Jump to content

Krav Maga und Zielen


Darian
 Share

Recommended Posts

sehe ich das richtig, das man Krav Maga als Gabe erlernen kann und somit für 5 GP Zielen zu einer freien Aktion werden lassen kann?

Meint ihr das bezieht sich auf alle möglichen Varianten (gegen Rüstung, zum ignorieren von Entfernung, verwundbare Stellen etc.)?

 

Wäre dann finde ich schon ziemlich krass für 5GP

Link to comment
Share on other sites

ielen ist eine einfache Handlung. Mit Krav Maga wirds eine Freie.Ist aber nur dann interessant wenn man danach mit mit zwei einfachen Handlungen oder einer Komplexen Handlung angreift. Bewege ich zum Beispiel mich in dem Durchgang (freie Handlung laufen), muß ich eine der beiden einfachen Handlungen in eine freie Handlung umwandeln um zu zielen. So gesehen ist das nicht wirklich krass, nur sehr nett für Kämpfer. Effektiv ist das nur im Nahkampf oder einer vollautomatischen Salve da das komplexe Handlungen sind.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

der Boni durch zielen ist begrenzt auf deinen halben Skillwert:

 

The maximum number of sequential Take Aim actions a character may take is equal to onehalf the characters skill with that weapon, rounded down.

 

cya

Tycho

 

wobei da ja wieder die Überlegung ist ob Spezi und Reflexrekorder Skill sind oder Modifikator... *g* 4xzielen wäre somit drin, als Adept auch gerne 5x

Link to comment
Share on other sites

Spezi ist ein Mod

und wenn man rein nach Wortlaut geht wird der 1/2 Skill und nicht der 1/2 modifizierte Skill genommen ,also max 7 : 2 abgerundet =3

da Reflexrecorder und Kikräfte den modif.Skill erhöhen also zwar auf max 10 erhöhen,aber nicht fürs zielen genommen werden können

 

mit Tanz nach RAW

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

es steht aber auch nicht natural Skill da...

 

mMn nimmt man den Skillwert (also den der auch für alles andere benutzt wird, und das ist im Normalfall der modifizierte Skillwert) und halbiert ihn, damit wäre das Maximum 5mal zielen und auch das geht nur mit Begabung und als Kiadept. Normale Chars dürfen kaum über 3mal zielen rauskommen...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

ielen ist eine einfache Handlung. Mit Krav Maga wirds eine Freie.Ist aber nur dann interessant wenn man danach mit mit zwei einfachen Handlungen oder einer Komplexen Handlung angreift. Bewege ich zum Beispiel mich in dem Durchgang (freie Handlung laufen), muß ich eine der beiden einfachen Handlungen in eine freie Handlung umwandeln um zu zielen. So gesehen ist das nicht wirklich krass, nur sehr nett für Kämpfer. Effektiv ist das nur im Nahkampf oder einer vollautomatischen Salve da das komplexe Handlungen sind.

Und auf größere Entfernungen, weil du mit "Zielen" auch die Bildvergrößerung aktivieren kannst, und somit zwei einfache Handlungen zum Schießen ohne Reichweitenmodifikator hast. Ich erinnere mich da an ein Gaussgewehr... ;)B)

Link to comment
Share on other sites

Ist aber durchaus eine interessante Option.

 

Ich würde für die Begrenzung ovn Zielen den modifizierten Fertigkeitswert nehmen, das ist eh der einzige mir bekannte Vorteil, den Fertigkeitsboni gegenüber Würfelpoolboni haben. Ganz streng genommen ist 1/2 Fertigkeit undefiniert, und ich würde Tychos Auslegung folgen. Wie siehst du das?

Link to comment
Share on other sites

Definitiv eine interessante Option. Mein Char hat Krav Maga bisher nur als Spezialisierung von Waffenlosen Kampf.

 

Ich wäre auch vom modifizierten Fertigkeitswert ausgegangen. Würde daher auch Tychos Auslegungen folgen. Ist gut genug.

Link to comment
Share on other sites

wieso bekommt man, wenn man grav maga beherrscht eigentlich überhaupt einen vorteil beim zielen mit einer fernkampfwaffe? soweit ich mich an die gesehen videos erinner, macht das nicht viel sinn.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...