Jump to content

Maximale Start-Ini


Argl
 Share

Recommended Posts

Was nicht unbedingt was mit der Abstossung zu tun hat ;) . Zusätzlich zu den Problemen mit der Regeneration gibt es grundsätzliche Probleme mit Ware.
 
SL 2. Auflage S. 112

Die radikalen Veränderungen eines infizierten Charakters wirken sich auf seine Bioware aus. Jegliche Bioware in seinem Körper sinkt durch die Infektion um eine Stufe (z. B. Adrenalinpumpe 2 auf Adrenalinpumpe 1). Wenn die Stufe bereits 1 beträgt oder die Bioware keine Stufe hat, funktioniert sie einfach nicht mehr. Cyberware ist nicht so stark betroffen, aber es besteht die Möglichkeit, dass jegliche Cyberware, die keine Deltaware ist, abgestoßen wird. Für jedes Implantat, das kein Deltaware-Implantat ist, wird eine Probe auf Konstitution + (abgerundete) Essenz (3) abgelegt. Misslingt die Probe, versucht der Körper, das Implantat abzustoßen, was Entzündungen und Schmerzen verursacht. Dadurch entsteht pro abgestoßenem Implantat ein Kästchen Körperlicher Schaden (dem nicht widerstanden werden kann).
..
..
 
Infizierte mit der Kraft Regeneration müssen sich außerdem mit den Folgen dieser Kraft (s. SR5, S. 399) für Implantate auseinandersetzen.

 
Adrenalinpumpe und kleinhirnbooster sind damit imho raus.

Link to comment
Share on other sites

@n3mo

 

Du hast absolut  Recht wenn der Charakter im Spiel infiziert wurde. Dein geposteter Text steht ja auch unter der Überschrift Infektion im Spielverlauf. 

 

Im roten Kasten steht wie der Ablauf ist für Infizierte bei Charaktererschaffung.

 

 

Klar ist er noch Infiziert sagt ja keiner was dagegen, allerdings bezieht sich deine Angabe auf eine Veränderung von Mensch in Vampire klar das es da mehr Probleme gibt mit Bioware. Nach der Verwandlung eingebaut Bioware oder Cyberware haben keine einschränkungen so lange man keine Regeneration hat.

 

Gruß

ccmaster

 

 

Edit: für die gleichzeitige Post von n3mo

Edited by ccmaster
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Passt ja ;)

 

2)

 

Mensch ( Vampir )

 

Vorteile :

Vampire  (27)

Spezialausrüstung (Move by Wire 3) (10)

 

 

Cyberware/Bioware/Genware:

 

Genetische Optimisierung INT

Genetische Optimisierung RE

Move by Wire Stufe     3

Adrenalinpumpe Stufe 1

Kleinhirnbooster Stufe 1

 

Werte :

Reaktion : 9(12)

 Intuition  : 7(8)

 

Ini: 15(29) + 3d6   mit eingeschaltetem Move

Ini: 15(30) + 3d6   mit eingeschaltetem Move + Adrenalinpumpe

Ini: 15(30) + 5d6   mit eingeschaltetem Move + Adrenalinpumpe + Accelerator oder Edge

Ini: 15(33) + 5d6   mit eingeschaltetem Move + Adrenalinpumpe + Accelerator oder Edge + Attributsboosten mit Essenz (S.396 Essenzentzug)

 

 

 Die Reaktion kann im Spiel auf 8 gesteigert werden somit wäre dann im Spiel Ini: 16(34) + 5d6,wenn man sich noch den Vorteil im Spiel kauft "Herausragendes Attribut Reaktion" kann man Reaktion noch einmal steigern blieben am Ende: 17(35) + 5d6.

 

 

 

Gruß

ccmaster

 

Wenn man mit dem Karmasystem baut geht auch noch Surge 3 was noch einmal 2 Attributspunkte bringt. 

 

Ini: 17(35) + 5d6   mit eingeschaltetem Move + Adrenalinpumpe + Accelerator oder Edge + Attributsboosten mit Essenz (S.396 Essenzentzug) + Surge 3

Ende: 19(37) + 5d6.

 

Da müssen auch die "Magier" erst mal hin kommen :P

Vielleicht kriegt man noch die 41 +5d6 hin für die theoretischen 71 für 8 Inidurchgänge :P

 

Gruß

ccmaster

Link to comment
Share on other sites

Bei aussergewöhnliches Attribut muss der SL es eh explizit erlauben (GRW S. 83). Und es geht nur einmal pro Char....
 

Vielleicht kriegt man noch die 41 +5d6 hin für die theoretischen 71 für 8 Inidurchgänge :P


Dann ist man einmal dran... dann der nächste Char/NSC und der knallt einen weg weil man nichts kann außer hohe Ini :P . Dann verfallen auch die anderen 7 Iniphasen.

Edited by n3mo
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Bei aussergewöhnliches Attribut muss der SL es eh explizit erlauben (GRW S. 83). Und es geht nur einmal pro Char....

 

Vielleicht kriegt man noch die 41 +5d6 hin für die theoretischen 71 für 8 Inidurchgänge :P

Dann ist man einmal dran... dann der nächste Char/NSC und der knallt einen weg weil man nichts kann außer hohe Ini :P . Dann verfallen auch die anderen 7 Iniphasen.

 

Willst mich Trollen ?

 

Es geht hier nur um die Max Start-Ini da steht nichts von anderen Werten. Klar ist es nich effektiv diese Werte zu erreichen. Das Leute auch noch die Post liken zeigt wie es hier im Forum läuft.

 

Für all die noch werte brauchen das er nicht umfällt :

Panzerjacke  Panzerung 12

2 cyberarme  und 2 cyberbeine  so wie cybertorso  mit Panzerung  Panzerung +15

Schild  +6 Panzerung

 

Panzerung 33 !

 

Für alle die jetzt kommen das er aber nicht trifft ( was ja auch wieder garnix mit dem Topic zu tun hat ) :

Ein Cyberarm aufrüsten auf Geschicklichkeit 6 (+3) oder im Karmasystem noch die Cybervorteile das es Geschicklichkeit 6(+5) wird 

Fertigkeit Schnellfeuerwaffen auf 6 (+2) und eine MP in den Cyberarm.

 

Pool zum treffen 17 oder 19 Würfel.

 

Gruß

ccmaster

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn du dich dermaßen schnell auf den Schlips getreten fühlst... kann ich wenig machen.

 

Dein  :P impliziert für mich das du das nicht so ganz ernst meinst sondern nur die Grenzen ausloten willst. Ich hätte dir jetzt nie unterstellt das du das für unglaublich effektiv hältst (nachdem was ich sonst lese). Deswegen der  :P in meiner Antwort. Ich denke nur das man unter den bestehenden Iniregeln der 5. Edition vielleicht mal (und sei es humoristisch) anmerken sollte das Ini nicht alles ist. Wenn man in seiner Handlungsphase verkackt (wie auch immer) helfen auch die anderen 7 Durchgänge nicht mehr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf den Build mit INI 71 und Panzerung 33 bin ich gespannt - hier gehts nämlich um Start-Charaktere. ;)

 

Hi ,

 

wie gesagt Ini: 17(35) + 5d6 ist das max. was ich bis jetzt an Ini sehe für den Startcharakter sind nur 65.

 

Die höhere Ini denk ich bekommt er nur mit Magie hin, er ist ja nebenbei Vollmagier.

 

Die Panzerung 33 bekommt er locker hin muss man vielleicht vom Vampir auf den Nosveratu wechseln.

 

Gruß

ccmaster

Link to comment
Share on other sites

Der Auszug aus meinem Konzept Nightmare und Dark Mage etwas modifiziert das es zu dem Thema passt  hier:

 

Auszug Nightmare :

 

Vorteile :

Biokompatibilität (Cyberware)

 

Nachteil :

Verschuldet 15

 

 

4 Cyberarme gebraucht mit Panzerung je 3

Torso gebraucht mit Panzerung je 3

Zentaur Untersatz gebraucht mit Panzerung je 3

4 Beine gebraucht mit Panzerung je 3

Schädel gebraucht mit Panzerung je 3

Move by Wire gebraucht

 

Adrenalinpumpe Stufe 1

2 mal genetische Optimirung

 

Kosten Essenz : 15,75   Geld : 519,5k

 

Ini : 17(30)+ 5d6  Panzerung : +33

 

Mit Panzerjacke und Schild so wie Helm ist das ein Panzerungswert von 33+12+6+3 = 54 !! bei Spielstart. Ohne den Panzerzauber von Dark Mage.

 

Vielleicht schreib ich bei Gelegenheit mal das Konzept in eine Extra Topic für Bruder und Schwester :P

 

Gruß

ccmaster

 

Edit . Copy / Past Fehler

Edited by ccmaster
Link to comment
Share on other sites

Für all die noch werte brauchen das er nicht umfällt :

Panzerjacke  Panzerung 12

2 cyberarme  und 2 cyberbeine  so wie cybertorso  mit Panzerung  Panzerung +15

Schild  +6 Panzerung

 

Panzerung 33 !

Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade deinen Char bei der Erstellung umgebracht, indem du 9,776 Essenz verbraucht hast...  :P 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...