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Ymir - Combat-Decker


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Normalerweise ist ein Mensch weniger das Optimum, sondern eher der Allrounder, da du eben keine Attributs-Boni bekommst. Also wenn du irgendwann optimal können willst kannst du eigentlich keinen Menschen spielen...

 

es sei denn, du willst das optimale Glückskind spielen ;)

 

mit Glückstanz

Medizinmann

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Ich persönlich habe nichts gegen Exoten allerdings sollte der Spieler des Exoten genau wissen worauf er sich einlässt.

 

Das handhabt jede Runde anders, bei mir fallen Exoten schon auf und werden auch leichter wiedererkannt bzw. aufgespürt.

Meine Gruppe besteht momentan aus 3 Menschen, einer Elfe, einer durchgeknallten KI und einem Geist der als Hamster manifestiert.

Wir haben auch recht häufig das umgekehrte Problem, im Orkuntergrund fallen wir halt extrem auf.

Auch Verhandlungen mit Orkgangs können da problematischer werden.

Dafür sind Infiltrationstechniken bei einigen Konzernen leichter, bis sie uns einzeln vernehmen und feststellen das die meisten von uns nicht wirklich überzeugend lügen können. :ph34r:

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Ich habe Ymir nochmal etwas umgebaut.

 

Hier die wichtigsten Änderungen: 

 

Priorität:

 

Ressourcen B

Fertigkeiten B

Attribute      B

Volk             D

Magie          E

 

Attribute:

 

Konstitution 3

Geschick     6 (7)

Reaktion     4  (5)

Stärke         2  (3)

Charisma    2

Intuition       4

Logik           6 (8)

Willenskraft 4

Edge           2 (durch Karma von 1 auf 2)

 

Fertigkeiten: 

 

Elektronische Krieg.6 + LOG  14

Matrixkampf            6  + LOG 14

Hacking                   6  + LOG 14

Elektronikgruppe     5 + LOG 13

Gebräuche              2 + CHA  4

Gewehre                 6 + GES 13 (Spez auf Schrotflinten)

Knüppel                  2 + GES   9 (Spez auf Stäbe)

Schleichen              2 + GES 9

Wahrnehmung        2 + INT  6

Wurfwaffen             1 + GES 8

Pistolen                   2 + GES 9

 

Wissensfertigkeiten:

 

Matrix-Architektur       3 + LOG 11

Waffenkunde              3 + LOG 11

Seattle Deckerbars     2 + INT   6

Nordische Mythologie 4 + INT 8

Matrix-Spiele               2 + INT 6

Netzwerk-Design        3  + LOG 11

Queere Geschichte    3  + INT    7

 

Cyberware:  

 

Datenbuchse            0,1 Essenz     1000 N

Reflexbooster             2  Essenz    39000 N

Kunstmuskeln             1  Essenz    25000 N

 

Bioware:

 

Zerebralbooster Stufe 2                 0,4 Essenz    63.000 N

 

Waffen:

 

Mossberg AM-CMDT                  1400 N

Nemesis Arms Betäubungsstab  1000 N

Ruger Super Warhawk                  400 N (Das Buch Hard Targets habe ich nicht für die erwähnte Waffe)

 

Sonstige Ausrüstung:

 

Mittelschicht 1 Monat                5000 N

Panzerjacke                              1000 N

Panzerweste                               500 N

Fake Sin Stufe 3                       7500 N

Brille Stufe 4 (Smartlink, Infrarot, Bildverbindung, Sichtvergrösserung)  3175 N

 

Dazu noch verschiedene Granaten.

 

Ich habe Ymir auch am Freitag bereits gespielt und bin recht gut mit dem Char ausgekommen.

Ist nun wesentlich ausgeglichener als vorher und ausnahmsweise wurde bei uns mal nicht wirklich gekämpft.

Ich kam also Nichtmals dazu meine schöne Schrotflinte zu nutzen.

 

Zu der Exoten-Thematik:

 

Ich bin selber im RL ein Exot. Daher kann ich sehr gut abschätzen, was mich ingame erwartet-

Mein Hauptchar ist ja eine Zwergin mit SURGE Klasse 1 (Hasenohren und Stuppel)

Auch daher kenne ich das. Ausserdem kann ich mich einfach nicht mit Menschen oder normalen Charakteren

identifizieren, auch wenn ich sehr wohl weiss, wie seltsam sich das für einige hier lesen wird.

Edited by Grufthase
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Pistoienskill habe ich vergessen. Habe den letzten Post bearbeitet. 

 

Das mit der Bioware ist auch mein Plan. Die Schulden werden bei uns anders als im GRW abbezahlt, vorallem halt weil wir nicht immer Shadowrun spielen.

Werde ansonsten mein Geld erstmal für etwas Ware sparen. Erstes Karma werde ich für Spezialisierungen nutzen, da es für die leider nicht so ganz gereicht hat für die meisten Skills.

 

Danke nochmals allen. Bin nun sehr mit dem Char zufrieden. 

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Wollte gerade schreiben das du noch einen Punkt bei Fertigkeiten verteilen kannst... dann kam dein Edit. Jetzt hast du einen zuviel verteilt :D .

 

Erstes Karma werde ich für Spezialisierungen nutzen, da es für die leider nicht so ganz gereicht hat für die meisten Skills.

 

Hol dir die Spezialisierungen bei der Erschaffung. Das ist deutlich billiger. Den Skill steigern kannst du später und es gibt 2 Bonuswürfel.

 

Eventuell eher Schlagstöcke als Spezi für Knüppel. Dann kann man den Betäubungsschlagstock auch mal unter dem Mantel mitnehmen. Beim Nemesis Arms Betäubungsstab ist das nicht drin :P .

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