Jump to content

Connections für Rigger


Recommended Posts

Welche Connections würde ihr für einen Rigger empfehlen, bzw.: Welche sollte er unbedingt haben? Mein geplanter Rigger hat aktuelle:

- Schieber

- Schrottplatzbesitzer / Mechaniker

- Fluglotse (da eher Pilot als Fahrer o. Drohnenrigger)

- SIN-Fälscher

- Straßendoc

 

Fehlt etwas? Sollte etwas weg?

Link to comment
Share on other sites

Je Nachdem wie dein Charaktersheet und Gruppe aussieht, noch eine Connection die Matrixschaden reparieren kann, sowohl an der Riggerkonsole als auch an Fahrzeugen. 

Eine Connection mit Karten und speziellen GeoDaten könnte sich auch als nützlich erweisen, etwa ein Meteorologe oder Geograph oder FlugSpeditör. 

Link to comment
Share on other sites

An eine Connection mit "Karten und spezielle Geodaten" hatte ich gedacht und wollte dies mit dem Fluglotsen abdecken. Ist das plausibel, oder sollte ich mir da etwas anderes überlegen?

 

Wer könnte denn Matrixschaden reparieren? Wie könnte eine entsprechende Connection aussehen?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke der Lotse deckt die Karten schon ganz gut ab.

 

Beim Doc könnte man überlegen den durch etwas anderes zu ersetzten, weil man sich beim Schieber im Ernstfall einen Kontakt vermitteln lassen könnte. Aber ansonsten schaut die Liste da schon recht solide aus würde ich sagen.

 

Reine Mechaniker werden auch eher selten sein, da in 2078 kaum noch ein Fahrzeug ohne Elektronik daher kommt. Von daher werden sich Automechaniker auch mit Matrixschaden beschäftigen müssen. Oder zu mindestens jemanden in der Hinterhand haben der das kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also ein Fluglotse ist bei mir der Typ im Tower der kann dir Start/Landezeiten und nen Hangarplatz verschaffen. Der Fluglotse in Hamburg hat aber keine GeoDaten zu Afrika oder Tschechien. Vielleicht habe ich aber keine Ahnung was ein echter Fluglotse macht, also ich habe da kein RL fundiertes Hintergrundwissen. 

 

Dass ein Mechaniker Matrixschaden repariert ist plausibel, habe ich nicht drann gedacht. Allerdings finde ich nur für Fahrzeuge - Riggerkonsole und Microdrohnen sind schon sehr spezialisierte Geräte finde ich. 

 

Am ehesten würde ich auch auf den Straßendoc verzichten, außer du hast vor dich in naher Zeit nach-Vercybern zu lassen. Wenn man direkten Schaden vermeidet, was gerade als Rigger gut machbar ist, dann sollte man das umgehen können. ... oder man hat Gruppenmitglieder, die einen haben :)

Link to comment
Share on other sites

Der Fluglotse wird aber sicherlich an Kartenmaterial herankommen können oder zumindest jemanden kennen der die Daten beschaffen kann.  

Das Wissen um Wetterdaten und Luftstraßen und entsprechende Karten gehört für mich zum Grundwissen eines Lotsen. Entweder das oder wo er sie den finden kann wenn er sie nicht parat hat.

 

Zu dem Job eines Lotsen gehört auch Grundlegendes Wissen um die Materie der "Kunden" dazu. also Pilot etc.

 

Ich selber habe in meiner Zeit bei der Marine ein Radargerät bedient und überwacht. So dachte ich mir "hey das Wissen kann ich auch Zivil nutzen". Also habe ich mich mal erkundigt was man so für den Job für die Überwachung von Seestraßen mitbringen muss. Also das Äquivalent zum Fluglotsen nur für Schiffe. Und die setzen dafür einen Kapitänsbrief voraus. Bei Fluglotsen wird es ähnlich sein.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es verdichtet sich, also wird wohl der Arzt weichen müssen. Bleibt nur weiterhin die Frage: Wer soll ihn ersetzen?

 

Da der Rigger keine Drohnen, sondern nur Fahrzeuge nutzt, wird es wohl keinen spezialisierten Drohnenmechaniker brauchen. Der normale Mechaniker wird wohl alles abdecken, was der Rigger selbst nicht kann.

 

Ich sehe es wie Lyr, der Lotse wird schon im Zweifel an Karten u.ä. herankommen, oder zumindest jemand passendes kennen der sowas beschaffen kann.

 

Wäre es vielleicht sinnvoll die Punkte aus der Doc-Connection in die anderen zu investieren?

Link to comment
Share on other sites

Notfalls gar keiner, die Liste ist schon deutlich länger (und damit teurer) als bei den meisten SCs.

5 Connections sind viel? Fast alle meine Chars haben zu Beginn so viele, oder mehr Connections. Nach meiner Erfahrung lässt sich (bei entsprechender Gegenleistung) sehr viel an Beinarbeit einsparen, wenn man nur genügend Connections hat. Eine ist immer dabei, die über das notwendigen Wissen, die gesuchten Matrialien, oder weiteren Verbindungen verfügt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...