Jump to content

Metaformen


Hellwalker
 Share

Recommended Posts

Soweit ich das begriffen habe, sind das jetzt Pakete mit Vor- und Nachteilen für die einzelnen Rassen, oder?

Während dann GWs und diese Wesen "neue Rassen" sind?

 

Und noch eine Bitte:

Könnte jemand die Veränderungen für einen Night One posten? Als Anfänger wollt ich mich nämlich an die deutschen Regelwerke halten, und einer meiner Kumpels will einen Night One-Assassinen basteln.

Link to comment
Share on other sites

erster Teil Stimmt wobei es nicht Metaformen sondern Metavarianten heißt,aber das ist nur ein kleines Detail ;)

Zweiter teil:

Tja ,das beißt sich dann ein bischen weil Du entweder warten musst bis das RC auf deutsch rauskommt oder auf das Englische zurückgreifen.

Da dieses Forum kein Regelersatz sein soll,können wir die Regeln so auch nicht hier posten

nimm einfach einen Elfen mit dem Nachteil aussergewöhnliches Aussehen (-5 Punkte)

und einer leichten Sonnenlicht Allergie

und dann hast Du einen Nightone

oder du nimmst die Regeln aus dem englischen Runners Compendium

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Aussergewöhnliches Aussehen waren meine Hausregeln die wie auffälliger Stil funzen

Hellwalker wollte doch Ad Hoc Regeln für Nächtliche haben

Damit wird er wohl nirgendwo anecken bis das RC auf Deutsch rauskommt. Dann kann man den Char ja dementsprechend konvertieren.(oder gleich das englische nehmen ;) )

Hab Ich eigentlich schn erwähnt,das Ich recht fix mit Ad Hoc Regeln bin ?

 

mit aus dem Ärmel geschütteltem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@ Hellwalker

Ich würde mich da entscheiden: Entweder ihr spielt rein mit dem deutschen GRW und es gibt keine Extrawürste, oder ihr nehmt die offizielle Version aus dem englischen Kompendium.

 

So vermeidet ihr auch spätere Konflikte mit den offiziellen Nächtlichen, wenn ihr zukünftig das deutsche Kompendium in euren Händen haltet. Es kann ganz schön frustrierend für einen Spieler sein, wenn ihm ein Charakter ans Herz gewachsen ist, und die offiziellen Regeln gegensätzlich zu seinen Vorstellungen und Ideen sind.

 

Wenn es rein um die Optik des Chars geht ("Ich bin der schwarze Mann! ;) ), dann verpass einem Elfen doch einfach ein schwarzes Ganzkörper-Nanotattoo. *g*

Link to comment
Share on other sites

Es sei nebenbei angemerkt, dass Nächtliche in SR4 wertetechnisch so ziemlich die schlechteste Wahl überhaupt sind.

Bei Tag sind sie praktisch gar nicht zu gebrauchen.

Tja, nichts ist so verhasst wie der Trend, der gerade vorbei ist.^^

Ob es damit zusammenhängt, dass Kampf mit zwei Waffen in SR4 so saugt?

 

Na ja, egal.

Ich würde da eher hausregeln, wenn jemand in der Gruppe unbedingt einen Nächtlichen spielen will.

Die offiziellen Regeln sind -ich sage es gerne noch einmal- eigentlich unzumutbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...