Jump to content

Gebundene Geister verdrängen


ccmaster
 Share

Recommended Posts

Es tut mir leid, dass es so abseitig wird, aber 20 kann nicht typisch sein. GES 9 ist Maximum, wie auch Schnellfeuerwaffen 6(7) und Smartgun 2, was eine Summe von 17(18) ergibt. Ohne Situationsmali.

Dann der Schaden vom StuGe 6 und PB mit APDS -5.

Wichtig ist ja, daß der Geist eine Reaktion von 10 hat und anschließend KON 10 und Panzerung 20 - 5 = 15 hat.

Also nein, ich kaufe es nicht;-)

Ja, Edge verändert alles, aber damit werden die Chancen von Fast Unmöglich auf Fast Möglich reduziert Schaden zu machen, nicht zu töten.

Also nein, ich kaufe es nicht;-)

 

P.S.: Natürlich habe ich einzelne Rassen von Schützen und spezifische Geister nicht berücksichtigt, weil ich eh den Rahmen schon sprenge.

Link to comment
Share on other sites

ist es nicht besser , im Zweifelsfall, wenn man keine Regel in 5 findet, dann besser die 4A nehmen als Hausregeln zu erfinden, oder meinst du nicht ?

Wieso erfinden? RAW-Aussagen haben mit Hausregeln überhaupt nichts zu tun. ^_^  Wenn es In SR5 hierzu keine Sonderregel gibt, greift erst mal die allgemeine Regel. Und hier "fehlt" ja nicht unbedingt eine Regelung.

 

2. Da bist du eine Minderheit Cow. Die Mehrheit ist der Meinung in 5 wurde Magie weiter generft.

Solche Pauschlaussagen findet man aber auch anders herum, wie die vielen Magerun-Vorwürfe gegen SR5 in zahlreichen (z.T. auch eigenen) Threads beweisen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid, dass es so abseitig wird, aber 20 kann nicht typisch sein. GES 9 ist Maximum, wie auch Schnellfeuerwaffen 6(7) und Smartgun 2, was eine Summe von 17(18) ergibt. Ohne Situationsmali.

Dann der Schaden vom StuGe 6 und PB mit APDS -5.

Wichtig ist ja, daß der Geist eine Reaktion von 10 hat und anschließend KON 10 und Panzerung 20 - 5 = 15 hat.

Also nein, ich kaufe es nicht;-)

Ja, Edge verändert alles, aber damit werden die Chancen von Fast Unmöglich auf Fast Möglich reduziert Schaden zu machen, nicht zu töten.

Also nein, ich kaufe es nicht;-)

 

P.S.: Natürlich habe ich einzelne Rassen von Schützen und spezifische Geister nicht berücksichtigt, weil ich eh den Rahmen schon sprenge.

 

Sorry dass ich das nicht mehr so im Kopf hab wie das damals war. War eher mit SnS, das halbierte ja und dann mussteste nur noch von DV 6 auf 10 kommen, das ist mit den 6 Nettoerfolgen kein Problem gewesen, landeste bei 12er Schaden, mit +9 durch Full Auto, also effektiv 21, der Geist kriegte 20 Widerstandswürfel, schafft imt Schnitt 7 Erfolge und war weg.

 

GES 9 + Skill 6 + SG 2 + Spezi 2 + Reflexrecorder 1 + Hochleistungsgelenke 1 + Zielen (ich glaub 3) + Personalized Grip 1, da kommt schon ein pool zusammen, auch wenn man nicht alles hatte.

Link to comment
Share on other sites

 

GES 9 + Skill 6 + SG 2 + Spezi 2 + Reflexrecorder 1 + Hochleistungsgelenke 1 + Zielen (ich glaub 3) + Personalized Grip 1, da kommt schon ein pool zusammen, auch wenn man nicht alles hatte.

Das klappt nicht. Die Gelenke und der Griff gaben keine Bonuswürfel. Zielen konnte man nur bis Salvenmodus, aber eine vollautomatische Salve ist Vollautomatischer Modus, der den Rückstoß schon vor dem Schießen berechnet hatte. 9 Rückstoß ist schon schwer zu kompensieren. Selbst die Alpha mit Angepasstem Griff, Gasventil 3 und Schweren Lauf hatte nur 7 RK.

Also nein, ich kaufe es nicht;-)

Ja, mit Schocker konnte man viele Geister dran kriegen und die Spezialisierung hatte ich nicht eingerechnet. Doch Du hast den Reaktionswurf vergessen. Sagen wir Durchschnitt sind 3 Erfolge, dann die 7 Erfolge, die Du ihm gegeben hast. Dann erhält der Geist 11 Schaden, steht noch, und dann bist Du dran :ph34r:

Aber im Ernst, nennst Du das Maximum von allem typisch? :blink:

Link to comment
Share on other sites

Max mag sein, aber der Geist wäre nicht weg, wie behauptet und hatte noch mindestens 1 Komplexe Handlung proaktiv zu sein^^

Dennoch sollte man nicht alle Regeln kombinieren, die nicht zu kombinieren sind. Auch in SR5 sind Zielen Handlungen mit Vollautomatischen Modus nicht vereinbar.

Link to comment
Share on other sites

Mute point jetzt die SR4 regeln zu reviewen. Nahe Max pools bei den Archtyp üblichen Skills sind bei uns total üblich. Hab bisher noch nicht erlebt, das ein Spieler ein Char baut ohne ihn auf den Archtyp zu optimieren.

auf der einen Seite stimmt das.

Die Aktionen damals sind ja schon gelaufen und man kann sie nicht rückgängig machen

aber Arlechino hat insofern recht,das es von Cowdropper (oder seinem SL  ? ) damals falsch berechnet wurde.

Ich denke wir können uns darauf einigen das auch in SR4A Geister St 8 + auch heftig waren und auch extrem schlecht zu Geeken waren ?

 Gut, dann können wir ja an wesentlich wichtigeren Diskussionen weitermachen ( ;):) )

.....ok, einen letzten Kommentar noch....

GES 9 ist Maximum,

 

nope, man kann durchaus bis 12-13 kommen (wenn man hardmaxt und ALLES mit reinnimmt sogar auf 15 in 4A und 14 in 5)

aber ,wie geschrieben, das ist jetzt im Augenblick nicht mehr so relevant

 

mit Tanz ab einem verregneten Samstag Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Mir ist klar, daß das schon lange nicht mehr zum Thema gehört, aber ich habe so gerne Recht. Rollenspieler sind fast alles Klugscheißer^^

Natürlich lasse ich das Thema jetzt fallen, es ist durch. Bin wieder lieb und habe natürlich nichts gegen CowDropper. Wenn ich ein Hindu wäre evtl. aber als Agnostiker geht es ^_^

Meizinmann, es gibt auch Geister die eine höhere KON oder REA hätten, bei Kraft 10, aber das Beispiel sollte einfach bleiben.

Link to comment
Share on other sites

ja. lasst uns zum Thema zurückkommen.

Also Ich spiele jedenfalls immer noch (und mindestens 2 meiner 4 SLs ) das gebundene Geister nach 28 - Kraft Tagen vollfit wieder zurückkommen

 

 

( und für einen, der sich nicht entscheiden kann (Agnostiker ) bist du zu Rechthaberisch, Arlecchino. Das passst also nicht..... ;) )

 

der auch ohne Götter tanzen kann

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...