Jump to content

Fragen zum Einstieg in Mage Wars Academy


KrabsAble
 Share

Recommended Posts

Alle, alle Zauber in Mage Wars benötigen eine Aktion – völlig egal, ob es Kreaturen-Zauber, Formel-Zauber, Verzauberungen-Zauber oder Ausrüstungszauber sind. Mit der normalen Aktion des Magiers kannst du einen beliebigen Zauber anwenden (Kreatur, Formel, Verzauberung oder Ausrüstung), mit der Schnellzauberaktion einen beliebigen schnellen Zauber (mit dem Blitz-Symbol oben links auf der Karte). Es ist nicht möglich, ohne eine Magieraktion zu zaubern, völlig egal, um welche Art von Zauber (Kreatur, Formel, Verzauberung oder Ausrüstung) es sich handelt.

Link to comment
Share on other sites

Die Merkmal auf den Karten (das sind diese fett geschriebenen Wörter zu Beginn des Textes, egal ob schwarz oder grau) sind am Ende der Spielregel im Kodex erklärt. Schlag sie dort nach.

 

Die grauen Merkmale musst du beim Zauberbuch-Zusammenstellen beachten, die schwarzen nur im Spiel selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja diese Erweiterung von dem Hexenmeister von Academy das Deck ist richtig cool finde ich gerade diesee Diese Feuerschläger Dämonen sind richtig geil Design sieht auch hammer aus xD

 

Aber jetzt habe ich Folgende Frage bei Diesem Siegel Marken steht hinten -2 Leben verliert mein Hexenmeister in jeder Runde 2 Leben oder nur einmalig ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein Ausrüstungsgegenstand der Schule Natur als Novizenzauber kenne ich nicht. Nimmt man jedoch die Lederhosen aus der Kriegsschule so kann jeder jetzige Magier diese für einen Punkt ins Zauberbuch nehmen. Das liegt daran das für keinen Magier die Kriegsschule erschwert ist.

Bei Academy hilft das Novizenmerkmal nicht wenn die Schule erschwert ist. Das bedeutet, dass der Novizenzauber Genesung, von jeden Magier für einen Deckbaupunkt ins Buch genommen werden kann. Außer für den Hexenmeister, dieser zahlt auf heilige Zauber dreifach und das Merkmal Novize hilft ihn bei Academy nicht, diese Kosten zu umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es für Academy auch solche Basic Zaubersprüche Karten oder sowas in der Art ?

Oder sind diese Erweiterungen mit Hexenmeister und Priesterin bisher die Einzigen Erweiterungen ?

Kann man wirklich nur Academy karten in Arena benutzen und umgekehrt nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Bisher sind das Grundspiel, Priesterin und Hexenmeister die einzigen Mage Wars Academy Produkte. Wenn du denkst, dass du mehr von den Zaubern in einer der Erweiterungen benötigst, kannst du sie dir nochmals zulegen.

Im Vergleich zu Mage wars Arena ist der Inhalt von Academy übersichtlich, daher wird es sich wohl nicht lohnen, ein Set nur mit Karten zu veröffentlichen.

Bei Arena treiben das Brett, die Aktionsmarker und die größe Anzahl von Plättchen den Preis (und das Volumen) hoch, sodass dort Basiszaubersprüche eine echte Bereicherung sind für diejenigen, die nur Karten benötigen.

 

Die Karten in Arena sind nicht für den Gebrauch in Academy gedacht. Meist haben sie ein ganz anderes Powerlevel, das durch die spielmechanischen Unterschiede ausgeglichen werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...