Jump to content

Mode & Automatenkleidung in SR und in Reallife


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Nein, noch keine kriminelle SIN :lol:

Frauengefängnis in Aztlan, hm, es geht immer noch eine Stufe dreckiger.

 

@Kleidung: Real Madrid hat letzten Winter auch in recycelten Dressen aus alten Flaschen gespielt. Im Jahr 2016. Ich bin mir fast sicher, das ich übers Wochenende eine SR-Quelle zum zitieren finde, die ich auf allgegenwärtige Automaten bezieht, aus denen Die Unterchicht jederzeit frische Socken o.Ä. kaufen kann. Ja, jetzt fällt's mir wieder ein, der Schieber in dem Stimmungstext warnt den angehenden Möchtegern-runner explizit, NICHT diesen Schrott zu kaufen... B)

Die Leute können ja sagen was sie wollen, aber in diesem Gewerbe sind Automaten mit frischer Wäsche and der Ecke Gold wert!

Und ja, latürnich hat sie das erste Geld das nicht für Drogen draufging sofort in bessere Kleidung investiert, um nicht genauso wie alle anderen Mädels an der Ecke auszusehen.

Und nein, ich führe nicht die Gruppenkassa, warum?

8c732e0d730de4eaef305cc052e37f08.png

 

@Dumpstats,

Ich muss doch sehr bitten! Und irgendwo muss man ja Kompromisse machen, ich hätte auch sum-to-ten nehmen können ;)

Stärke und Reaktion brauchte sie schlicht noch nie, und wenn das Mädel mehr Logik im Kopf hätte, hätte sie sich nen anständigen Beruf gesucht (oder würde es wenigstens schlauer und taktisch angehen).

 

@Fertigkeiten,

Da fehlt nicht nur Schleichen, da fehlt noch eine Ganze Menge (soziale skills, Autofahren, schießen- ich rede hier von Basics). Hab ich allerdings absichtlich so gemacht- mit 16/17 ist man halt eben noch nicht ganz so erfahren in allen möglichen Dingen (daher auch die niedrige Priorität für Fertigkeiten).

Beschwörung hab ich jeweils einzeln auf 4 gesteigert und werd es vermutlich, falls je, als Gruppe weitersteigern. Beschwörung ist eigentlich das core-skillset, passt mir am besten zu Tradition, in Spruchzauberei hab ich halt die Punkte von der A-Priorität, und die Gruppe auf 6 wär mir zu teuer. (und Spruchzauberei 4 zu wenig, weil ständig genutzt für Alltägliches Handwerk).

Soweit, das ich nicht Fertigkeitspunkte in 1er-skills stecke, bin ich beim min-maxen schon :D 

Das abrunden von Basis-skills ist prinzipiell der erste Plan. 

 

In ihren Startwerten ist sie sehr stark darauf angewiesen, Magie zu nutzen, um sich im täglichen Leben weiterzuhelfen- sei es wenn die Gefolgschaft  von ihrer "Priesterin" eine Heilkundige verlangt (die sie nicht ist), wenn es ums Verkleiden geht (welches sie nicht beherrscht- aber eben Physische Maske), wenn es darum geht anderen den eigenen Willen aufzuzwingen (Warum Süßholz raspeln wenn Gedankenkontrolle so viel weniger anstrengend ist!), oder schlicht und einfach sich oder den anderen Mädchen Arbeit zu ersparen (Du hast schon mal nen echt miesen Scam abgezogen, denkst du? Dann kennst du die Mädels aus der Zona nicht, die im Vorraus für die Stunde kassieren, sofort Orgasmus zaubern, und dann mit deiner Hose und all deinem Kram verschwinden!)

 

Und weil manche Leute das uncool finden, das sie abgezogen werden oder man in ihrem Kopf rumfingert, Feuerball als Abrundung- weil, Schießen kann sie ja auch nicht :lol:

Link to comment
Share on other sites

ich hab nach Sexy Inmates gegoogled, weil US-Gefängnisklamottten ImO ganz gut SR-Automatenkleidung sein könnten, aber nichts wirklich sexy gefunden  und eins führte zum anderen.

Richtige Automatenkleidung ist das nicht, aber wenigstens Sexy :)

 

mit Sexy Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich weis, ich weis, der persönliche automat mit Schuluniformen an der eigenen Ecke ist derzeit noch ein schöner Traum, zugegeben :P

Wir müssen das Zeug an der Mall holen, ihr habt mich erwischt

Link to comment
Share on other sites

"Billige, aufreizende Kleidung vom Automaten" ... Automatenkleidung und aufreizend - für mich ein Widerspruch.

Aufreizend kann jede Kleidung durch Art des Tragens oder Anpassung (Löcher, geknotetes Hemd etc.) sein/werden. Kommt ja auch auf die Zielgruppe an, oder? Fahr mal an nem Straßenstrich lang... Wem das gefällt der wird Kunde... und den anderen ist es eben zu billig.

 

Wie meine Frau immer sagt: "Beim MakeUp ist der Grat zwischen smoky eyes und versoffene Cracknutte recht schmal ;) ."

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Atomatenkleidung hat meiner Meinung nach lediglich zwei Merkmale:

1. Es ist Kleidung.

2. Sie kommt aus einem Automaten

 

Wenn jemand einen Kleidungsautomaten mit einem Kartoffelsackautomaten verwechselt, dann ist das natürlich blöd, aber so häufig sollte das nicht passieren.

Edited by Kaffeetrinken
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das Automatenkleidung eher in Richtung einfache Gefängniskleidung der USA geht und nicht in Richtung Kartoffelsack mit Löchern.

Die Automatenkleidung will ja auch verkauft werden und wenn Sie sooooo schlimm/schlecht ist, dann kauft die keiner (auch für 5-50 ¥ nicht ) !

Und jeder Char mit ein bischen Intuition (und oder dem Wissenskill Style & Mode) kann etwas draus machen.

 

mit stylischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Ich denke auch das Automatenkleidung eher in Richtung einfache Gefängniskleidung der USA geht und nicht in Richtung Kartoffelsack mit Löchern.

Die Automatenkleidung will ja auch verkauft werden und wenn Sie sooooo schlimm/schlecht ist, dann kauft die keiner (auch für 5-50 ¥ nicht ) !

Und jeder Char mit ein bischen Intuition (und oder dem Wissenskill Style & Mode) kann etwas draus machen.

 

mit stylischem Tanz

Medizinmann

Oder Kik Kleidung.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kik ist ImO mindestens 1 Stufe Über Automaten Kleidung aber immer noch in der Unterschicht.

 

Aber Ich bin im Real-Life nicht so der Mode Kenner.

Ich weiß nur das Kik Super günstig ist, aber ein schlechten Ruf wg Kinderarbeit hat (Kinderarbeit machen aber IIRC eigentlich alle Modefirmen). Wie sind die denn so Mode-mäßig , bzw wo ist der Unterschied zwischen Kik und H&M ?

Falls das zu weit weg führt sagt mir bescheid, dann trenne ich das als Mod ab :)

 

der wohl abseits des Threads tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Kik ist als ich das letzte Mal mich dazu erkundetet habe nicht nur wegen Kinderarbeit unbeliebt, sie schneiden es auch extrem schlecht, als ob man kaum wert auf Design oder Qualität legt. Also meiner Meinung nach kann man mit Kik kaum weiter tiefer sinken.
Link to comment
Share on other sites

Egal ob Kik, H&M oder Levis-Store... ich Krieg bei allen die Hosen und Hemden kaputt :/.

 

Die Kleidung von heute hat gefühlt einfach nicht mehr die Qualität, bzw. Robustheit, von der Kleidung von gestern aus meiner Jugend.

 

Und dabei war ich damals dicker und habe deutlich mehr draußen gespielt.

 

Heute gehe ich doch "nur" zur Arbeit, sitze am Computer ... muss also an der Hersteller-Qualität liegen ;).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Atomatenkleidung hat meiner Meinung nach lediglich zwei Merkmale:

1. Es ist Kleidung.

2. Sie kommt aus einem Automaten

 

Wenn jemand einen Kleidungsautomaten mit einem Kartoffelsackautomaten verwechselt, dann ist das natürlich blöd, aber so häufig sollte das nicht passieren.

 

2.1

damit die Automaten beschickbar bleiben, dürfen nicht zu viele Optionen (Größe/Schnitt) angeboten werden.

2.1.1

intelligente Revolvermagazine mit Einzelpacket-ID-Scanner erlauben aber um Faktor 10 mehr, als heutige mechanische Automatengurken ermöglichen.

2.2

dank Gnom -> Troll Spektrum ist Größe ein echtes Problem geworden

2.2.1

Stretchware hilft (mag auch zu "sexy" führen, Pellwurst-Erotik liegt im Auge des Betrachters :P ) im Größendschungel

2.2.2

Fixier/Reffbünde helfen im Größendschungel

 

Abschluss:

echt billige Automatenware hat weniger Auswahl (Schnitt), setzt auf Stretchfasern und Reffbünde (=Erkennungsmerkmal).

 

Einfärbbarkeit von Kunststofffasern gibt es ja auch noch - kaufe Monochrom hellneutral (technisches weiß) und kann dann mit Extrafarbe das scharfe Rote oder kleine Schwarze färben.

 

Straßenkünstler/Lackierstraßen/Sprühdrohnenkabinen, die dir deine persönliche Note auf das Monochrom sprühen/pinseln.

 

- Kleidung in "deiner" Größe aus dem Automaten ziehen (erstes Geschäft)

- Anziehen, Muster/Farbe auswählen und rein in die Sprühkabine (zweites Geschäft); Atemschutz nicht vergessen oder aber "kurzlebige" Lebensmittelfarbe

 

...und schon habt ihr maximale Varianz für den abgrenzungsgeilen Modeteufel

 

Verwendung im Spiel:

nach dem Run schnell mal die Farbe der Oberbekleidung wechseln, ohne irgendwo sich einmal umgezogen zu haben (nackter Arsch in stiller Ecke fällt doch mal auf...)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch Kik oder Primark versuchen natürlich modische Schnitte zu imitieren. Das das bestimmt nicht immer hinhaut steht auf einem anderen Blatt. Billiger geht es eben kaum noch. Und die Leute kaufens... Geiz ist geil oder so. Primark hat dabei einen deutlich besseren Ruf als Kik (nur bei der Käuferschaft :P ). Soziale Abgrenzung findet eher in Richtung Kik statt. Allerdings wird bei beiden Discountern Kleidung zum Wegwerfartikel degradiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...