Jump to content

Carmella Caballero- Awakened Aztlan Streetwalker


Recommended Posts

Auch wenn eure Sicht des Shadowrun Universums sich nicht ganz 100% mit der Meinigen deckt (aber welche Runde tut das schon), liebe ich die Story. Sehr unterhaltsam und, das ist die Hauptsache, klingt das als hättet ihr jede Menge Spaß!

 

Also... berichte ruhig weiter von Carmella!

 

PS: Ich mag den Schreibstil

PPS: Ein Tabletop-Tisch des Viertels. Wie geil!!! Ihr müßt verrückt sein... ;) Die Fotos darfst du uns auf keinen Fall vorenthalten!!!

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn eure Sicht des Shadowrun Universums sich nicht ganz 100% mit der Meinigen deckt (aber welche Runde tut das schon), liebe ich die Story. Sehr unterhaltsam und, das ist die Hauptsache, klingt das als hättet ihr jede Menge Spaß!

 

Also... berichte ruhig weiter von Carmella!

 

PS: Ich mag den Schreibstil

PPS: Ein Tabletop-Tisch des Viertels. Wie geil!!! Ihr müßt verrückt sein... ;) Die Fotos darfst du uns auf keinen Fall vorenthalten!!!

ad 1, ja was soll ich sagen, es hat meine Perspektive auch massiv verändert im Vergleich zu Wien oder Seattle. Unser Spielleiter hat da mit der Recherche für Mexico angefangen, und Iztapalapa ist auch ohne Cyberpunk schon ein echt dreckiges Viertel (Großer Park in den man sich nur in Gruppen traut, weil die wilden Hunde den übernommen haben, sag ich nur- und jetzt hau da erwachte Critter und Geister und Toxiker und weis gott was drauf...).

 

ad 2: vielen Dank für die Blumen :)

 

ad 3: ja, ich muss sagen, wir hatten riesigen Spaß beim basteln. Fantasy-Ritter und Space Marines sind eine Sache, aber bei den Gangern (großteils auf Basis von Imperialen Dschungelkriegern von Warhammer40K, für die Fachleute) konnte man sich dann eben doch fürs Shadowrunsetting wunderbar austoben.

Der eine kriegt ein Cyberbein, der andere das Medkit, der Capo einen hohen Iro, dieser einen Elfenkopf, und der da kriegt einen Orkkopf, einen Cyberarm und Molotov-cocktail und wird der Archetyp-ganger aus dem GRW... :D

Link to comment
Share on other sites

Ich lehne mich mal weit vor und sage 90% -die Pinselartisten in der Gruppe sind gewiss anderer Meinung, da geht sicher noch mehr Detail, klar-, es war eines der schönsten und fertigsten Spielfelder die ich je gesehen habe.

Lag sicher zu einem guten Teil daran dass das Regelbuch uns nur zum simulieren von AK's und Ares Alphas gezwungen hat und nicht jemand in letzter Sekunde, wie üblich, einen unfertigen Geheimtrupp mit neuen Waffen in der Armee hatte :lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Vorgeschmack, "Gutman" hat leider vergessen die ganze Armeemasse abzulichten, ich werde unsern SL diese Woche noch heimsuchen und das Nachholen.

 

Das Lagerhaus der Caballeros

Im Vordergrund: Carmella

 

a5cdfde68720748f29e8c51512fe1191.jpg

 

 

Ein Teil von Iztapalapa

 

2812a1a4d5e093386e54288698b59c9c.jpg

 

Das Methlab im Keller

Im Vordergrund: Schwager Gutman

Im Hintergrund, abgewandt: Mr. Johnson

 

f687bbfbdfc3b1724eff7ee73beee79c.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr schon am sabbern seid, anbei einige technische details:

 

-Das Lagerhaus ist 100% modular in verschiedenen 3 Stockwerken, der oberste Stock hat innen klassische Lagerhausgalerie und Hängendes Büro, auch das Ghetto-Refugium am Dach kann man abnehmen.

-Das Hochhaus im Vordergrund ist ein besonderes Gustostückerl, das kann man vollstänig zerbomben (es gibt auch einen Deckel um es ganz zu machen, der fehlt in diesem Setting hier).

-Der Azteken-Priesterin die Uzi statt dem Bogen zu geben, war nicht einfach (Zinnfigur).

Edited by knppel
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es war über Pfingsten mal wieder so weit! Und vorneweg sei gesagt: Gesteigertes Interesse im Umfeld an der Rollenspielgruppe hat zu einigen Neuzugängen und interressanten gruppendynamischen Phänomenen geführt. Und einem nur sehr bedingt schmeichelhaften Spitznamen für Juan Carlos!

 

Bei den mittlerweile doch zumindest feuergetauften Veteranen hatten sich auch schon je etwa 30 Karma angesammelt. was zum ersten mal überhaupt bei uns in Shadowrun die Frage des Steigerns aufgeworfen hat -Vor 3 Jahren haben wir's mal mit Top-Runnern probiert die nen Kampfhelikopter hatten- erste mission alle+ 1 mittlerer Drache tot, aber das ist eine andere Geschichte...

Bei einem so schön gemin-maxten Team wie dem Unseren liegt auf der Hand, das man erst mal die individuellen schwächen und Dump-skills ausgleichen muss.

Also haben Onkel Pedro, Juan-Carlos und Pablo begonnen, vor dem Spiegel Grimassen zu üben, um ihr jeweiliges Charisma auf 2 zu pushen, während Carmella in ihrer Freizeit beginnt, etwas für die Figur zu tun (regeltechnisch, Stärke trainieren)- zumindest an den Tagen, an denen die Schutzpatron-probe gelingt.

 

Aber weil Stärke halt nicht das Endziel sein kann und Reaktion überbewertet ist, hab ich natürlich auch sofort angesagt, die Karmakosten für die erste Initiationsprüfung bezahlen zu wollen! Wir sind hier ja auf keinem Kindergeburtstag. Und außerdem hatte sie ja gerade eben schon den Studienkurs belegt- ich daher eher drauf spekuliert das ich da so ein Semester gewissenhafte Vorbereitungszeit haben werde neben dem Methkochen.

Kam aber alles ganz anders, als die Hohepriesterin gekommen ist.

 

 

Die Hohepriesterin von Iztapalapa

 

Hastige Vorbereitungen am Sonntag morgen, um den hohen Besuch zu beeindrucken. Kurze Recherche auf dem öffentliche Social-Media-profil der Dame- ich habe bei dieser Gelegenheit erfolgreich den Begriff "Azz-book" eingeführt- ergibt, das sie trotz ihrer Machtposition in der Kirchenstruktur erst Ende 20 ist.

An dieser Stelle muss man natürlich wissen, Das Aztlan, Aztechnology im allgemeinen, und somit auch die von ihnen geförderte Priesterschaft, sich üblicherweise am Senioritätsprinzip orientieren. Dh., Alter vor Schönheit oder Talent, im Zweifelsfall.

Deswegen Hohepriester zwar nicht unbedingt alt und grau, da ja Leonisation und Zauber und sonstige Späße und wasweisich, und Hohepriester natürlich meist sehr reich, da sehr korrupt, also das alles kein Problem.

Jetzt allerdings natürlich Bezirk Iztapalapa, Z-Zone, durschnittliche Lebenserwartung etwa 25 Jahre, da kann das natürlich sein, dass du mit Ende 20 tatsächlich schon alt genug bist, das ein, zwei, gut arrangierte Verleumdungen, Unfälle oder Beförderungen für ältere nach woandershin einem die Bezirkshohepriesterschaft einbringen. Dazu Priesterschaft der Tlatzolteotl, natürlich auch schon rein regeltechnisch nicht unbedingt fürs Altwerden ausgelegt, sondern eher für eine fatale Überdosis, so bald einem der Zugang nicht reguliert wird.

 

Außerdem finden wir explizit heraus, welches die liebste Tequila-Sorte der Dame ist, und die Jungs legen ohne Zögern zusammen, als Carmella vorschlägt, das man doch trotz des horrenden Preises von 1500 Pesos doch genau dieses Getränk holen muss, um die Priesterin richtig zu beeindrucken.

Zum Glück hat mein Stufe-4-Mage-Dealer-connect eine Flasche auf Lager, die Pablo mit dem Wage abholt.

 

Für die Gringos sei angemerkt- askennt den Tequila, wenn er teuer ist und einen rechten Wurm drin hat.

Bei auswärtigen Magiewirkern drückt LaPolicia™ ein Auge nämlich nur zu, um zu zielen.

In unserem Tenochtitlan gelten für Magiebegabte recht großzügige Jugendschutzgesetze- zumindest solange selbst Aztech ja noch keine Möglichkeiten gefunden, sie effektiver zu züchten, als ein ganzes eigenes Land nach Talenten abzugrasen.

 

Auftritt Hohepriesterin am späten Sonntag nachmittag.

Drei weiße getunte SUV's mit getönten Scheiben düsen heran, eine Runde um den Hof, Musik dröhnt, die Wagen kommen zum stehen und hüpfen peinlich auf ihrer Hydraulik-radaufhängung herum. Türen auf, zwei vollgerüstete springen raus, die zu mobilen Jukeboxen aufgerüstet sind und dicke Lautsprecher als Ausrüstung herumtragen, Nebelwerfer, Lasershow, Konfettikanone und was man sonst noch so braucht für einen beeindruckenden Auftritt.

 

Das Spiel scheint aufzugehen, Carmella fällt ein Stein vom Herzen, als sich die Hohepriesterin nicht als die erwartete strenge Gouvernante herausstellt, die Geschichtliche Daten aus den ersten paar Stunden Uni abfragt- hier wäre Carmella hilflos gewesen, eben am Vorabend noch eine Doppel-1 beim Versuch, die teuer erworbene Kult-History-Lernsoft zu benutzen- es hat mit Frustbewältigung und dem Kommlink an der Wand geendet.

 

Im Gegenteil, wie erhofft ist es mehr eine Art generelle Gewissens- und Gesinnungsprüfung, und die Hohepriesterin möchte vornemlich erkunden, ob die jungen Kandidatin zuverlässig und regelmäßig in der Lage sein wird, 20 Prozent Tempelsteuer and den Haupttempel abzuliefern.

 

Mit der Familie ist das abgesprochen- immerhin spekuliert man ja lowkey mit bald soliden einnahmen durch den Betrieb eines Methlabors, wenn der Betrieb losgeht (planmäßig nach diesem Wochenende, das Lab ist fertig), und das heißt, dass man nachher Geld zu waschen hat.

Carmella selbst, nicht unbedingt von Haus aus gierig (und derzeit aufgrund der erbeuteten Sporttasche nicht einer zwingenden Mangelsituation), steht dem auch durchaus aufgeschlossen gegenüber- wäre doch gelacht, wenn man hier keinen gemeinsamen Nenner finden würde.

 

Die Hohepriesterin und Gefolge sehen sich, nicht unzufrieden, an, was die Familie die letzten Wochen aus dem Lagerhaus gemacht hat, dann plaudert man im Büro, wird immer betrunkener und higher (Die Hohepriesterin stand dem Angebot, etwas deepweed und Betameth zu rauchen, durchaus offen gegenüber), plaudert über dieses und jenes an wirtschaftlichen wie religiösen Themen, und dann, bei Sonnenuntergang, fordert die Priesterin Carmella auf, den verbliebenen Tequila, mitsamt Wurm, auszutrinken.

 

Muss hier unterbrechen, später am Tag kommt der Rest. Bei der folgenden Initiationsprüfung gab es Tote, soviel sei vorab verraten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...