auch von SJ-Games) abgesegtet sein, wenn nicht sogar durch Pegasus umgesetzt werden. Stichwort: Copyright an der jeweiligen Grafik.

 

Aber: Da diese Ideen alle wirklich toll sind, verdienen sie es nicht, in einem "Munchkin 4 Release Turniere" Tread zu verstauben, den in vier Wochen niemand mehr anfasst. Daher habe ich mal drei entsprechende Themen eröffnen, in die wir die jeweiligen Diskussionen verlagern können.

 

Podcasts -> http://foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=296&hl=

 

Regelfilme -> http://foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=297&hl=

 

Kalender -> http://foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=298&hl=

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Nein, compushark meint sowas -> http://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting

 

Podcasting ist eine nette Idee, um über Turnierverlauf und Ergebnis zu berichten. Könnte man mal im Auge behalten, wobei ich mir nicht sicher bin, dass die Zahl des Publikums den Aufwand rechtfertigen würde.

 

Der Film, der Vincent vorschwebt ist eher ein Bericht über ein komplette Spielrunde, in der die Regeln visuell rübergebracht werden. Eben wie Mario das mit dem Igels-Camp gemacht hat. -> http://www.coopmann.de/IGELS/IGELS_tutorial.HTM

Nur eben anders, damit es nicht wie ein Plagiat aussieht :-)

 

Auch die Idee ist nett und sollten wir mal im Auge behalten. Dabei ist es aber wichtig, mit einem vorsortierten Deck zu spielen, um nicht durch Karten überrascht zu werden. Und obendrein sollte man alle Regelfeinheiten mindestens einmal ansprechen können sowie auch ein oder zweimal Bezug auf die FAQs nehmen. Also wenn jemand sich die Mühe machen möchte ... zuerst brauchen wir ein Skript :-)

 

Die Idee, die Wyko angesprochen hat finde ich übrigens auch sehr geil. So als Testballon würde ich anregen, das erst einmal ein Online-Testballon produziert wird, an dem man das Interesse an einem solchen Goodie bekunden könnte. Das müsste aber auf jeden Fall mindesten von Pegasus (eventuell auch von SJ-Games) abgesegtet sein, wenn nicht sogar durch Pegasus umgesetzt werden. Stichwort: Copyright an der jeweiligen Grafik.

 

Aber: Da diese Ideen alle wirklich toll sind, verdienen sie es nicht, in einem "Munchkin 4 Release Turniere" Tread zu verstauben, den in vier Wochen niemand mehr anfasst. Daher habe ich mal drei entsprechende Themen eröffnen, in die wir die jeweiligen Diskussionen verlagern können.

 

Podcasts -> http://foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=296&hl=

 

Regelfilme -> http://foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=297&hl=

 

Kalender -> http://foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=298&hl=

 

Grüße aus Hamburg

Hallo ihr

 

Jan Helke hat meine Idee auf dem Punkt gebracht.

Was zuerst benötigt ist ein Script,dass dann mit Spieler/innen und Supporter ausprobiert wird.

 

Zu der Podcasting:

Die Podcasting Aktion finde ich vielleicht einwenig zu schwierig erstmal zu schaffen,aber man sollte sie auch im Auge behalten.

 

Mit der Webcam aufzunehmen wie Hoffi ansprach finde ich auch nicht so gut gewählt,da die Webcam nicht Top Qualität leisten kann.

 

Für das Projekt würde ich deshalb den Camecorder meiner Familie zu Verfügung stellen.

Auf Hannover Spielt könnten wir dann schon mal sie austesten,wegen Qualität,Klang usw.

 

Vielleicht könnte man auch wie bei Igels ein extra Wochenende/Seminar dafür einplanen.

 

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Zeit hätte und ne Möglichkeit den "Drehort" zu erreichen würde ich bei späteren produktionen auch mithelfen, auch wenn ich noch keine Ahnugn habe ob ich es kann oder was genau gemaht werden müsste.

 

Was haltet ihr denn davon dies mal für Essen auszulegen? Da werden doch jede Menge Supporter anwesend sein oder? dann könnten die Supporten die "Hauptrollen" spielen soll ja ne Art anleitung sein...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Zeit hätte und ne Möglichkeit den "Drehort" zu erreichen würde ich bei späteren produktionen auch mithelfen, auch wenn ich noch keine Ahnugn habe ob ich es kann oder was genau gemaht werden müsste.

 

Was haltet ihr denn davon dies mal für Essen auszulegen? Da werden doch jede Menge Supporter anwesend sein oder? dann könnten die Supporten die "Hauptrollen" spielen soll ja ne Art anleitung sein...

Ich persönlich finde die Spielemesse dafür zu weit gegriffen.

Die meisten Supporter werden dort für Demos gebraucht und werden kaum bei der Anstrum von den jetzigen Munchkin sagen,dass sie eher einen Film drehen wollen.

 

Der Termin sollte eher früher liegen.Eine Convention wie die MitSpielen in Münster bietet sich viel eher dafür an.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Ne Darksun, ich denke, den Zahn muss ich Dir ziehen. Ich würde so einen Film unter gar keinen Umständen auf einer Con drehen wollen. Da haben wir alle anderes um die Ohren.

 

Denn selbst wenn der Film hinterher nur fünf Minuten oder so lang wird, würde ich so spontan zwei Drehtage einplanen. Mit einer einstündigen Spielrunde ist das auf jeden Fall nicht getan :-) Das klingt für mich eher wie eine Aktion, wo man mal ein freies Wochenende für einplanen kann. Irgendwie Freitag abend treffen, nett Essen, geselliger Abend, Samstag arbeiten, abends ein Feierabendbier und Sonntag den Rest abdrehen. Dazu müsste man sich irgendwo einquartieren, irgendwie in einer Jugendherberge oder so. Bei einem privat würde ich es ebenfalls nicht machen wollen, zu viel Ablenkung. "Boa, geil, das Regelbuch hast Duß Lass mal sehen..." Und schon ist eine Stunde weg. :-)

 

Und ich würde auch nur einen Film für Munchkin produzieren. Die Regeln sind für jedes Thema fast die gleichen. Und auch Lesezeichen und T-Shirts würde ich eher außen vor lassen. Zum einen verwirrt das den Zuschauer nur unnötig, zum anderen werden 80% aller Munchkinspieler niemals ein T-Shirt zu sehen bekommen. Es gibt nämlich noch ein Leben außerhalb der Cons :-)

 

So, und nun wünsche ich Euch eine Gute Nacht aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...