Jump to content

Darstellung von Spruchzaubern über den fiesen Blick hinaus


Specht
 Share

Recommended Posts

Hallü. Ich bin neu bei shadowrun und pnp im allgemeinen. Da ich mich im besonderen für Magie interessiere hätte ich eine Frage an die erfahrenen und ehrwürdigen manaweber hier: Wir stellt ihr (Rollenspieltechnisch) das Wirken von zaubern dar? Was muss ein Magier machen und inwiefern unterscheidet es sich von dem was er während der Zentrierung tut?
Link to comment
Share on other sites

Hallü. Ich bin neu bei shadowrun und pnp im allgemeinen. Da ich mich im besonderen für Magie interessiere hätte ich eine Frage an die erfahrenen und ehrwürdigen manaweber hier: Wir stellt ihr (Rollenspieltechnisch) das Wirken von zaubern dar? Was muss ein Magier machen und inwiefern unterscheidet es sich von dem was er während der Zentrierung tut?

Das hängt ganz von dem Zauberer und seiner Tradition ab.

Das geht von "In die Luft starren" über "lateuinische Formeln" bis hin zu ( aber das ist die Obergrenze, eigentlich & nach Regeln nur wenn u einen Nachteil genommen hast wie ein Geas) mit Gesang & Tanz.

 

Ich selber stelle das mit einigen meiner Chars gar nicht dar, denn Heimlichkeit ist wichtig und da es heißt "Geek the Mage first"(erschieß den Magier zuerst) ist es nicht ganz so Sinnvoll den Gegnern zu sagen: "Hier, Ich, Ich zaubere gerade,,schaut mal wie ich das mache"

 

(erst letztens ist es meinem Elfischen Magier nicht gelungen zwei Wachleute zu beeinflussen, worauf diese dann Alarm gaben ,und auf Ihn schossen, Unser Ork Tank versuchte sich noch in den Weg zu stellen und mein Magier war auch recht gut gepanzert, weshalb er auch nicht starb sondern lediglich kurz vor dem Fluchtauto zusammenbrach ( 4 Salven von denen alle Trafen = Gute Nacht KON3 Elfenmage) aber die Chummer haben Ihn noch reingehievt und sind abgehauen)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites