Jump to content

Prototyp des Transhumanismus und Adepten


Cassim
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Medizinmann die Frage ist nicht, kann er als Erwachter den Vorteil nehmen, die Frage ist, kann er sich Stufe 2 Synapsenbeschleuniger nehmen und die mit der Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe kombinieren?
Link to comment
Share on other sites

Das hat der Mediznmann doch in seinem ersten Post bereits beantwortet:

Da beim Synapsenbeschleuniger steht das es weder  mit  REA noch Iniverbesserung kombiniert werden kann gilt genau das.

GRW sagt:

Er kann nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden
Link to comment
Share on other sites

Tankzüchtung find ich so "negativ" .... "Laune der Natur" gefällt mir da deutlich besser für meinen Technomancer Dryaden mit einem freien Essenzpunkt :-)

Alter, was für n Käsebuild :lol:

 

Medizinmann die Frage ist nicht, kann er als Erwachter den Vorteil nehmen, die Frage ist, kann er sich Stufe 2 Synapsenbeschleuniger nehmen und die mit der Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe kombinieren?

Nö, ist nicht erlaubt

Link to comment
Share on other sites

 

Das hat der Mediznmann doch in seinem ersten Post bereits beantwortet:

Da beim Synapsenbeschleuniger steht das es weder  mit  REA noch Iniverbesserung kombiniert werden kann gilt genau das.

GRW sagt:

Er kann nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden

 

 

Und ich verweise nochmal auf meinen Einwurf, daß ein Powergamer damit argumentieren könnte, daß sein Synapsenbeschleuniger, den er über PdT erworben hat, garkeine Verbesserung sondern sein natürlicher Wert ist. Weil, so super eindeutig wie Corpheus finde ich die Sache echt nicht geregelt, wenn man daran gewöhnt ist, daß CGL dazu tendiert, unvollständige oder unausgegorene Regeln in die Bücher zu schreiben, die man sich dann selber zurechtfrickeln muß. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Vorteil recht exakt geregelt.

 

Kostet 10 Karma.

Man bekommt einen 10 Karma Nachteil für Lau dazu

Kann sich Bioware für 1 Essenz frei einbauen ohne Essenzverlust

Bioware muß ganz normal bezahlt werden.

Da beim Vorteil nirgends steht das die jeweiligen Regeln der einzelnen Biowareimplantate außer Kraft gesetzt werden gelten diese ganz klar zu 100%

 

Und wenn ein Powergamer sich etwas anderes erhofft darf er das gerne versuchen. Als SL würde ich kurz lächeln, die Zeitung vom Medizinmann zocken und den Knilch so lange damit verdreschen bis der freiwillig von seiner "genialen" Meinung ablässt und um Gnade winselt. So und nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Müßt ihr gleich die Zeitung rausholen? Der arme TE hat sich eh schon nie wieder hier rein getraut. :lol:

 

Ich frage mich ja gerade etwas, welche Eltern eigentlich ihrem Kind ausgerechnet einen Synapsenbeschleuniger per Genmod einbauen lassen? Und wenn es ein fieser Militärkonzern war, warum hat der nach dem einen Essenzpunkt aufgehört und nicht gleich noch mehr Ware verbaut? - Der Vorteil ist eine echte Herrausforderung für kreative Charakterhintergründe. :D

Mal ganz davon abgesehen, daß es diese Methode ja eigentlich erst seit ein paar Jahren gibt und man eigentlich ein Kindergartenkind spielen müßte, wenn man den auswählt. :ph34r:

Edited by Doc-Byte
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darum ja Tankzüchtung. Da kann es schon mal schneller mit dem altern gehen. Und wer weiß was der Konzern mit dem Testobjekt geplant hat. Exzessives Essenz vernichten ist nicht für alles die beste Lösung. Das weiß auch der fiese Militär Konzern.
Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil ist eine echte Herrausforderung für kreative Charakterhintergründe. :D Mal ganz davon abgesehen, daß es diese Methode ja eigentlich erst seit ein paar Jahren gibt und man eigentlich ein Kindergartenkind spielen müßte, wenn man den auswählt.

 

ja das stimmt gerade mit dem Charhintergrund. Der Char muss irgendwann zwischen 2055 und 2060 geboren sein und damit sehr Jung (in den 2075ern) starten, damit das Sinn macht !

 

Und wenn es ein fieser Militärkonzern war, warum hat der nach dem einen Essenzpunkt aufgehört und nicht gleich noch mehr Ware verbaut? -

 

weil sie 2055-2060 eben noch nicht soweit waren und so'n Embryo eben nicht mehr vertragen hat.

ist halt alte Tech aus den 2050ern  ;)

Darum ja Tankzüchtung.Da kann es schon mal schneller mit dem altern gehen.

 

ououohhhh, diese Dose Würmer würde ich nicht öffnen !

Sowas würde Ich gar nicht erst anfangen, denn dann kommen die Fragen, wie Alt wird der Char, wann kam er in die Pubertät, wie wirkt sich der Nachteil Alter aus, ist er dann wie ein Ork,etc,etc, mach' ma' besser nich' !

 

 

mit Herausforderungstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wie alt er wird... Wir spielen Shadowrun. Da wird selten so lange gespielt bis die Runner Rente beantragen können.

 

Nachteil Alter ist klar geregelt. Fluff dazu darf sich jede Runde selber überlegen. Crunsch Wysiwyg. Außerdem. Wieviele Runden gehen über Jahrzehnte?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...