Jump to content

Shadowrun The Masquerade


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

Da SirDoom mich auf die Idee gebracht hat, wie würdet ihr folgende Idee genau umsetzen?

 

"Jahrelang lebten und wandelten sie unter uns. Gierig nach unserem Blut und unserem Lebensfunken lebten sie im Schatten, da sie Monster waren und die Magielosigkeit gerade noch den Essenzentzug zuließ. Doch nun, da das Mananiveau wieder steigt beginnen auch ihre Kräfte (wieder) zu erwachen und sie beginnen nach höherem zu streben. Noch gehört die Nacht den Sterblichen aber sie planen die Geschicke der Welt zu bestimmen."

Link to comment
Share on other sites

Vampire the Masquerade funktioniert deswegen, weil es Vampire schon immer gab und es deshalb uralte, nahezu allmächtige und allwissende Vampire gibt. Die Vampire in SR sind (fast) alle deutlich jünger als 100 Jahre und bekleiden meist keine Machtpositionen. In Shadowrun haben Vampire keinen überragenden Einfluss und ihre magische und weltliche Kraft ist nicht wirklich überlegen, gemessen an Streetsams und Magiern. Wenn du also SR mit Vampirfokus spielen willst, dann sollte es nicht wie Masquerade aussehen.

Link to comment
Share on other sites

In Shadowrun haben Vampire keinen überragenden Einfluss und ihre magische und weltliche Kraft ist nicht wirklich überlegen, gemessen an Streetsams und Magiern.

Wohl wahr, die Masquerade-Vampire (zumindest die mächtigeren) haben ja auch diverse Beherrschungs-/Beeinflussungskräfte, welche bei SR iirc nur Nosferatu besitzen (von Zaubern mal abgesehen, aber die können auch Nicht-Infizierte erlernen). Aber das weiß Konni sicher auch und bringt daher bestimmt noch ein paar konkrete Vorstellungen, mit denen sich arbeiten lässt.

Link to comment
Share on other sites

Vampire the Masquerade funktioniert deswegen, weil es Vampire schon immer gab und es deshalb uralte, nahezu allmächtige und allwissende Vampire gibt. Die Vampire in SR sind (fast) alle deutlich jünger als 100 Jahre und bekleiden meist keine Machtpositionen.

 

Genau das .

Der Canon von SR ist eben der das 5200+ Jahre lang  gar keine Magie gab (bis 2011 und bis auf GANZ seltene Ausnahmen wie Manaspikes oder so) und es in dieser Zeit gar keine Vampiere geben konnte, weil es den Virus gar nicht gab ( evtl gabs mal Drakula als große Ausnahme ,aber wie gesagt/geschrieben, in einem Manalosen Umfeld kann sich MMVV nicht ausbreiten und wirrd sich auf diesen einen Ort für die paar Jahre beschränkt haben , in dene der MMVV da war (Wenn überhaupt), MMVV & Vampire gibts in SR erst seit 50 Jahren

VtM ('s Hintergrund) lebt davon, das Vampuiere seit Jahrtausenden die Fäden im Hintergrund zigen und die Vampiere die Helden der Antike und alle Historisch wichtigen Persönlichkeiten waren ( von Achilles bis Hitler)

 

Leave Konni ... äh ... Konstantin alone.

 

You've got Mail

 

Hough

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ihr seid sooooo unkreativ :P Dann haben sich halt Vampire die soziale Leiter hochbissen und z.B. in Sachsen den Feudalhof entwickelt und der Umsturz in Richtung Demokratie war ein interner Clankrieg. :ph34r: Dekolletés, Uniformen, Tanzbälle, Bisse in dunklen Ecken, bleiche Adlige und Höflinge mit Verschlusskappe am Hals. Die Runner sind als besonderes Sicherheitsteam für die junge "Tochter" eines Adligen da, der den claninternen Sicherheitsvampiren, Ghulen, etc. nicht traut. Überall warten sexuelle Verlockungen und BLUTIGE Gun-Fu - Kämpfe während es um die Zukunft des Freistaats geht... Also wenn man jetzt SHADOWRUN: MASQUERADE spielen will! ;)

Edited by sirdoom
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dekolletés, Uniformen, Tanzbälle, Bisse in dunklen Ecken, bleiche Adlige und Höflinge mit Verschlusskappe am Hals.

 

Harkonnische Herzstöpsel nicht vergessen

https://youtu.be/yc8jjeUr6lE?t=3m11s

 

außerdem haben die Langzahnigen und Langohrigen (UnsterblicheElfen) eine Allianz gebildet und sind eine Weltverschwörung ungeahnten Ausmaßes, dass selbst die Drachenränke nur Anek-töd-chen in der Geschichte sind.

 

hmmm....

 

für einen coolen säxistischen HalsdurchbeißerHof in Dresden brauche ich aber nicht zwangsläufig den ganzen Hintergrund von ImmortalMasterVampires (IMV) ;)

manchmal ist weniger mehr! sogar deutlich!

 

lasst ab dem offiziellen Erwachen einen echt bösen Geist der Verführerin als SpiritusLector des Vampirsabbaths auftauchen, der in wenigen Jahrzehnten den sächsischen Hof für eine Maskerade so komplett unterwandern konnte, dass es jetzt die Legende (Plotziel, deren Unwahrheit herausfinden) von den IMV gibt.

 

Ziel 1

entdecke die säxistischen Vampire

Ziel 2

entdecke die IMV Maskerade-Legende

Ziel 3

decke die Lüge der IMV Maskerade auf

Ziel 4

spiele "VampireZerschmatscher" im Großen Zwinger mit Showdown auf der Kuppel der Frauenkirche.

Für den Comic-Anteil der Story holt ihr euch aus der Wehrtechnischen Sammlung (ist in Dresden, einfach über die Brücke, geradeaus hoch, kaum zu verfehlen) neen ollen Panther mit Sturmkanone 42 (75 mm) und auf gehts zum großen Zermatschen, Kaputtsprengen und Niedermähen in Elbbarock´schen Atmosphäre. Muhahahaha

:P  :D  :lol: 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da SirDoom mich auf die Idee gebracht hat, wie würdet ihr folgende Idee genau umsetzen?

 

"Jahrelang lebten und wandelten sie unter uns. Gierig nach unserem Blut und unserem Lebensfunken lebten sie im Schatten, da sie Monster waren und die Magielosigkeit gerade noch den Essenzentzug zuließ. Doch nun, da das Mananiveau wieder steigt beginnen auch ihre Kräfte (wieder) zu erwachen und sie beginnen nach höherem zu streben. Noch gehört die Nacht den Sterblichen aber sie planen die Geschicke der Welt zu bestimmen."

Wadde mal, Chummer. Ich geh mal kurz ins Archiv. *staubwegpust* Da *hust* hab ich was gefunden:

 

 

>>>Open File: von unbekannt am 27-04-2060 im MagicNet Subdomain Seattle gepostet.<<<

 

"Es begab sich vor langer Zeit im Wald des Blutes. Eine Gruppe von Elfen führte ein großes magisches Ritual aus. Und als es vollbracht war, begab es sich, daß sie nicht mehr alterten. Nun waren unter diesen Elfe auch zwei Fremde, die von weit her angereist waren. Sie waren die letzten Erben eines großen Hauses, daß die Plage hinweggefegt hatte. Ihre Namen lauteten da Kain und Abel. Nun neidete Kain es sehr, daß sein Bruder stets bevorzugt behandelt wurde, und so trug es sich zu, daß er ihn eines Tages im Streit erschlug. Doch der Herrin des Waldes blieb nichts verborgen, und so wurde Kain aus dem Wald verstoßen und wanderte fortan durch die Welt. In seinem Zorn und Haß beschwor er schließlich einen großen Dämon, in der Absicht, ihn gegen seine Feinde aufzuhetzen. Doch der Dämon fand gefallen an Kains Körper und nahm ihn in besitzt. Nun konnte Kain jedoch nicht sterben, und so blieb der Dämon auf immer in seinem Körper gefangen. Nach und nach veränderte sich Kains Wesen und Geist. Schließlich entstand ein neues Lebewesen und als das Mana allmählich verebbte, hatte sich Kains Wesen derartig verändert, daß er anfing den Mangel an Magie mit Blut auszugleichen. Da Leben Mana bedeutet und Mana Leben, begann er sich von dem lebendigen Mana, dem Blut der Menschheit zu ernähren. Bald stellte er fest, daß er bei diesem Vorgang in der Lage war, den Fluch, der ihn getroffen hatte, an andere verlorenen Seelen weiterzugeben, und so entstand ein neuer Stamm von Menschen. Nicht tot, aber auch nicht lebendig, bevorzugten sie, die Kainskinder, die dunkle Nacht, um auf die Jagd nach Blut und Mana zu gehen. Die unsterblichen Elfen wurden zu ihren erbitterten Feinden, doch sie, ihrer Magie beraubt, konnten nichts tun, um die Kainiten auf ihrem Siegeszug aufzuhalten, den sonst hätten sie ihre eigene Identität enthüllen müssen. Doch dann, nach vielen Jahrtausenden, in denen die Kinder der Nacht herrschten, begab es sich, daß das Mananieveu von neuem anstieg. Die Menschheit hatte inzwischen viel dazugelernt, und als man vereinzelt auf junge, übermütige Vampire stieß, stellte man fest, daß ihr Erbmaterial geschädigt war und nannte den Fluch Kains eine Krankheit, denn sie begriffen nicht, daß der Körper eines Vampires bereits tot ist, obwohl er herumläuft. Die Wahrheit jedoch bleibt weiterhin hinter einer kunstvollen Maskerade verborgen. Und nur wenige wissen, wie es wirklich in der Welt aussieht. Die Unsterblichen schufen ihre eigenen Reiche, als Abgrenzung gegen den Feind, und die neu erwachte Magie schlug die Kainiten zunächst zurück. Doch niemand weiß, was geschehen wird, wenn das Magieniveau weiter ansteigt. Einzig die mächtigsten der Drachen wartet den weiteren Verlauf der Geschichte gelassen ab. Der Rest der Welt nähert sich in raschem Tempo dem finalen Dschihad, den sowohl Kainskinder, wie auch Elfen, wissen das sie nur gegen die Dämonen bestehen können, wen sie zuvor ihren anderen Feind ausgeschaltet haben."

 

>>>Hey, wollt ihr mich verarschen oder was?<<<

- Hardboy >>>21:51:03/27-04-60<<<

 

>>>Ich habe Gerüchte gehört, denen zur Folge Damien Knight ein Vampir sein soll.<<<

- Netcrawler >>>21:55:27/27-04-60<<<

 

>>>Verdammt! Wo kommt dieses File her? Wer hat das verbreitet? - Dafür wird er die Verantwortung tragen müssen.<<<

- Darksky >>>22:13:59/27-04-60<<<

 

>>>Das ist doch nichts weiter als ein gewaltiger Scherz. Glaubt nicht alles, was ihr hört, Chummer!<<<

- Joker >>>00:31:26/28-04-60<<<

 

>>>Naja, ich weiß nicht. Zumindestens ist es eine nette Geschichte. – Wenn sie nicht stimmen sollte. Wenn doch, buche ich den nächsten Trip zum Mars.<<<

- Sn@ke >>>Strikes Again!/Ha-Ha-Ha<<<

 

Oh, die Datei hat übrigens einen Zeitstempel von 2001... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten in einem anderen Jahrtausend mal so eine Webseite, wo wir alles mögliche zu verschiedenen RPGs eingestellt haben, aber Ausgangspunkt war so ein ähnlicher Thread wie dieser hier im FanPro Forum. - Naja, was heißt Ausgangspunkt? Viel mehr als dieser Teaser ist nie zu der Mod entstanden. Und die Seite gab es dann irgendwann auch nicht mehr, aber das sind ganz alte Geschichten, die mehr was für lange Con-Nächte sind.

 
.oO(Scheiße, komm ich mir gerade alt vor. :o)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn Drachen und diverse uralte Elfen die magielosen Zeiten verschlafen konnten, dann auch Vampire in entsprechenden Grüften,

also da hätte ich nu kein Problem mit. Mich stören eher die komischen Werwölfe ohne Regeneration (was muß das weh tun, wenn Knochen sich verändern ohne)

Link to comment
Share on other sites

Mich stören eher die komischen Werwölfe ohne Regeneration (was muß das weh tun, wenn Knochen sich verändern ohne)

Wieso, funktioniert beim entsprechenden Zauber doch auch ohne Aua ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...