Jump to content

Inzwischen erschienen: Grundregelwerk in der 2. Auflage


Recommended Posts

Ein besonderer Grund zur Freude: Das Grundregelwerk CTHULHU ist nun bereits - dank der ausgesprochen großen Interesses - in der 2. Auflage gedruckt worden!

 

Das sind natürlich im Prinzip dasselbe Buch wie vorher.

 

Auf folgende Änderungen möchte ich hinweisen:

 

  1. Bis jetzt aufgefallene Errata (Tippfehler) wurde korrigiert.
  2. Ein Teil der Bebilderung ("LARP-Motive") wurde ersetzt.
  3. Ein Regelmechanismus (Erste Hilfe und Medizin bei "Im Sterben") wurde auf den Stand gebracht, der inzwischen auch bei Chaosium gedruckt wurde. Siehe HIER
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist in Arbeit, kann aber noch ein paar Tage dauern.

Aber das kommt garantiert.

 

Das PDF der zweiten Auflage ist inzwischen online, vielen Dank dafür! Leider hat die Karte auf den ersten Seiten eine deutlich niedrigere Auflösung als in den alten PDFs. Ob sich das bei weiteren Bildern innerhalb des Grundregelwerks fortsetzt, kann ich noch nicht genau sagen.

Link to comment
Share on other sites

 Leider hat die Karte auf den ersten Seiten eine deutlich niedrigere Auflösung als in den alten PDFs. Ob sich das bei weiteren Bildern innerhalb des Grundregelwerks fortsetzt, kann ich noch nicht genau sagen.

 

 

Keine Ahnung, aber ich habe die Anmerkung mal weitergegenben mit der Bitte um Aufklärung. Ob das nun noch vor Ostern was wird, bezweifle ich mal, aber irgendwann nach Ostern werde ich sicher eine Antwort haben. Mal schauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich denke nicht.

Aber wäre das bei anderen Büchern so? (Ist mir zumindest nicht bewusst.)

 

Keine Ahnung, hätte ja sein können (andere ISBN z.B.). Da ich die Erstauflage noch nicht besitze, möchte ich auf jeden Fall die 2. Auflage bekommen, da mir die Änderungen was die Fotos betrifft, sehr zusagen (Errate sind natürlich auch willkommen.).

Link to comment
Share on other sites

 

Nein, ich denke nicht.

Aber wäre das bei anderen Büchern so? (Ist mir zumindest nicht bewusst.)

 

Keine Ahnung, hätte ja sein können (andere ISBN z.B.). Da ich die Erstauflage noch nicht besitze, möchte ich auf jeden Fall die 2. Auflage bekommen, da mir die Änderungen was die Fotos betrifft, sehr zusagen (Errate sind natürlich auch willkommen.).

 

Ich habe die 2. Auflage über den Shop bestellt und heute erhalten. Auf der Rückseite steht unten rechts "© 2017"

Möglicherweise ist dies ein Weg, die 2. Auflage von außen zu erkennen.

 
Link to comment
Share on other sites

Die 2. Auflage betriff nur die Standardversion.

Der Verlag vertritt die Auffassung, dass man den Besitzern der limitierten Fassung vielleicht ein Ungemach zufügen würde, wenn es jetzt erneut limitierte Bände (entsprechend der 2. Auflage) geben würde.

Kann man wohl so oder so sehen (ich sehe das eigentlich anders, aber Hardcoresammler mögen dieses Ungemach verspüren, wie auch immer).

 

Sofern sich in der Zukunft die sinnvolle Möglichkeit einer neuen limitierten Fassung ergeben sollte, wäre das dann natürlich inhaltlich die 2. Auflage. 

 

 

@Fusselbär: der Tipp mit dem Copyright klingt für mich sehr hilfreich! 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...