Jump to content

Deckerin Cécile


Recommended Posts

Deckerin Cécile hat leider, weil ich unkreativ bin, noch keinen Straßennamen :unsure:

 

Generierung per Karmasystem. 850 Karma

 

 

  

Beschreibung

Cécile ist eine kleine (164cm) Norm Anfang 20 mit französischer Abstammung. Sie hat einen schmalen, wenig muskulösen Körperbau, mit schlanker Taille und dünnen Beinen (46 Kg) Ihr schwarzes, Rückenlanges Haar trägt sie in einer Mittelscheitelfrisur mit zwei langen dicken Zöpfen.

Ihr herzförmiges Gesicht mit dem kleinen Mund, wirkt jugendlich und ist stets unter einer dicken Schicht Makeup verborgen.

Ihre schmalen Brauen sind schwarz nachgezeichnet, ihre dunkelbraunen Augen mit schwarzem Eyeliner umrandet und ihre Lippen matt schwarz geschminkt. Sie trägt silberne Ohrstecker und ein Nasenpiercing.

 

Sie trägt einen schmal geschnittenes schwarzes Longsleeve Top mit extra weiten Ärmeln und dazu eine schwarze Jeanshose, einen breiten Taillengürtel und Booties mit breitem Absatz. Dazu eine schwarze Handtasche und Decktasche in Lederoptik. (Panzerkleidung)

 

Auf Runs trägt sie eine Panzerweste, Securetech Arm und Beinschienen und einen tailliert geschnittenen Bodenlangen Mantel mit breitem Kragen.

 

Wenn sie „ausgeht“ ( :wacko: also dann wenn es sich nicht vermeiden lässt) Ein Einfaches schwarzes Meerjungfrau Kleid, mit langen Ärmeln und ohne Ausschnitt. Dazu eine schmale Handtache. (Panzerkleidung)

 

Ihre Matrix Persona ist eine Blythe Puppen artige Variation von Wednesday Adams. Mit riesigen Augen und übergroßem Kopf. :wub:

Hab ich mir so gedacht, weil die irgendwie auch so Wednesday mäßig aussieht, wenn ich mir meinen Beschreibungstext so ansehe.   :D  Bin mir aber noch nicht sicher.   :lol:  

 

Charakter

Cécile ist freundlich, aber sehr schüchtern. Soziale Interaktionen außerhalb der Matrix sind ihr unangenehm. Sie hat eine Phobie vor Menschenmengen und körperlicher Nähe, daher ist sie am liebsten allein.   Sie ist außerordentlich intelligent und immer an neuen Dingen interessiert. Sie redet kaum und wenn dann sehr leise. Cécile ist stark voyeuristisch veranlagt und verbringt ihre freie Zeit damit interessante Leute über die Matrix zu beobachten.

 

Hintergrund

Cécile wurde 2053 in Paris geboren und ist die Tochter einer Matrixtechnikerin, die nach dem Verlust ihres Jobs in den Schatten als Deckerin arbeitete. Ihren Vater hatte Cécile nie kennengelernt, denn er verschwand direkt nach ihrer Geburt.

Cécile lebte in einer gefährlichen Gegend und war von Geburt an eher schwach und oft krank, so dass ihre Mutter sie kaum jemals aus der Wohnung ließ und ihr beibrachte, wie man sich verbarg, wenn sie dennoch einmal hinaus musste.

Den Großteil ihrer Kindheit verbrachte sie daher in der Matrix, so dass sie kaum Kontakt mit der echten Welt hatte und sich zu einem sehr klugen, sehr stillen und schüchternen Mädchen entwickelte, das sich in Menschenmengen äußerst unwohl fühlte.

 

Cécile war 11 Jahre alt, als 2064 der Crash 2.0 zuschlug. Sie war 3 Tage in der Matrix gefangen.

Cécile überlebte nur, weil der Liebhaber ihrer Mutter, der Runner „Keyfinder“ sie ausfindig machte und aus stöpselte. Sie lag danach noch mehrere Wochen im Wachkoma und brauchte fast ein Jahr, bis sie sich von dem Trauma erholt hatte. Für Ihre Mutter war jedoch jede Hilfe zu spät gekommen. [EDIT: Dabei ging auch ihre SIN verloren]

 

2065 (12) begleitete Cécile Keyfinder, der Verbindungen in den ADL hatte, in den RRP. Cécile übernahm vereinzelte Datensuche Arbeit für ihn, um sich für die Rettung zu bedanken, während er versuchte dort in den Schatten Fuß zu fassen.

 

2069 (16), auf dem nach Hause Weg von einem Lebensmitteleinkauf, wurde Cécile von Gangern und einem Kampfhund überfalllen und dabei schwer verletzt. Ein Straßensamurei vertrieb die Ganger, bevor sie noch schlimmeres anrichten konnten, dennoch war Céciles rechter Arm, in dem sich der Hund verbissen hatte, kaum zu retten gewesen. (ja ja ich weiß  :rolleyes:) Keyfinder überedete Cécile dazu, den verkrüppelten Arm durch einen Cyberarm ersetzen zu lassen, mit dem sie sich zukünftig besser verteidigen könnte. Sie konnten jedoch nur einen alten 2050er Cyberarm finanzieren, der Cécile immer wieder Schmerzen bereitete und für den sie sich schämte. Keyfinder lehrte Cécile außerdem den Umgang mit einer alten Pistole, die er noch erübrigen konnte.

 

In den nächsten Jahren, half sie mit ihren hervorragenden Hacking und Überwachungskenntnissen bei mehreren Aufträgen und der Matrix-Beinarbeit für den Schieber DK, den sie durch den Straßensamurei kennengelernt hatte, aber natürlich auch für Keyfinder.

So gelang es ihr Geld für sich und Keyfinder zu verdienen, und den furchtbaren Cyberarm durch einen passenderen zu ersetzen. Einen schlanken, modernen mattschwarzen Arm.

Dank der Wifi Matrix, brauchte sie für die Arbeiten nur sehr selten persönlich in Erscheinung treten.

 

2072 (19) wurde Keyfinder nach einem Run bis zu ihrem Unterschlupf verfolgt.

Bei der nachfolgenden Flucht, erschoss Cécile zum ersten Mal einen Menschen, was sich völlig anders anfühlte, als es in der Matrix zu tun und ihr lange Alpträume bereitete.

Keyfinder wurde bei der Flucht am Kopf getroffen. Zwar überlebte er den Angriff, danach war er jedoch nicht mehr in der Lage als Shadowrunner zu arbeiten. Davon abgesehen, das er kaum geradeaus laufen konnte ohne zu stürzen und starke Schmerzmittel benötigte, hielt er Cécile für ihre Mutter und schien auch sonst eher in einer Traumwelt zu Leben.

Cécile kehrte mit ihm zurück in seine alte Wohnung in Paris, wo sie noch zwei Jahre bei ihm blieb, bis er an einer Überdosis seiner Schmerzmittel starb.

 

2074 (21) Ohne Keyfinder war es schwerer gewesen genug zu verdienen, um davon zu leben und ihn zu versorgen, und so hatte Cécile bereits weitere Erfahrungen in den Schatten gesammelt, aber als die neuen Matrixprotokolle live geschaltet wurden, traf sie die Umstellung hart.

Nicht nur, das sie sich viele ihrer Kenntnisse neu aneignen oder anpassen musste war ein Problem für sie, sondern vor allem, dass sie nun deutlich häufiger physisch präsent sein musste, als in der Vergangenheit.

 

2075 (22) Present day. Cécile kehrt in die ADL zurück um an einem Run für DK teilzunehmen.

 

Cécile in Zahlen

 

Attribute 350 Karma

Fertigkeiten 337 Karma

Cyberware und Ausrüstung 160 Karma

Vorteile 24 Karma

Nachteile 21 Karma

Metatyp Norm

 

 

K 2

G 4 (Arm9)

R 3

S 2

W 5

L 7(9)

I 4

C 2

M-

EDG 2

ESS 3,9

 

Initiative

7+1W | Matrix HotSim DV+4+5W6 [+2 Würfel für Handlung]

 

Bewegung

8/16/+2

 

Zustands-Monitor

9+1/11

 

Limits

Körperlich 3, Geistig 9(+2), Sozial 5

 

Panzerung

§  Gefütterter Mantel Leder 9 [Tarnmod -2, 1X Versteckte Tasche Tarnmod -2, Chemische Isolierung 4, Wärmedämpfung[EDIT: 1]]

§  Panzerweste  9 [Elektrische Isolierung 4]

§  Securetech PSB Armset +1 (Soz. Limit-1)

§  Securetech PSB Beinset +1

§  Panzerkleidung 6

 

Fertigkeiten

§  Fertigkeitsgruppe Elektronik 6,

§  Elektronische Kriegsführung (Kommunikation) 6(+2)

§  Hacking (Hosts) 6(+2)

§  Matrixkampf 3

§  Gebräuche (Matrix) 2(+2)

§  Pistolen (HM) 4(+2)

§  Wahrnehmung (Sehen) 2(+2)

§  Fertigkeitsgruppe Athletik  1

§  Schlosser (Magschloss) 2 (+2)

§  Schleichen (Verstecken) 6 (+2) ,

§  Wurfwaffen 1

 

Wissen und Sprachen

§  Französisch M,

§  Deutsch 3(+2),

§  Englisch 3(+2),

§  Unterschlupfe 2(+2),

§  Datenhafen 4(+2),

§  Sicherheitsdesign (Matrix) 4(+2)(+2),

§  Straßengerüchte (Matrix) 2(+2)(+2),

§  Virtuelle Treffpunkte 4(+2),

§  Überwachungstechniken (Matrix) 4(+2)(+2)

§  Voyeuristen Foren 1(+2)

 

Vorteile

§  Profiler,

§  Harte Schule des Lebens,

§  Datenanomalie [+2 auf Schleichfahrt gegen entdecken],

§  Herausragendes Attribut [Logik]

 

Nachteile

§  Voreingenommen Konzerndrohnen,

§  Sozialstress [schüchtern, Führung und Gebräuche Patzer -1],

§  Phobie Menschenmengen [-3 auf alle Handlungen + Selbstb. (2)]

 

Bodytech

§  Zerebralbooster II,

§  Mnemoverstärker II,

§  Datenbuchse, [EDIT: 2. Datenbuchse]

§  Modulare Armverbindung,

§  Cyberarm Rechts [Modular, Mattschwarz, Maßanpassung gesch3->6, Cybergliedverstärkung Geschick III, Vitalmonitor, [EDIT 3X Antennen]],

§  Cyberarm Synthetisch [Modular, Maßanpassung Geschick 3->4] für den Alltag  

 

Cyberdeck / Programme

§  Hermes Chariot [Gerätestufe 2|ASDF 5/4/4/2/Modifiziert, Multidimensionaler Koprozessor Festverdrahtet], Modul Gerichteter Signalfilter [Rauschunterdrückung +2],

§  Programm Mäuschen ["Verstecken" zum Aktivieren, Overwatch nur 1W6 / halbe Stunde],

§  Programm Schmöker [Halbiert Matrix Suchintervalle],

§  Programm Signalreiniger [Rauschen -2], Programm Toolbox [Datenverarbeitung +1],

§  Programm Verschlüsselung [Firewall +1],

§  Programm Ausnutzen [+2 auf Schleicher, bei "eiligem Hacken"],

§  Programm Babymonitor [Overwatch Wert bekannt],

§  Programm Biofeedback Filter [+2 Firewall gegen Biofeedback Schaden],

§  Programm Entschlüsselung [+1 Auf Angriff],

§  Programm Hammer [Matrixschaden +2],

§  Programm Tarnkappe [+1 Schleicher]

§  Programm Editor [+2 auf Datei Editieren]

 

Deckkonfigurationen

(Muss ich noch mal checken)

 

§  Datensuche A2/S4/D6/F4 [schmöker, Toolbox]

§  Angriff auf Gerät A6/S2/D4/4 [Hammer, Entschlüsselung]

§  Matrixkampf A6/S2/D4/F4[Hammer, Biofeedbackfilter]

§  Hacken A2/S5+2/D4/F4 [Ausnutzen, Signalreiniger,]

§  Editieren A2/S4/D6+2/F4 [Editor, Toolbox]

§  Leerlauf A2/S5/D4/F5 [Verschlüsselung,]

§  Beobachten A2/S6/D4/F4 [Mäuschen, Tarnkappe]

 

Ausrüstung

§  Elektronik Kiste,

§  Hardware Kiste,

§  Prepaid Kommlink (20Nuyen), (für den ganzen Spam)

§  Medkit III

§  Tarnholster

§  Renraku Sensei (Kommlink Stufe 3)

§  Abendkleid Panz. 6

§  2x Reisetaschen Lederoptik

§  Decktasche Lederoptik

§  5 X [EDIT 3X] StimPatch Stufe 3

§  Energieriegel

§  Kontaktlinsen mit Infrarotsicht

 

Lebensstil / SIN

§  SIN Stufe 3 [unterschicht, Lizenz Deck, Cyberprogramme, Waffenbesitz, Verdecktes Tragen]

§  Credstick 815 [EDIT: 765] Nuyen

 

Connections

§  Schieber Dennis-Kevin Müller (DK) Loy1/Einfl.3

§  2 Rest   :wacko:

 

Waffen /Munition

§  Colt America L36 [Leichte Pistole, Präz.7|7K|DK-|HM|RK-|11(s)]

§  Ersatzladestreifen 11 Schuss

§  Ersatzladestreifen 11 Schuss

§  Munitionskiste Standard [500 Schuss] [EDIT: 200 Schuss]

§  3x [EDIT 1X] Schockgranate :wub:

Edited by G315t
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum der Colt America?

Die Assasin ist schöner wenn du Stealth, bleiben willst.

Jeder Taser ist besser wenn du legal bleiben willst.

Und dann gibt es da noch die leichte Pistole mit mehr Schaden und die mit Salven-Modus wenn du mehr Punch haben willst.

Und das sind nur die leichten Pistolen die imoO besser sind als diese Kaugummi-Automatenwaffe Colt America.

Link to comment
Share on other sites

"Die Assasin ist schöner wenn du Stealth, bleiben willst"

 

Assasin?

 

Colt America weil ich dachte:

 

Keyfinder: "Ok Mädchen, so geht das nicht weiter. Du brauchst unbedingt eine Knarre. Hier ich habe noch diesen Colt America von früher. Der ist genau das richtige für einen Anfänger wie dich. Der Colt ist leicht zu handhaben, präzise, robust und hat wenige Ladehemmungen. Außerdem ist er gratis. Jetzt guck mich nicht so entsetzt an, nimm ihn schon und immer dran denken, das Ende mit der Öffnung auf den Feind richten."

 

Oder anders ausgedrückt:

Ich fand den Beschreibungstext der Pistole nett.

 

:D 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Antennen in Zopf Optik. :wub:  :blink:  Am besten stellen die sich dann bei Aktivierung noch so Pipi Langstrumpf mäßig auf. :D  :D

 

Alternativ könnte ich noch eine zweite Datenbuchse einbauen, die stacken doch oder? Die Paar Nuyen kriege ich da auch noch raus gequetscht.

 

- Munition auf 200 Schuss Runter

- Stim patches nur noch 3 Stück

- nur noch eine Granate

 

Dann hab ich genug für eine weitere Datenbuchse.

 

 

Ich sträube mich irgendwie dagegen Antennen an irgendeinen Charakter zu bauen.

Es sei denn ich würde so ein Hajime Sorayama Ding abziehen. :) 

Link to comment
Share on other sites

Kann man Antennen nicht auch in den Cyberarm einbauen? Kapazität ist da noch frei. Es steht zwar unter Ohrencyberware, aber ich fände das im Arm irgendwie ganz witzig.

 

Ja genau so einen Sorayama Char könnte man auch mal bauen, nur so aus Spaß. Evtl Vollvercyberung oder, was günstiger wird. Shiawase Formangepasste Dermalpanzerung "Chromo Beauty" 

Link to comment
Share on other sites

Klär's doch mit deinem SL als "Hausregel". Wenn's dann klappt, hast du was besonderes und kannst dich freuen :).

 

Was das stacken von Rauschunterdrückender-Ware angeht meine ich, dass Buchsen dies tun (weil nirgendwo etwas gegenteiliges steht, bzw. von offizieller Seite verlautet wurde) aber Antennen nicht.

 

Aber auch dies ließe sich bei Bedarf ja hausregeln.

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst garnicht wieviele blöde Witze bei der letzten Spielsitzung kamen als sich unser Rigger und Decker Antennen einbauen ließen. Der Rigger hat einen Cyberarm und der Spieler hat auch an der Option im Arm überlegt... Fing an mit "E.T. nach Hause telefonieren." und ging mit

 

http://i.imgur.com/LmQgHQI.png

 

Rauschunterdrückung 2 auf diese Weise weiter :P .

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt eine 2. Datenbuchsen (wenn die nicht Stacken bleiben die aus Stylegründen trotzdem drin.) eine Links eine Rechts und 3 ausfahrbare Cyberarm Antennen oben ergänzt. In Kombination mit dem Cyberdeck Modul kommt die damit auf Rauschen -7. Das sollte für die meisten Fälle ausreichend sein. Ansonsten noch das Signalfilter Programm anschmeißen. 

 

​Evtl. kaufe ich ihr, sobald es etwas Geld gibt, noch eine Satellitenverbindung, für den Fall das sie mal in einem Matrixloch sitzt. Also in der Wüste, auf dem Ozean oder in Wuppertal :-D 

 

 

​Fehlt mir noch noch eine 1/1 Connection und ein Straßenname. 

Link to comment
Share on other sites

Was das stacken von Rauschunterdrückender-Ware angeht meine ich, dass Buchsen dies tun (weil nirgendwo etwas gegenteiliges steht, bzw. von offizieller Seite verlautet wurde)

 

Bin mir ziemlich sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass die Rauschunterdrückung der Datenbuchsen sich addiert. Finde es aber nicht mehr... :(

 

 

§  Leerlauf A3/S4/D4/F6 [Verschlüsselung,]

 

Hier würde ich Schleicher auf den maximalen Wert setzen.

 

 

§  Prepaid Kommlink (20Nuyen), (für den ganzen Spam)

§  Renraku Sensei (Kommlink Stufe 3)

 

Ich nehme an, dass deine SIN auf dem Sensei läuft? So oder so... Spamfrei wirst du das nicht halten können. Für die meisten/alle legalen Einkäufe brauchst du eine SIN > Spam.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...