bruder bär Posted October 23, 2016 Report Share Posted October 23, 2016 (edited) dämonen-maske und dämonische kopplung: 1. "deren kontrollierender magier" bezieht sich auf die verzauberte kreatur und nicht auf die, der schaden zugefügt wird? 2. während eines angriffs müßte es möglich sein, die dämonische kopplung auf den hexenmeister zu verschieben? 3. was passiert dann bzgl. der zerstörung bzw. wirkung der effekte der verzauberung, wenn der angriff beendet ist oder die maske zerstört wird? Edited October 23, 2016 by bruder bär Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwenkgott Posted October 23, 2016 Report Share Posted October 23, 2016 1) Die Dämonenkreatur, die mit Dämonische Kopplung verzaubert wurde, erhält beim ersten Angriff pro Runde einen zusätzlichen Angriffswürfel. "Deren kontrollierender Magier" ist im folgenden also der Chef dieses Dämonen; er heilt einen Schaden von sich selbst. Das ganze funktioniert wie ein Blutschnitter light. 2) Das ist soweit ich weiß prinzipiell möglich mit Verzauberung versetzen, macht aber keinen Sinn, da nach dem Angriff der Hexenmeister das Prädikat Dämon verliert, daher die auf ihn gespielte Verzauberung illegal ist und zerstört wird. Die dazu nötigen Aktionen kannst du gewiss sinnvoller nutzen. 3) siehe 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
s3chaos Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 (edited) habe gerade mit Werinkdom( so ähnlich) gespielt er meinte es gäbe von laddinface ein ruling das der Mage dauerhaft ein Dämon bleibt mit der Dämonenenmaske. Obs stimmt kann ich nicht bestätigen finde mich im Arcanen Forum nicht zurecht wo das stehen sollte. Edited October 27, 2016 by s3chaos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrnan Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Werekingdom heisst er Von Laddinface gibt es dazu keine offizielle Aussage soweit ich weiß, aber von Zuberi:http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=17347.msg75798#msg75798 Er sagt dort, dass es in Arena-Spielen möglich ist, Dämonische Kopplung zwischen zwei Schritten eines Angriffs auf den Magier mit Dämonenmaske zu verschieben (während des Angriffs hat der Magier das Merkmal "Dämon"). Da laut Regeln, so wie sie zur Zeit formuliert sind, die Legalität einer Verzauberung nur beim Zaubern, beim Aufdecken und bei einigen speziellen Aktionen (wie Verzauberung Verschieben) geprüft wird und sonst nicht, bleibt "Dämonische Kopplung" nach dem Angriff auf dem Magier liegen. Du kannst dann die Vorzüge immer nutzen, während der Magier mit Dämonenmaske angreift (d.i. den Subtyp "Dämon" hat). Er sagt auch, dass es zwischen den Spieletestern eine Diskussion gab, ob die Regeln nicht geändert werden sollten, dahingehend dass kontinuierlich die Legalität einer Verzauberung geprüft werden muss. Bis jetzt wurden die Regeln aber nicht geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwenkgott Posted October 27, 2016 Report Share Posted October 27, 2016 Genau, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Da haben viele dafür gestimmt, dass die Legalität auch hinterher wieder überprüft wird. Dachte da hätte sich schon was getan. Ich vermute, das müsste in der neuen Version vom Supplement auch drin stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bruder bär Posted October 31, 2016 Author Report Share Posted October 31, 2016 moin, wie sieht es mit dem befallenen dämon aus?ist es richtig, daß dieser noch einen schwächemarker rüberschieben kann, wenn er mit seinem angriff die kreatur tötet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigNic Posted October 31, 2016 Report Share Posted October 31, 2016 Stand das nicht sogar in dem kleinen Regelheft? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bruder bär Posted November 1, 2016 Author Report Share Posted November 1, 2016 Stand das nicht sogar in dem kleinen Regelheft?bienchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleiner Bär Posted November 20, 2016 Report Share Posted November 20, 2016 Mir fehlt ein wenig die Kraft um intensiv in den Spielregeln zu forschen und bitte daher bei folgender Frage um eure Unterstützung. 1. Eine Stierausdauer gewährt 4 Leben, welche aber keine ureigenen sind. Daher vermute ich das eine lebende Kreatur welche mit einer Blutvergiftung verzaubert ist, diese beim aufdecken nicht erhält? 2. Wenn die Stirausdauer trotzdem aufgedeckt wird und die Blutvergiftung später erst enfernt wird, erhält die Kreatur die Leben im nachhinein? 3. Wenn die Stierausdauer beseitigt wird, für die es keine Leben gab, folgt dann der Verlust von 4 Leben? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARidigas Posted November 20, 2016 Report Share Posted November 20, 2016 1. Richtig, eine Kreatur kann kein Leben +X bekommen, wenn sie das Merkmal Begrenztes Leben besitzt. 2. Richtig, sobald die Kreatur nicht mehr das Merkmal Begrenztes Leben besitzt, werden die 4 Leben durch Stierausdauer angerechnet. 3. Nein, sobald die Stierausdauer beseitigt wird, hat die Karte keinen Effekt mehr. Man schaut sich dann die Kreatur an, berechnet das Leben und den Schaden. Falls der Schaden größer gleich dem Leben ist, gilt die Kreatur als besiegt. Eine beseitigte Stierausdauer gilt nicht als -4 Leben, sondern bietet nicht länger den Vorteil Leben +4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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