Jump to content

Karten von Theah


Recommended Posts

Hallo,

 

wird es von Theah auch Karten mit deutscher Beschriftung geben ? Die Karten in der Buchdeckel-Innenseite sind jetzt nicht so ideal, um sie auf den Tisch zu legen, vor allem, wenn man das Buch im Spiel braucht. Gibt es da irgendwann mal ein Kartenset mit Karten aller Länder und von Ganz Theah, vielleicht der gesamten Spielwelt ? Oder kommen die dann mit den jeweiligen Nationenbänden ?

 

Schonmal Danke für die Info :)

Aleksej

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das muss ein Pegasus-Mitarbeiter beantworten.

 

Zum Gratis-RPG Tag haben die Läden gratis Weltkarten von Thea verteilt.

Was die Nationenbücher angeht, so sind in den Preview-PDF die ich habe, nur kleine Karten der Nation auf der Einleitungsseite der Nation abgebildet, die nicht wirklich nützlich aussieht,

aber ist wie gesagt auch nur ne Preview.

 

Aber ob Pegasus zu den einzelnen Nationen nochmal separate Karten auf Deutsch raushaut, weiß ich nicht.

 

Weiß nur das es mal gratis Weltkarten gab, habe hier noch i-wo eine rumfliegen wenn du an einer Weltkarte auf Deutsch interessiert bist und ansonsten an kein Exemplar mehr rankommst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Karten gab es zum Gratis-Rollenspiel-Tag. Ob es die später auch gibt, als Promomaterial zum Beispiel, ist noch nicht klar.

 

Ihr würdet euch darüber freuen?

 

Weitere Karten sind noch nicht geplant, was nicht heißt, das keine kommen. Momentan sind wir beschäftigt mit den Übersetzungen der amerikanischen Bücher und dort zumindest sind keine Kartenwerke in Sicht.
Und ja, in den Nationenbüchern scheint nicht so viel Besseres zu sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo NexusUR,

 

beim GRT kam ich leider zu spät in den Laden, weil ich dienstlich aufgehalten wurde. Darum habe ich leider keine der Gratis-Weltkarten mehr abbekommen und darum hier meine Frage.

Die Karte aus dem Grundregelwerk habe ich ja und die englisch sprachigen Karten vom DLC bei http://7thsea.com/habe ich inzwischen auch. Die in Deutsch wären nochmal sehr schick. Entweder dass man sie als Druck bekommt oder eben sich laden und ausdrucken kann.

In der ersten Edition gab es wohl auch einige Karten die politisch oder mit etwas mehr Information für die einzelnen Nationen versehen waren. Sowas wäre nochmal etwas richtig schönes für die aktualisierte Welt. Die einzelnen Regionen von Ussura beispielsweise lassen sich schwer auf die neue Weltkarte übertragen, auch wenn es die einzelnen Regionen ja noch zu geben scheint.

 

Und darum meine Frage hier. Vielleicht weiß ja jemand vom Verlag, ob da ein Kartenpack oder Karten für die einzelnen Länder angedacht ist, wenn diese dann als Buch kommen.

 

@Melanie : Oh ja, über Karten würde ich mich riesig freuen. Es ist bei Reisen einfach cool, wenn sich alle über den Tisch und die Karte beugen und darüber diskutiert wird, wo man nun überhaupt wie hinsegelt oder wo die einzelnen Helden denn nun überhaupt herkommen.

 

LG

Aleksej

Edited by Aleksej
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also von der 1. Edi habe ich viel Material auf Deutsch als echtes Buch zum Anfassen und durch den Kickstarter der 2. Edi hat man auch ALLES von der 1. Edi im PDF Format bekommen.^^

 

Haben die aber Blöd gemacht. Die Karten die die unterschiedlichen Regionen zeigen sind im Spielleiter-Handbuch, aber die Beschreibungen sind (ohne diese Karte -.-) in den jeweiligen Nationenbüchern.

Das heißt im SL Buch ist die Karte mit Punkten 1- was weiß ich, und neben den Zahlen der Städtename. Fertig. Jetzt musste ich im Vesten/Vendel buch nachlesen das z.B. Punkt 6 zwar einen Namen hat, aber von den Vendel ausradiert wurde und da kein A**** mehr hinfährt weil es ein Schandfleck ist...

Und zu Freiburg gibt es 1 komplettes Buch alleine.

 

Das Material ist also unglaublich schwer zu teilen :(

Link to comment
Share on other sites

@NexusUR: Naja, die Karten kann man ja eh nicht direkt übertragen. Die Karten aus der ersten Edition konnte ich mir bei meinem PnP-Laden des Vertrauens ja ansehen. Theah aus Edition 1 sieht halt deutlich anders aus, als Theah aus Edition 2. Und auch wenn in der ersten Edition die Karten ziemlich verteilt waren, so gab es sie - sogar für die einzelnen Länder zumindest grob. Meine frage war halt, ob es vielleicht als Promo oder auch als Verkaufsprodukt entsprechendes Material auch für die zweite edition geben könnte.

 

Daher auch meine klare Antwort an Melanie : Mein Interesse ist auf jeden Fall da ! Ich persönlich liebe Karten. Egal ob sie IT-Tauglich sind und so zur Stimmung beitragen oder nur OT zur Orientierung am Spieltisch dienen.

 

LG

Aleksej

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es einfach über Euren Onlineshop ein PDF / BMPs mit den Karten, für kleines Geld anzubieten, hier und da etwas zusammenzustellen, in einer hohen Auflösung, dann kann jeder selbst entscheiden wie teuer es wird (beim Ausdrucken) oder bleibt bei einer Digitalen Karte.

Und für euch ist es auch überschaubarer und ihr macht keinen Verlust wenn es sich dann doch nicht verkauft.

Ich habe eine der Stoffkarten abbekommen und die ist recht nett :P

(Danke noch mal an meinen RPG-Laden und Pegasus dafür)

 

Gruß

Dom

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Karten gab es zum Gratis-Rollenspiel-Tag. Ob es die später auch gibt, als Promomaterial zum Beispiel, ist noch nicht klar.

 

Ihr würdet euch darüber freuen?

 

Würde mich auch freuen und ich wäre auch bereit, für eine digitale Fassung in hoher Auflösung zu bezahlen. Immerhin bietet das total Mehrwert für meine Gruppe und mich. Eine Stoffkarte würde ich aber auch sofort bei euch kaufen. ;)

 

LG Marc

Link to comment
Share on other sites

Wie ? Es gibt/gab Stoffkarten ? *will haben* 

 

Davon einmal abgesehen, würde ich mich sowohl über Promo-Material sehr freuen, aber für eine Digitale Karte höherer Auflösung auch ein paar Euronen ausgeben, wenn ich sie mir anschließend entweder ausdrucken oder über TV/Projektor der Gruppe in groß und schön zeigen kann.

 

LG

Aleksej

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wir schauen mal, ob wir die beiden Karten des GRT 2017 euch als (wahrscheinlich) kostenlosen Download über www.pegasusdigital.de anbieten können. 

 

Die Stoffkarte gab es Dreingabe für Händler, die mehrere Bundles vorbestellt hatten. Es soll in einer idealen 'Welt ohne Vodaccer diese im Herbst... (Winter is coming, ein Herbst kann kurz oder sehr lang sein) auch als Verkaufsprodukt kommen. Voraussichtlich limitiert. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...