Jump to content

Reagenzien sammeln


Perianwyr
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

 

Masaru ist leider der örtliche Forentroll...

... stehts zu ihren Diensten Mylady *bow*.

Duriel ist weiblich? Wobei halt, das ist die falsche Person der man die Frage stellt.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an das würfelt man auf Alchemie und Magie um

A: das Ding als "Reagenz" zu identifizieren und dafür muss man zwingend magisch begabt sein (also Magie) 

und B: Alchemie weil man das Reagenz "verarbeitet" im Sinne von, "Fasst du den magischen Regenzienstein falsch an, oder entfernst ihn von Ort und Stelle, ohne vorher eine Mischung aus Erde und Wurzelsaft darüber geschüttet zu haben, vernichtest du dieses flüchtige magische Reagenz dadurch.

Oder rupfst du die magische Pflanze aus dem Boden, anstelle sie mit einem Silbermesser unter der Blüte zu trennen, geht die magische Wirkung verloren.  

 

Oder anders ausgedrückt. Reagenzien sammeln ist eine Kunst, die mehr erfordert als "oh ein magischer Stein" *aufheb* 

 

Sowas in der Art wird sich der Autor vermutlich gedacht haben. Also so "Druiden" mäßig. Außerdem wollte der vermutlich die Fertigkeit Alchemie aufwerten. 

 

 

Also 2 Optionen: Entweder du erlernst Alchemische Grundlagenkenntnisse (evtl Spezialisierung Reagenzien Sammeln) oder du machst das was die meistes Erwachten vermutlich tun. Du kaufst sie bei Pentacles (wenn du ein legaler Magier bist)  oder bei der unheimlichen Straßenhexe in den Slums (die dir hoffentlich richtig aufgehobene Steine verkauft) 

Edited by G315t
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gar nicht so schwer oder?

 

Vollkommen ins Schwarze getroffen G315t.

 

Verstehe nicht warum bei so vielen anderen irgendwie der Glaube vorherrscht, Reagenzien sammeln wäre in etwa das gleiche wie Schnittlauch rupfen oder nem Brathühnchen den Schenkel ausreissen. Was für ne naive Stümperei.

 

Oder als zweite Analogie - auf dieses lustige

Beispiel mi dem toten Drachen - Ist wie mit nem Fisch ... nur weil der tot vor einem liegt und man ein Messer in der Hand hat, kann man den nicht automatisch gleich sauber ausnehmen und filetieren. Man wird auf die Art größtenteils kaum brauchbares (und im Falle eines Kugelfisches sogar nicht mal verwendbares) Fleisch gewinnen und am Ende den Mund voller Gräten haben.

 

Einen Fisch zu entgräten ist nunmal auch ein Handwerk (und keine Wissensfertigkeit), dass erst einmal erlernt werden will.

Gut es ist nicht schwer, aber ein Drache ist schließlich auch kein Fisch ;).

 

Und die Vorstellung, man könnte magische Reagenzien für magische Prozesse ohne magische Fähigkeiten und Kenntnisse "ernten/sicherstellen" ... ist für mich eben amüsant. Ja fast schon absurd: sollte jeder mit etwas Fantasie oder GMV hinkriegen, oder?

 

Eben solche Gedanken bringen den Schalk , im verkümmerten Nervenknoten am Ende meines Rückrates, einfach immer wieder zum lachen ;).

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich glaube sie hat es deswegen anders verstanden, da beim normalen war, dass Abbi bloß einen kümmerlichen Stein am Rand eines verlassenen Bahngleises gefunden hat.
Link to comment
Share on other sites

 

Und die Vorstellung, man könnte magische Reagenzien für magische Prozesse ohne magische Fähigkeiten und Kenntnisse "ernten/sicherstellen" ... ist für mich eben amüsant. Ja fast schon absurd: sollte jeder mit etwas Fantasie oder GMV hinkriegen, oder?

Tatsächlich stimme ich da zu. Bin kein Freund davon, daß man alles mit Ausweichen hinbekommen kann. Einige Sachen müssen gelernt werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...