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Maximale Start-Ini


Argl
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Hi,

wie hoch kann man die Initiative zu Beginn als nicht-magischer Charakter bekommen? Ich bin auf 14+3W6 gekommen.

Wie hoch kommt ihr? Alle Regelwerke sind erlaubt, ich habe aber nur das Grundregelwerk, deswegen wäre es nett, wenn ihr die Quelle mitangebt.

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Höchstsumme aus REA und INT bei nicht-magischen Rassen:

 

Konkretes Beispiel: Elf (Wakyambi)

 

12 + 1W6 (6 + 7 als maxima, Hanuman, Wakyambi, Xapiri Thepe und Saty möglich, alle aus Schattenläufer/Run Faster)

 

 

 

Genetische Optimisierung INT

 

+1

 

Herausragendes Attribut INT

 

+1

 

Cerebrellumg Booster Stufe 1 (höhere Stufen bei Spielbeginn aufgrund der Verfügbarkeit nicht möglich)

 

+1

 

 

Spezialausrüstung/restricted Gear (Move by Wire III, +3 REA, + 9 INI + 1 W6, ebenfalls aus dem Chrom Flesh / Bodyshop)

 

+12 +1w6

 

 

Summe: 27+ 2w6 permanent

 

Accelerator (Droge aus dem Chrome flesh / Bodyshop) ist explizit mit INI-Verbesserungen durch Cyberware kompatibel, gibt noch +3w6.

Mit ein wenig rumgeweine könnte man den Spielleiter überreden, "Omegaware" zuzulassen und damit den Cerebellum Booster auf Stufe 2 bringen.

22

Beides hinzugerechnet wäre der Mundane bei:

 

 

29 + 5w6 INI, Reaktion 5(8), Intuition 9 (11)

 

und hätte noch 123 000 Nuyen, 1 Karma für positive Qualitäten sowie 22 Fähigkeitenpunkte zu verteilen, dazu 13 Grundattributspunkte. Geschicklichkeit kann man damit problemlos auf 6 bringe und Edge startet bei der Rasse eh auf 2.

Einzig die Essenz ist bereits bei 0,5 und damit sehr problematisch.

 

Wenn man das ganze weiter optimieren möchte (gewählte Charaktergenerierung war Sum-to-10 mit Nuyen und Eigenschaftspunkten auf A), schmeisst man den Vorteil "herausragende Eigenschaft" raus.

Man verliert dadurch zwar einen Punkt Intuition und folgemäßig einen Punkt INI, hat dann aber genügend Vorteilskarma frei, um sich "Biokompatibilität (Cyberware) zu kaufen, womit man bei der Charaktergenerierung noch einen gebrauchten Muskelstraffer( oder wars der andere?) Stufe 3 unterbringen kann, der die Geschicklichkeit um 3 Punkte auf 9 erhöht, was ihn weitere 72 000 Nuyen kostet (es verbleiben 51 000 für die Startausrüstung).

Vielleicht nicht ganz so schnell wie mancher Magier und mit Accelerator muss man ein wenig vorsichtig sein, aber für nen Mundanen schon recht zügig. 

 

Von weiteren Implantaten wird man allerdings leider absehen müssen, da man in der optimierten Variante bei 0,05 Essenz steht. Ein Autoinjektor würde als Alphaware allerdings noch reinpassen.

Edited by Darius
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Erster Vorschlag:

Mensch, Elf oder Ork mit REA 6 und INI 5

Vorteil Außergewöhnliches Attribut INT + 30 Karma für INT 6

Adept mit Gesteigerte Reflexe 3

Kleinhirnbooster St. 1 (INT +1, aus Bodyshop)

 

Macht REA 6 (9), INT 6(7), INI 16 + 4W6.

 

 

Zweitens: Samurai, also wahrscheinlich ähnlich wie dein Konzept:

Mensch, Elf oder Ork mit REA 6 und INI 5

Vorteil Außergewöhnliches Attribut INT + 30 Karma für INT 6

Reaktionsverbesserung St. 2 (mit WiFi-Vorteil)

Reflexbooster St. 2

Kleinhirnbooster St. 1

 

Macht REA 6 (10), INT 6(7), INI 17 + 3W6.

 

 

Wenn noch Karma übrig ist, bringt der Vorteil Spezialausrüstung (Schattenläufer) die Möglichkeit, andere Gegenstände zu kaufen.

 

Der Adept könnte einen Kleinhirnbooster St. 2 bekommen, wodurch die INT und INI um 1 steigen, auf 17 + 4W6.

Der Samurai nimmt nur REA-Verbesserung 1 und dafür einen Reflexbooster 3, wodurch er + 1W6 INI erhält, also ebenfalls 17 + 4W6. Oder er baut sich ein Move-by-Wire-System St. 3 ein (Bodyshop) und verzichtet auf die Reaktionsverbesserung. Dann hat er REA 6(9) und INT 6(7), aber eine INI von (9+7+9 = ) 25 + 2W6. Wie mans mag. Die Booster sind zufallsabhängiger und haben das höhere Maximum (INI 21-41 bei vier Sechsen), Move-by-Wire ist konstanter (27-37), billiger, essenzschonender (5,5 vs. 5,2 Essenzverlust insgesamt!) und im Durchschnitt einen Punkt besser (31 zu 32).

 

 

Was ich nicht berücksichtigt habe, sind die ganzen Metatyp-Varianten, Surgelings und Infizierten in Schattenläufer. Da wird es welche geben, die höhere REA- oder INT-Maxima haben und entsprechend leicht besser sind.

 

 

EDIT: Darius, du Ninja! Ha, sieht sehr ähnlich aus, wie bei mir. :)

1. Kultivierte Bioware gibts nach Auffassung der meisten Leute IIRC nicht in gebraucht.

2. Mit Herausragendem Attribut und Genetischer Optimierung müsste der Charakter 30+35=65 Karma ausgeben, um das Attribut auch tatsächlich auf 7 zu steigern. Oder kann man das mit Attributspunkten machen?

3. Die Droge ist eine perfekte Idee.

Edited by Sam Stonewall
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1. Ist mir bekannt, Muskelstraffung ist aber keine kultivierte Bioware und Omegaware ist ungleich "gebraucht".

2. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass man die genetische Optimierung mit den Attributspunkten machen kann, kann man sich aber drüber streiten und das dürfte auf Spielleiterentscheid rauslaufen. Eindeutige Regelabschnitte dagegen habe ich nicht gefunden. Bei "herausragendes Attribut" ist es imho aber gar keine Frage dass man den Punkt via Eigenschaftspunkt auffüllen kann.

3. Ja, Accelerator ist super. Die Nebenwirkungen sind allerdings auch heftig, wenn man das schluckt sollte man WIRKLICH sicherstellen dass man nen kompetenten Arzt dabei hat oder ein Savior-Nanomedkit mitschleppen.

 

Zum ersten Vorschlag sei aber gesagt dass der OP explizit nach mundanen Charakteren gefragt hat ;)

 

Bei der Übung sieht man allerdings mal wieder dass sich hardmaxen eigentlich nie lohnt. Bei ner 29er Grund-INI vor Würfeln machen 1-2 Punkte den Braten wirklich nicht mehr fett, man spart aber tonnenweise Ressourcen wenn man sich die genetische Optimierung (ca 50k Nuyen) und das herausragende Attribut (zweistellige KP) spart. Intuition hat ja leider auch nicht besonders viele damit verknüpfte Fertigkeiten, so dass ein 10er Grundwert nur von bedingtem Nutzen ist, zumindest als Kämpfer.
Evtl lässt sich das aber mit ein wenig Multiclassing aufweichen.

Vor dem hinzufügen von (potentiell sehr hohen) Würfelboni durch Ausrüstung schon 18 Würfel auf Wahrnehmung (Spezialisierung) zu würfeln, könnte aber uU ganz nett sein.

Edited by Darius
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Erster Vorschlag:

Mensch, Elf oder Ork mit REA 6 und INI 5

Vorteil Außergewöhnliches Attribut INT + 30 Karma für INT 6

Adept mit Gesteigerte Reflexe 3

Kleinhirnbooster St. 1 (INT +1, aus Bodyshop)

 

Wie wärs zusätzlich noch mit Gesteigertes Körperliches Attribut(REA)

Widerspricht aber irgendwie der Anforderung "nicht-magisch".

 

Eigener Vorschlag:

 

Pixie (Schattenläufer)

Außergewöhnliches Attribut(INT)

 

Spezialausrüstung: (Schattenläufer)

Reflexbooster 3 (Alphaware)

 

Reaktionsverbesserung 3 (Gebraucht)

 

Kleinhirnbooster 1 (Bodyshop)

 

Macht dann

 

REA 8 (14) / INT 7(8)

 

INIT = 15 (22) + 4W6

 

Nimm dann noch zusätzlich Drogen um die Kombination erträglich zu machen... :P

 

Außerdem ist der Pixie dann durch dermaßen Hohen Essenzverlust auch nicht mehr magisch :lol:

Edited by ByteStorm
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Der Adept kann seine REA nicht steigern, weil Gesteigerte Reflexe damit inkompatibel ist. Der Pixie funktioniert nicht, weil Attribute nur maximal um 4 Punkte erhöht werden können, die Rea-Verbesserung 3 bringt also keinen Effekt.

 

@Darius:

1. Du wolltest den Kleinhirnbooster als Omegaware. Das ist im GRW nicht verboten, aber nur, weils da noch keine Omegaware gab. Im Text steht aber, dass das Zeug extra für den Patienten gebaut wird. Und Omegaware ist auch zweitverwertet... ;)

2. Stimmt, herausragendes Attribut müsste gehen. Da man aber im GRW Ausrüstung nach den Attributen kauft, wird die genetische Optimierung nur über Karma gehen.

 

INT ist allerdings auch beim Ausweichen gefragt, man profitiert als Kämpfer also doppelt.

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Wifi-Vorteil Reaktionsverbesserung: Reaktionsverbesserung ist kompatibel mit einem kabellosen Reflexbooster, und der Gesamtbonus auf Reaktion darf mehr als +4 betragen, solange beide Kabellos aktiv sind.

 

Bei dem Punkt aus den Attributen für die genetische Optimierung würde ich als SL ein Auge zudrücken, immerhin kommen die Vorteile auch nach den Attributen im GRW und da wird es beim Vorteil Außergewöhnliches Attribut ja auch gemacht.

Edited by Nakasaurum
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  • 1 year later...

ccmaster hatte den Thread komplett "übersehen" und neu (unter anderem Titel) gestartet. Da sich zu diesem Thema seit 2016 nicht wirklich was getan hat hab ich das einfach mal hier rein geworfen...

 

Euer Spiel... weitermachen ;) 

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Mehr als das hier gabs dazu aber nicht... ;)
 

Hi,

viele Sams rechnen immer das gleiche und ich würde es gerne einmal sammeln. Hier geht es um die maximale Ini die ein Charakter erreichen kann bei Spielstart.
1.)
Wir gehen von Reaktion 5 und Intuition 7 (Vorteil ver.ATT) aus ohne Surge etc. normaler Ork ,Elf etc.

2.)
Alles was geht aber bei Spielstart.

Gruß
ccmaster

 

Direkt danach kam der Post den ich verschoben hab...

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Passt ja ;)

 

2)

 

Mensch ( Vampir )

 

Vorteile :

Vampire  (27)

Spezialausrüstung (Move by Wire 3) (10)

 

 

Cyberware/Bioware/Genware:

 

Genetische Optimisierung INT

Genetische Optimisierung RE

Move by Wire Stufe     3

Adrenalinpumpe Stufe 1

Kleinhirnbooster Stufe 1

 

Werte :

Reaktion : 9(12)

 Intuition  : 7(8)

 

Ini: 15(29) + 3d6   mit eingeschaltetem Move

Ini: 15(30) + 3d6   mit eingeschaltetem Move + Adrenalinpumpe

Ini: 15(30) + 5d6   mit eingeschaltetem Move + Adrenalinpumpe + Accelerator oder Edge

Ini: 15(33) + 5d6   mit eingeschaltetem Move + Adrenalinpumpe + Accelerator oder Edge + Attributsboosten mit Essenz (S.396 Essenzentzug)

 

 

 Die Reaktion kann im Spiel auf 8 gesteigert werden somit wäre dann im Spiel Ini: 16(34) + 5d6,wenn man sich noch den Vorteil im Spiel kauft "Herausragendes Attribut Reaktion" kann man Reaktion noch einmal steigern blieben am Ende: 17(35) + 5d6.

 

 

 

Gruß

ccmaster

Edited by ccmaster
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Vampiere ...

Hmmm, war da nicht was mit Regeneration und Abstoßung von ....Nicht-Deltaware.... ?

 

der nach einer Ahnung tanzt

Medizinmann

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Hi Medizinmann,

 

jup in SR 4  in SR 5 haben die Regeneration nur als Option und die Verträglichkeit ohne Regeneration  von Ware wurde stark verbessert.

 

ab Seite 111 im Schattenläufer.

 

Also Sams mit 16 verbauter Essenz und noch Vollmagier sind möglich :P Nachteile wie Dual und Allergien gibts sogar GRATIS !!!!

 

 

Gruß

ccmaster

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