Jump to content

Idee Scharfschütze/Rigger


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich spiele (wie einige vorher schon) mit dem Gedanken einen Schafschützen zu spielen. 

Damit mir als Spieler nicht zu langweilig wird und da mein Char in seiner Position bestimmt den besten Überblick hat, habe ich überlegt ihn auch ein Riggerinterface zu geben.

 

So kann er mit seinen Drohnen das Team vor Ort unterstützen und den Rückzug als Sniper sichern.

 

Habe noch nie einen Rigger gespielt und bin mir nicht sicher ob ich irgendetwas übersehen habe.

Also ist das so möglich oder ist das quatsch, als Sniper in eine Drohne zu springen?

 

Bin für alle Anregungen, Tipps, Kniffe und Kritik sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Na ja... wenn du in eine Drohne "springst", liegt dein Körper komatös irgendwo auf einem Dach herum. Auf der anderen Seite... du könntest ihn mit Drohnen bewachen.

 

Trotzdem finde ich die Kombination nicht wirklich passend. Aber wie wäre es zb. mit einem Assassnen-Rigger? Ein Assassine, der mit Drohnen tötet? Aus der Ferne, von Nahem, mit fliegenden Drohnen oder kleinen Krabblern.

 

So könntest du dich mit deinen Fertigkeiten auf eine Sache konzentrieren.

Link to comment
Share on other sites

Stells dir anders vor Corpheus...

 

Majestätisch gleitet der Mini-Zeppelin lautlos durch die Wolken. Das Superteleobjektiv zoomt an den 1000 Meter unter ihm stehenden Mann heran. Das schallgedämpfte Gewwehr hustet kurz in der Waffenhalterung und der Typ stürzt vom Balkon.

 

Sowas in der Art dachte ich als ich den Threadtitel las... Ein Rigger der eine Langwaffe hat ist generell schon ok. Aber wirklich gut ist das Steuern durchs reinspringen in die Drohne und dann wird eben nicht viel gesnipert. Ich geh mir jetzt gerade mal ne Scharfschützendrohne basteln ;) .

Link to comment
Share on other sites

Stells dir anders vor Corpheus...

 

Majestätisch gleitet der Mini-Zeppelin lautlos durch die Wolken. Das Superteleobjektiv zoomt an den 1000 Meter unter ihm stehenden Mann heran. Das schallgedämpfte Gewwehr hustet kurz in der Waffenhalterung und der Typ stürzt vom Balkon.

 

Sowas in der Art dachte ich als ich den Threadtitel las... Ein Rigger der eine Langwaffe hat ist generell schon ok. Aber wirklich gut ist das Steuern durchs reinspringen in die Drohne und dann wird eben nicht viel gesnipert. Ich geh mir jetzt gerade mal ne Scharfschützendrohne basteln ;) .

Das war die 2. Variante an die ich dachte.

Leider habe ich dafür gefühlt noch zu wenig Ahnung vom Riggen.

Link to comment
Share on other sites

Sind ja quasi nur 1-3 Kapitel im GRW und einmal AK zum durchlesen. Das schafft man locker vor dem Abendbrot... :P

 

Rigger und Decker liegen häufig in der Ecke. Schön aber sinnlos in der Realwelt (also körperlich :D )... richtig rocken tun die über die VR.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Die Geschichte eines Snipers, der auch ferngesteuerte Geschütze nutzt, findet sich in der Serie Ghost in the Shell - Stand Alone Complex - 2nd Gig.

Sehr zu empfehlen;-)

Ist übrigens die Hintergrundfolge über Saito und die 14. Folge mit dem Titel Achte auf dein linkes Auge!
Link to comment
Share on other sites

Als charakterkonzept durchaus in Ordnung. Für reines Powergaming ist natürlich der Geschütze-Rigger besser (man kann schließlich auch ein Scharfschützengewehr auf einer Drohne montieren und damit abschießen), aber aus der Perspektive eines gelernten Scharfschützen z.B. macht das anschaffen einer Riggerkontrolle genausoviel Sinn wie eine Augenverbesserung- erweitert den eigenen taktischen Überblick und Radius ungemein.

Link to comment
Share on other sites

Ne, taktische Überblick verschafft dir dein Spotter ;) . Wenn das dann eine geriggte Drohne ist, ok. Aber effektiv Riggen schaltet dich halt aus. Kann man eine Kombination draus basteln aber das halte ich nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Wenn's rein um Effizienz und utility geht ist man natürlich mit full-out geschütze skillung und höchstens mal noch restpunkten auf pistole, falls man doch mal in Fleisch erwischt wird, besser dran.

Aber man muss ja nicht in jede Drohne, die operiert, reingeriggt sein- insofern ist der Sniper, der mit 3-4 flyspies oder Flying Eyes arbeitet, durchaus möglich. Das die Riggerkontrolle im Kopf sicher auch nicht die effizienteste investmentmöglichkeit für das boosten des eigentlichen Scharfschützenskills ist, ist auch klar, aber darum gings ja auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich ja auch nicht angezweifelt... ich sagte nur das so eine Kombination nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist. Dafür muss man sich schon etwas mehr in die Riggerregeln reinfuchsen... Perspektivwechsel, Sensorproben und das ganze yaddayadda mit regulärem "auf dem Dach liegen" verbinden :P . Imho kann man wenn man sich mit den Regeln auseinandersetzt besser einen "Vollrigger" bauen. Hat man auch Spaß mit... und muss nicht soviel Punkte schieben.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle weise ich mal darauf hin, dass nach neuen Drohnenmodifikationsregeln ein Scharfschützengewehr eine Waffenhalterung benötigt, die eine Verfügbarkeit von 16V hat.
Sprich diese auf ner Rotodrohne nachrüsten ist beim Start leider nicht mehr möglich.

 

Die einzige Option noch Regelkonform an eine Waffenhalterung zu kommen, die Scharfschützengewehre und Maschinengewehre tragen kann, stellt die Steel Lynx dar, die Serienmässig mit dieser geliefert wird.

Die Steel Lynx ist aber leider eine Bodendrohne, bei der man dann erst den Antrieb modifizieren müsste um sie zu eine Flugdrohne zu machen. Ist insgesamt also etwas arbeit und man muss sich mit den Drohnenmod regeln auseinandersetzen (so man denn das AK überhaupt benutzen möchte)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...