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Roadtrip durch die SOX: Ideensammlung


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Als erstes einmal:

Leute aus meiner Runde... raus aus dem Thread hier. :angry:  :D

 

 

Ich bin gerade mit meiner Truppe vor einem kleinen Roadtrip durch die SOX.

Ganz genau von Lüttich (Prometheus Arkologie) nach Luxemburg Innenstadt.

 

Vom Prometheus Konzern haben Sie wegen der RAD-Wars die stattfinden eine Militärische Ausbildung für die SOX (Crashkurs) bekommen und sind offiziell für die Buchhaltung Teilnehmer für die RAD-Wars.

 

Tatsächlich bekommen Sie aber einen Roadmaster, einen Dodge Stallion und 2 BMW Waffenräder (alles entsprechend Gelände angepasst, die Werte sind im Building the Perfect Biest-Thread) um nach Luxemburg zu fahren und dort in Banken und Firmenresten nach Biometrischen Daten einer Person zu suchen, damit in einem späteren Run man mit diesen Daten bedeutend einfacher durch die Sicherheit kommt.

 

Da so 450 km (im Optimalfall direkt und per Autobahn ohne Umwege), wahrscheinlich aber schnell 700-800 km (inkl. Querfeldeinfahrten) nicht mal eben der Stuffer Chack um die Ecke ist, würde ich das gerne schon ein wenig intensiver ausschmücken.

 

Mit den Jungs vom "Jünger des Reinigenden Feuers" hatten sie bei einer Patroullie schon ein bisschen bekanntschaft gemacht und die meisten ins Jenseits befördert.

Als einem so ein aus mehreren wunden blutender Irrer mit einer Aufschlagsgranate an einem Stock auf die Motorhaube sprang ging der Truppe ganz schön die Pumpe. B)

 

Meine Ideen bisher:

 

- Immer mal wieder Zusammenstöße, bzw. Verfolgung durch durch Trupps der "Jünger des reinigenden Feuers" wenn Sie auf der Autobahn bleiben, etc. bis hin zu einem Kriegstrupp im Stil von Mad Max:Fury Road. (und kein unendlich Munition dabei). B)

- eingestürzte Brücken über Flüsse (Hier kann zum Teil von "Glowpunks" per Illusion durch Toxischen Schamanen oder normale Tarnung versucht werden, Leute ins Verderben zu stürzen um sie danach zu Überfallen.

- mit Wracks, etc. abgeriegelte Strecken oder Täler die einer Kommune Glowpunks oder Radpunks  gehört

- Beobachtungsposten in alten Strommästen  oder anderen erhöhten POsitionen 

- Diverse Konvois der Einwohner der SOX (Sklaventransport von Glowpunks, Handelskarawane von oder nach Luxemburg, Geisterratten auf der durchreise, aber auch kleine Händlertrupps von Kommunen und Dörfern auf dem Weg um Handel zu treiben.

- Ein komplett abgelegens einzelnes Haus mit einem total netten schrulligen Ehepaar die neben vielen Strahlenauswirkungen die letzten 40 Jahre in der SOX gut überstanden haben. (Zumindest wenn Sie an den Fallen vorbeikommen die das Grundstück sichern).

Leider sind sie Kannibalen und versuchen mit Schlafmittel im Tee die Runner zu überwältigen (Vom Book of Eli-Film geklaut). :lol:

 

 

 

Bin auf weitere gespannt. ;)

 

 

 

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Ich kann an dieser Stelle "Gottes Engel" von Markus Heitz empfehlen. Ist im Schattenjäger Sammelband enthalten, den es anscheinend gebraucht zum Spottpreis gibt. Spielt natürlich in den 50ern, aber sehr anregende Beschreibung des Settings incl. einzigartiger Locations.

 

Den hab ich sogar zuhause liegen. Ein schöner Roman (wie so eigentlich alle von Markus Heitz).

Von daher hab ich mir ein bisschen inspiration über das Leben in der Arkologie von Prometheus und das Training, etc. geholt.

 

An den Kampf zwischen Kampfhelis und Glowpunks mit toxischem Geist mit Unfall erinnere ich mich auch noch 10 Jahre nach dem Lesen. :)

(Vielleicht sollte ich das als entfernte Beobachtung mit reinnehmen)

 

Vielleicht sollte ich den Abschnitt nochmal lesen, wo die Runner in die SOX einsteigen und bis zur Arkologie sich vorpirschen.

Da aber soweit die Strecke per Auto zurückgelegt wird werden viele Settings schwierig.

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Na dann wäre evtl. eine knackige Autopanne zu empfehlen (wenn Dir das nicht zu ...railroadig ist). Mit anschliessend notwendiger Ersatzteilbeschaffung aus etwaigen Glow-Punk-Nestern, alten Siedlungen, ghulverseuchten Lagerhallen, oder der notwendigkeit den Jüngern die sie verfolgen einen Hinterhalt zu legen um deren Fahrzeuge auszuschalchten. Evtl. kombiniert mit Beschaffungsauftrag des zufällig freundlich gesinnten Automechanikers (der schon mal Teewasser aufsetzt während die Runner beschaffen sind)... Wär mal ein ganz anderer Schmidt. Und lässt Raum die Runner ein paar Locations der SOX näher kennenzulernen, Bandenkriege einzuflechten etc. Kommt halt drauf an, wie lange Du Deine Strahlemänner in der SOX aufhalten möchtest (bzw. ob sie dort so lange bleiben sollen, dass sie zu Strahlemännern werden) und wie sehr Du das Setting ausarbeiten möchtest.

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Da aber soweit die Strecke per Auto zurückgelegt wird werden viele Settings schwierig.

Da liegt imo das größte Problem bei dem Vorhaben - es ist sehr einfach, die eine oder andere Bedrohung (vor allem Flora und Fauna) im Roadmaster auszusitzen/platt zu fahren/vorbei zu fahren. Das Wetter (Eis, Schnee und Kälte im Winter, Buschbrände im Sommer) spielt dann auch keine Rolle mehr. Bei 700-800km müsste man aber mal an Treibstoff denken. Mit "Prometheus" meinst Du "Proteus"? Wenn die Brücke weg ist, dann wird eben die nächste Brücke genommen. Ist imo jetzt nicht so der Hit, aber nicht weil die Idee nicht gut ist, sondern weil es keine Alternative zu "nächste Brücke" gibt. Sind die Beobachtungsposten und die Konvois eine Bedrohung, oder sind sie einfach nur da? Wieso sollten die Runner zu einem total abgelegenen Haus jenseits eines Fallengürtels gehen?

 

Statt der Panne würde ich über Schäden durch Angriffe der Punks nachdenken, vorzugsweise am Roadmaster. Macht ja auch Sinn, dass die Punks mit Gewalt versuchen, das Fahrzeug anzuhalten (Mine auf Straße, Raider in den Büschen). Vielleicht sind die Runner vor X Stunden an einem großen, verlassenen Schrottplatz vorbeigekommen, zu dem sie zurück müssen um Ersatzteile zu besorgen. Dort kann alles mögliche leben bzw. lauern. Der letzte Besitzer war vielleicht ein paranoider Prepper, der vor zwei Monaten von etwas gefressen wurde, aber weil die Energieversorgung (Sonnenkollektor, kleine Windräder) noch funktioniert, haben die technischen Sicherheitsmaßnahmen noch Energie - bewaffnete Drohnen und Selbstschussanlagen, zum Beispiel. Hier könnte es auch Treibstoff geben, und vielleicht haben irgendwelche Punks auch nur darauf gewartet, dass jemand den Schrottplatz räumt, damit sie ihn selbst in Besitz nehmen können.

 

Vielleicht werden die Runner auch Zeuge des Absturzes einer kleinen Propellermaschine oder eines Hubschraubers. Sie retten an der Absturzstelle zwei Verletzte und holen sich so Infizierte/Krankheitüberträger/Fahrzeugdiebe/eine andere Bedrohung von Leib und Leben an Bord.

Edited by Thulsa Doom
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1.

wenn sie in Luxemburg sind, ist besagte Bank ein Bunkerkomplex mit: 

 

- einigen Anpassungen durch Nachnutzer der letzten Jahrzehnte inklusive Jauchegrube zum Durchtauchen :P

oder

- intakten Tresortüren, weil hier noch ein paar Zentner Goldbarren liegen. Fummeln sich deine Spieler rein, können sie vor lauter fehlender Transportkapazität das Heulen kriegen, würden aber vielleicht eine nächste Tour nach Luxemburg wagen.

oder

- hinter zugeschweißten Stahltüren lauern verstrahlte luxemburger BanksterZombies (sofern man es comiclike mag) :D:lol::P

 

2.

wie sieht bei euch überhaupt die SOX aus? Cäsiumstaubige Wüste oder tschernobil-mäßiger Urwald mit Krebsgeschwürverseuchten Tieren/Menschen?

Nahrung, Wasser und Treibstoff können bei anvisierten 800 km (mit den Umwegen) schon interessant werden. 

Vielleicht Versorgungsdrohnen einplanen? Das erhöht den Nervenkitzel, gerade bei zZ abgeswchüttelten jedoch hartnäckigen Verfolgungen.

Die Lastdrohne wird ja am Himmel gesehen und wenn sie "irgendwo dahinten" den Container absetzt, lohnt es sich schon, diesen Punkt aufzusuchen, selbst wenn da jetzt nur noch ein leerer Container liegt, ist das ja (jedesmal) eine aktuelle Spur, die deine Runner hinterlassen ;). Gerade dann interessant, wenn üppige Vegetation das Verstecken und abschütteln

leicht zu machen scheint. 

 

3.

alles, was mal in myShadow:SOX aufgelistet war ;) . Maginot Bunker, Insektengeister in einer zerbombten "aktiv vergessenen" Arc (etwa, weil der damalige Direktor der Arc einem Semester angehört, dass für uralt luxemburgische Bankverifizierungen noch begründbar ist :ph34r: )

 

4.

Sei mein Zeuge, gaaanz viel NOx  :D - und Wasser/Methanol Einspritzung und Feststoffraketen im Kofferraum...

 

5.

Magic moment. Eine räumlich klar umrissene Zeitspalte hat hier einen dichten, verfilzten mehrere Jahrhunderte alten herzynischen Urwald wachsen lassen - und was bleibt von Asphalt und Betonbrücken nach Jahrhunderten Errosion und Wurzelarbeit übrig? Zu wenig... Wie sich wohl verstrahlte Mutanten unter einen solchen Generationskäseglocke entwickelt haben?

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Kennst du den SOX Abenteuerband da wären sicherlich auch noch Anregungen zu finden ?

 

Hab versucht ran zu kommen aber leider nicht geschafft.

Da eh mit Datapuls ADL wieder was neues zur SOX kommt wollt ich da auch jetzt kein Geld investieren.

 

Na dann wäre evtl. eine knackige Autopanne zu empfehlen (wenn Dir das nicht zu ...railroadig ist). Mit anschliessend notwendiger Ersatzteilbeschaffung aus etwaigen Glow-Punk-Nestern, alten Siedlungen, ghulverseuchten Lagerhallen, oder der notwendigkeit den Jüngern die sie verfolgen einen Hinterhalt zu legen um deren Fahrzeuge auszuschalchten. Evtl. kombiniert mit Beschaffungsauftrag des zufällig freundlich gesinnten Automechanikers (der schon mal Teewasser aufsetzt während die Runner beschaffen sind)... Wär mal ein ganz anderer Schmidt. Und lässt Raum die Runner ein paar Locations der SOX näher kennenzulernen, Bandenkriege einzuflechten etc. Kommt halt drauf an, wie lange Du Deine Strahlemänner in der SOX aufhalten möchtest (bzw. ob sie dort so lange bleiben sollen, dass sie zu Strahlemännern werden) und wie sehr Du das Setting ausarbeiten möchtest.

 

Ich glaube da muss ich nix Railroaden... ich warte einfach bis ein Runner eines der Fahrzeug während eines Manövers schwer beschädigt oder bis irgendwann doch mal ein paar Panzerplatten abfliegen durch ein paar Treffer. :D

Also bei der Patroullie hat Treffer durch einen "Boomstick" Wurfspeer mit Aufschlagsgranate dem Stallion schon mehr als nur ein paar Kratzer gemacht. :huh:

 

Vom Prinzip soll es halt nur die Reise über Land sein. Wochenlange aufenthalte durch Pannen und Nebenplots hatte ich nicht vor, da dieser Abschnitt SOX nur der "Vor-Run zu meinem Unterwasserarkologie-Run (Hallo Rapture!). Wir spielen nur einmal im Monat und auch nicht ewig lange und da muss man dann doch beim wesentlichen bleiben...

 

 

Da aber soweit die Strecke per Auto zurückgelegt wird werden viele Settings schwierig.

Da liegt imo das größte Problem bei dem Vorhaben - es ist sehr einfach, die eine oder andere Bedrohung (vor allem Flora und Fauna) im Roadmaster auszusitzen/platt zu fahren/vorbei zu fahren. Das Wetter (Eis, Schnee und Kälte im Winter, Buschbrände im Sommer) spielt dann auch keine Rolle mehr. Bei 700-800km müsste man aber mal an Treibstoff denken. Mit "Prometheus" meinst Du "Proteus"? Wenn die Brücke weg ist, dann wird eben die nächste Brücke genommen. Ist imo jetzt nicht so der Hit, aber nicht weil die Idee nicht gut ist, sondern weil es keine Alternative zu "nächste Brücke" gibt. Sind die Beobachtungsposten und die Konvois eine Bedrohung, oder sind sie einfach nur da? Wieso sollten die Runner zu einem total abgelegenen Haus jenseits eines Fallengürtels gehen?

 

Statt der Panne würde ich über Schäden durch Angriffe der Punks nachdenken, vorzugsweise am Roadmaster. Macht ja auch Sinn, dass die Punks mit Gewalt versuchen, das Fahrzeug anzuhalten (Mine auf Straße, Raider in den Büschen). Vielleicht sind die Runner vor X Stunden an einem großen, verlassenen Schrottplatz vorbeigekommen, zu dem sie zurück müssen um Ersatzteile zu besorgen. Dort kann alles mögliche leben bzw. lauern. Der letzte Besitzer war vielleicht ein paranoider Prepper, der vor zwei Monaten von etwas gefressen wurde, aber weil die Energieversorgung (Sonnenkollektor, kleine Windräder) noch funktioniert, haben die technischen Sicherheitsmaßnahmen noch Energie - bewaffnete Drohnen und Selbstschussanlagen, zum Beispiel. Hier könnte es auch Treibstoff geben, und vielleicht haben irgendwelche Punks auch nur darauf gewartet, dass jemand den Schrottplatz räumt, damit sie ihn selbst in Besitz nehmen können.

 

Vielleicht werden die Runner auch Zeuge des Absturzes einer kleinen Propellermaschine oder eines Hubschraubers. Sie retten an der Absturzstelle zwei Verletzte und holen sich so Infizierte/Krankheitüberträger/Fahrzeugdiebe/eine andere Bedrohung von Leib und Leben an Bord.

 

 

Ja. so "Kleinigkeiten" kann man in so einem Roadmaster aussitzen. Die anderen im Dodge Stallion oder Waffenrad aber wahrscheinlich eher nicht.

@Proteus: Der Konzern ist durch eine Verschwörung 2062 mit Schwung an die Wand geknallt und wurde meines Wissens wieder zurück zu Prometheus (wie er vorher hieß) umbenannt.

Der Hit einer zerstörten Brücke liegt dann da, wenn man versucht unter Hektik durch Verfolgung einen passable Furt zu finden, in der man über den Fluss übersetzen kann und bitte gefälligst keiner der Nicht-Rigger den Wagen in dem Moment im strahlenden Wasserschlamm festfährt. ;)

 

1.

wenn sie in Luxemburg sind, ist besagte Bank ein Bunkerkomplex mit: 

 

- einigen Anpassungen durch Nachnutzer der letzten Jahrzehnte inklusive Jauchegrube zum Durchtauchen :P

oder

- intakten Tresortüren, weil hier noch ein paar Zentner Goldbarren liegen. Fummeln sich deine Spieler rein, können sie vor lauter fehlender Transportkapazität das Heulen kriegen, würden aber vielleicht eine nächste Tour nach Luxemburg wagen.

oder

- hinter zugeschweißten Stahltüren lauern verstrahlte luxemburger BanksterZombies (sofern man es comiclike mag) :D:lol::P

 

2.

wie sieht bei euch überhaupt die SOX aus? Cäsiumstaubige Wüste oder tschernobil-mäßiger Urwald mit Krebsgeschwürverseuchten Tieren/Menschen?

Nahrung, Wasser und Treibstoff können bei anvisierten 800 km (mit den Umwegen) schon interessant werden. 

Vielleicht Versorgungsdrohnen einplanen? Das erhöht den Nervenkitzel, gerade bei zZ abgeswchüttelten jedoch hartnäckigen Verfolgungen.

Die Lastdrohne wird ja am Himmel gesehen und wenn sie "irgendwo dahinten" den Container absetzt, lohnt es sich schon, diesen Punkt aufzusuchen, selbst wenn da jetzt nur noch ein leerer Container liegt, ist das ja (jedesmal) eine aktuelle Spur, die deine Runner hinterlassen ;). Gerade dann interessant, wenn üppige Vegetation das Verstecken und abschütteln

leicht zu machen scheint. 

 

3.

alles, was mal in myShadow:SOX aufgelistet war ;) . Maginot Bunker, Insektengeister in einer zerbombten "aktiv vergessenen" Arc (etwa, weil der damalige Direktor der Arc einem Semester angehört, dass für uralt luxemburgische Bankverifizierungen noch begründbar ist :ph34r: )

 

4.

Sei mein Zeuge, gaaanz viel NOx  :D - und Wasser/Methanol Einspritzung und Feststoffraketen im Kofferraum...

 

5.

Magic moment. Eine räumlich klar umrissene Zeitspalte hat hier einen dichten, verfilzten mehrere Jahrhunderte alten herzynischen Urwald wachsen lassen - und was bleibt von Asphalt und Betonbrücken nach Jahrhunderten Errosion und Wurzelarbeit übrig? Zu wenig... Wie sich wohl verstrahlte Mutanten unter einen solchen Generationskäseglocke entwickelt haben?

 

1.) Finde ich gut.

2.) Cäsiumwüste passt eher nicht und wenn nur sehr lokal um Cattenon denke ich... Geht somit alles Richtung Tschernobyl, Fukushima, bzw. Spiele wie STALKER oder Fallout mit mehr Vegetation.

3.)Schaben Insektengeister hab ich sogar schon bei der Patroullie auftauchen lassen. Man wollte halt unbedingt gucken was hinter dem "Verschleierungs-Hüter" in einem Rasthof-Casino so ist und hat damit ein wenig Aufmerksamkeit erregt. :P

4.) Nox FTW! Die Jünger des reinigenden Feuers sind alle so drauf. Drogen rein. Motoren an und los geht der Wilde ritt nach "Valhalla!"

Bisher nur einer Patroullie aus auf Yamaha Growlern begegnet.

Wie gesagt, Wurfspeer mit Granaten tun echt weh wenn die Nah genug ran sind... Einer Sprang sogar schwer verletzt bei der Patroullie von seinem verreckenden Motorrad auf den DodgeStallion und wollte dem Speer dem Schützen am MG direkt ins "Gesicht" stecken. Da hat der Char ganz schön Muffe gehabt, aber die Panzerung und Kuppel fing fast alles ab.

Könnte vielleicht als kleines Intermezzo wenn es passt (Suche nach Ersatzteilen oder neuem Fahrzeug) die Runner an einer der Todesfahrten teilnehmen lassen wie es sie bei Mad Max dem Spiel gibt. B)

5. Coole Idee. Ich glaube das spare ich mir dann als WoW für Bank/Firmenzentrale auf. Kahle Wände 20 Meter unter der Erde... plötzlich Dschungel... irgendwas läuft hier schief. :rolleyes:

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Dann müsste man im schlimmstenfalls leicht umbennen...

Dann gibt es die "jünger des reinigenden Feuers" und die " Jünger des Feuers der Reinigung "

 

Natürlich mit vollkommen unterschiedlichen Glauben...

WR sind die Volksfront von Judäa...

 

Aber mal als Frage. Wie unterscheidet sich die Aufschlagzünder Granate von der Aufschlagzünder. Granate am Speer?

Beide machen doch bumm wenn man sie " fängt" oder?

 

 

Sry Formatierung ist Handy geschädigt..

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Granate am Speer musst du "Hausregeln", die normale Granate mit AZ haben dir die Designer RAW angenommen.

 

Das ist der Unterschied.

 

ich behandel sie einfach als "aeordynamische Granate" beim Werfen. Ende der Hausregel. B)

Für den Nahkampf dann als Stangenwaffe, wobei die Granate dann einfach detoniert, wenn man mindestens einen Streiftreffer hinbekommt.

 

Gibt für den richtig großen Bumm natürlich noch die "Rakete" am Stock als "One-Use-Hammer" für die richtig harten Kerle, welches sehr von den Tankbusta Boy´s bei 40k inspiriert ist. B)

 

@Jünger des reinigenden Feuers:

Was unterscheidet die Jungs denn von "normalen" Glowpunks?

Hab bisher nur die Infos aus der Shadowwiki.

Da meine Leute die SOX selber nicht kennen und das alles auch nicht so wichtig ist, kann ich es ja beim Namen einfach belassen auch wenn es jetzt anscheinend nicht so direkt Hintergrundgetreu ist. :ph34r:

Oder sie haben sie verhört durch das Maschinengetöse... das waren dann nämlich "Jünger des heiligen Feuers"... und wollen mit den anderen nicht in Verbindung gebracht werden. B)

 

@Critter:

Lohnt es sich einen Blick in Howling Shadows zu werfen für die SOX? Die PDF hab ich mir aufgrund der mangelhaften letzten englischen Ur-Werke mal verkniffen.

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