Jump to content

Munchkin 4 Release Turniere


Birger Krämer

Recommended Posts

da muss ich jan vollkommen recht geben. erst mals klein anfangen, man kann da immerncoh ein zweiter kurzfilm nach einem halben jahr machen. denke jan helke hat das sehr gut beschreiben, gibts momentan nichts zu bemängeln, :lol:.

 

ich kenne da ein film team, ist zwar aus östereich aber könnte evt für tips beiziehen, falls von interessen da ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Irgendwie hat Jan Helke echt recht.

 

Man muss wie schon angesprochen ein extra Wochenende irgendwo planen und dort sich einquartieren.

 

Das man klein anfangen muss,dass weiß ich zu genüge.Ich organisiere zu Zeit unsere Abizeitung und ich sehe was dort alles passieren kann und was man auch nicht machen kann.

 

Ich wollte eigentlich nur vielleicht mit meiner Aussage darstellen was für Möglichkeiten man hat.

Die T-shirt sind und bleiben Raritäten.Wer sie besitzt ist einer der wenigen.

Zu selbst in kleinem Masse kann man auch von den Lesezeichen behaupten.Nur die Convention Besucher oder die auf der Spielemesse haben davon mal gehört oder gar eins der Lesezeichen in der Hand gehabt.

Vielleicht der Munchkinsspielbesitzer wissen von den Lesezeichen nichts.

 

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Ne Darksun, ich denke, den Zahn muss ich Dir ziehen. Ich würde so einen Film unter gar keinen Umständen auf einer Con drehen wollen. Da haben wir alle anderes um die Ohren.

 

Denn selbst wenn der Film hinterher nur fünf Minuten oder so lang wird, würde ich so spontan zwei Drehtage einplanen. Mit einer einstündigen Spielrunde ist das auf jeden Fall nicht getan :-) Das klingt für mich eher wie eine Aktion, wo man mal ein freies Wochenende für einplanen kann. Irgendwie Freitag abend treffen, nett Essen, geselliger Abend, Samstag arbeiten, abends ein Feierabendbier und Sonntag den Rest abdrehen. Dazu müsste man sich irgendwo einquartieren, irgendwie in einer Jugendherberge oder so. Bei einem privat würde ich es ebenfalls nicht machen wollen, zu viel Ablenkung. "Boa, geil, das Regelbuch hast Duß Lass mal sehen..." Und schon ist eine Stunde weg. :-)

 

Und ich würde auch nur einen Film für Munchkin produzieren. Die Regeln sind für jedes Thema fast die gleichen. Und auch Lesezeichen und T-Shirts würde ich eher außen vor lassen. Zum einen verwirrt das den Zuschauer nur unnötig, zum anderen werden 80% aller Munchkinspieler niemals ein T-Shirt zu sehen bekommen. Es gibt nämlich noch ein Leben außerhalb der Cons :-)

 

So, und nun wünsche ich Euch eine Gute Nacht aus Hamburg

Da kann ich mehr als zustimmen.

War vor 2 Wochen Schauspieler in einem 4 Minuten Kurzfilm und wir haben satte 2 Tage gedreht!

Samstag 9°° bis 20°° und Sonntag 9°° bis 18°°

Link to comment
Share on other sites

Uff, das ist hart. Aber das so ein Film ne Menge arbeit macht kann ich mir vorstellen.

Eine Exfreundin von mir ist Cutterin. Wenn die manchmal da sich die nNächte um die Ohren gehauen hat damit eine Bestimtme Sendung fertig geschnitten wurde. Manoman.

 

Wenn der Film zusatnde kommt könnte ich sie ja mal fragen ob sie vileicht den Schnitt machen könnte^^.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch eine feine Sache vom Kölner Release Turnier zu berichten:

in der zweiten Vorrunde traf unser Pegasus Supporter Krakzilla-Topfpflanze auf die Topfpflanze Stufe 1...

Das wollte man ihm nicht gönnen.

Daher kamen noch die 3867 (oder wieviele es auch immer nochmal sind) Orks in den kampf. Da das nicht reichte kamen weitere 3867 zur unterstützung (Kumpelkarte)

Diese wurden dann jeweils nochmal mit +25 verstärkt.

Wir hatten also verdammt viel gegen Ihn da liegen.

Naja konnte der arme nichts mehr machen und musste weglaufen.

(-1 wegen kumpel)

Er würfelt... schafft es nicht vor den ersten Orks wegzulaufen.

Dann muss ja gewürfelt werden. 1,2 = Tod. 3,4,5,6 = entsprechend viele Stufen verlieren.

Pierre würfelt... eine 5! Er denkt sich kacke.. 5 Stufen verlieren. Ist aber schlau und spielt den gezinkten würfel um das Ergebniss in eine.... ja... in eine eins umzuwandeln.

Tja: leider gestorben :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch eine feine Sache vom Kölner Release Turnier zu berichten:

in der zweiten Vorrunde traf unser Pegasus Supporter Krakzilla-Topfpflanze auf die Topfpflanze Stufe 1...

Das wollte man ihm nicht gönnen.

Daher kamen noch die 3867 (oder wieviele es auch immer nochmal sind) Orks in den kampf. Da das nicht reichte kamen weitere 3867 zur unterstützung (Kumpelkarte)

Diese wurden dann jeweils nochmal mit +25 verstärkt.

Wir hatten also verdammt viel gegen Ihn da liegen.

Naja konnte der arme nichts mehr machen und musste weglaufen.

(-1 wegen kumpel)

Er würfelt... schafft es nicht vor den ersten Orks wegzulaufen.

Dann muss ja gewürfelt werden. 1,2 = Tod. 3,4,5,6 = entsprechend viele Stufen verlieren.

Pierre würfelt... eine 5! Er denkt sich kacke.. 5 Stufen verlieren. Ist aber schlau und spielt den gezinkten würfel um das Ergebniss in eine.... ja... in eine eins umzuwandeln.

Tja: leider gestorben

 

Man muss allerdings dazu sagen das der Schiri (unsere lieber Compushark) mir dabei voll auf die Finger gesehen hat.*verunsicher* Er stand direkt neben mir und grinste von oben herab.

Aber um auf den Zug zurück zu kommen:

 

Zuerst dachte ich mir naja 5 Stufen sind mir zuviel. 1 wäre natürlich besser, da ich Stufe 9 war. Dumm war nur das ich das mit dem Tod verpeilt hatte. Shit Happens. aber so verlor ich nur meine Gegenstände und Handkarten aber nicht meine Stufe. Und wenn ich nun Glück beim Nachziehen gehabt hätte hätte ich ja so noch gewinnen können. :D

 

Aber diesen eigentlich ja doch nicht unklugen Spielzug habe ich erst bemerkt nachdem ich verpeitl gestorben bin^^

 

PS: Ich bin wenigsten Würdevoll gegen 7xxx Orks und einer Topfpflanze dahingeschieden. Da hätte auch der Plutoniumdrache kapituliert

Link to comment
Share on other sites

Guest Angelcurse

Hi,

 

meine Wenigkeit macht am kommenden Samstag den Schiri im "Anderen Spieleladen" in Berlin, Prenzlauer Allee 189, Beginn 11:30 Uhr. Ich freu mich schon :D

 

LG

Katharina

Link to comment
Share on other sites

Guest M4dC0w

Ich hab das heutige Turnier in Darmstadt für mich entscheiden können.

Der Preis ist lustig, aber ich hab nicht in Erfahrung bringen können, ob dieser besondere Spieleigenschaften wie die Lesezeichen oder so hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...