Jump to content

Isabeau, glücklose Adeptin


Recommended Posts

....oO( Isaboh ...? leidet die arme kleine an Schantalismus, weil Ihre Eltern Pirschelbär oder Gandalph-Merlyn

und Lindora -Viviane oder Schanaja heissen ? Was ist aus Isabeau geworden ? )

 

mit kleinem Ranttanz in Gedanken

Medizinmann

Eigennamen sind Eigennamen...z.B. Thorsten und Torsten oder Susan und Susann :P

Link to comment
Share on other sites

mag sein ,aber manches ist einfach ....Falsch.

der Name liest sich für einen Oldschooler wie mich (der weiß wie die Namen richtig geschrieben werden ! ) einfach falsch, weil es falsch IST.

 

(Ja, Ich weiß es ist Offtopic und Ich halte auch ab jetzt meine Finger ;) )

 

der Nicht zu gräßlich falscher Katzenmusik und Kreischender Kreide an der Tafel tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Da bist du nicht der einzige. Ich habe vorher automatisch Isoba gelesen da

1. Isobel aus SR:HK sich so ähnlich schreibt und klingt.

2. Dank den Römern es fast schon ein umgeschriebenes Gesetz ist, dass männliche Namen mit O oder U enden und weibliche auf A.

Link to comment
Share on other sites

 

Sehe ich das richtig, daß die Elfe bei Humanis sein soll?

 Nein ist sie nicht, hat sie als Nachteil (Vorurteil und Vendetta)

 

Ok, es wirkt nur skril geschrieben.

 

Nachteile max 25 Karma:

 

Vorurteile (nicht offen) Pro Humanis Club 3, Vendetta (Erzfeind beim Pro Humanis Club) 7, Markenzeichen (hinterlässt bei jedem Run am Ort einen roten Lippenstifft) 10

 

Das Pro, bei Pro Humanis kenne ich nicht. Soweit ich die Policlubs kenne, gibt es den Humanis Policlub, ohne Pro. Ist das eine Eigenerfindung?

 

Ach ja, sind das benutzte Lippenstifte?

Link to comment
Share on other sites

Soll wohl in Richtung "Für die Menschheit/Menschen" gehen... vgl. Pro Köln/Pro NRW und ähnliche braune Bewegungen.

 

Ich nehme mal an das der Kurzaufenthalt bei Knight Errant das Firefighttraining reflektieren soll... Na ja. Allerdings würde ich dir eine andere Kampfkunst empfehlen weil, vom Fluff mal abgesehen, Firefight nicht so geil ist. Als 2t-Kampfkunst kann man es nehmen. Sonst ist es zu spezifisch. Bei einem hohen Wert im unbewaffneten Nahkampf kann ein Kämpfer ohne hohe Stärke eher eine weiche Kampfkunst nehmen. Mit passablem Akrobatikwert ist Jiu Jitsu zu empfehlen (KF S. 131). Die Kombination Clinch, Person Werfen ist ziemlich gut. Entwaffnen ist auch nicht verkehrt. Wenn du das dann später mit Stadtkrieg-Parkour aus dem SOTA ADL (S. 17) verbindest kriegst du auch das Schießen im Nahkampf. Und du hast Gehopse drin. Sonst halt Firefight. Der Bonus ist nämlich nicht so wahnsinnig gut... weil zu situativ. Schießen bringt außerhalb vom Nahkampf mehr ;) .

 

Person Werfen ist außerdem eine Unterbrechungshandlung. Gerade für eine Adeptin die nah rankommt kann sich sowas lohnen.

Link to comment
Share on other sites

Um Ehrlich zu sein, wusste ich auch nicht wie man ihn schreibt und hatte deswegen gegoogelt und was da rauskam....schau selbst.

Recht hast du aber deine Schreibweise ist da schlüssiger lieber Medizinman und es ist ein leichtes ihn zu ändern.

jetzt können sich meine Synapsen und mein Sinn für Ästhetik wieder entspannen.

 

SCNR (bin aber auch ein Schelm...

Person Werfen ist außerdem eine Unterbrechungshandlung.

 

wie weit kann man Zwerge eigentlich werfen ?

 

P.S. Ich weiß warum ich so schwatzhaft bin....:

Sonne macht Lustig !

(Ja ,daran muß es liegen)

 

 

 

der gerade zu Patti Labelle's Stir it up tanzt

( Beverly Hills Cop Soundtrack IIRC )

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Ehrlich gesagt hast du viele Fertigkeiten auf 5 oder niedrigeren Stufen.

1. Du darfst nicht nur eine sondern so viele Fertigkeiten wie du willst auf Stufe 6 steigern.

2. Ich empfehle dir vielleicht mit Attributspunkte Wil auf 3 zu erhöhen und mit Karma die Stärke.

3. Nicht vielleicht auch noch die Formangepasste Ganzkörperpanzerung aus dem Shadowrun 2050 noch dazu nehmen?

4. Was für einen Lebensstil hat sie?

 

 zu 1. da halte ich mich an das GRW und das sagt nur eine auf 6. Auch wenn da auf Seite 124 ein "Fehler" bei der Riggerin ist.

 

zu 2. naja, mit Stärke 1 als Start ist schon doof wenn ich meine eingene Handtasche und Waffen mit dem Bollerwagen hinterherziehen muss, klar ist das nur für max 2 Runs, aber so finde ich es angemessener.

 

zu 3 und 4.. Ich hab ein Startkapital von 1500 Nuyen erwürfelt...da geht erstmal die Miete Unterschicht mit 1000 wech....Sie ist halt momentan Pleite und schwimmt nicht...noch nicht im Geld! :rolleyes: somit hat sie auch nicht gleich am Start die Max Rüstung. Aber es steht auf meiner to do Liste ganz oben auf. Ganzkörperpanzerung mit Maske oder Helm mal schauen^^ und wenn dann gleich mit Modifizierungen  :D !

Startkapital wird aus dem Lebensstil erwürfelt und mit dem nicht ausgegebenen Startgeld addiert. Soll heißen du hast bei Lebensstil Unterschicht 4000¥ für Ausrüstung zum ausgeben und was von dem übrig bleibt, wird mit 3W6 × 60¥ addiert.
Link to comment
Share on other sites

@Konstantin:

Sie hat ein Zimmer (1 Zimmer mit ca. 20m²) mit Lebensstil Unterschicht, wo sie 1000 Nuyen für abdrückt, für 2000 Nuyen bekommst eindeutig mehr m², zumal man das etwas kombinieren darf gem. Schattenläufer bzw. dem SL. In meinem Fall war es der SL, auch legte er fest, wieviel Starkapital ich bekomme und lies mich entsprechend Würfeln, ja es war nicht so wie im GRW. er hatte wohl seine Gründe dafür.

 

@n3mo:

​Eigentlich wäre mir Gun Kata only lieber, aber da fehlt was bei dem Kampfstil, deswegen beide.

Ein Grund dafür, warum keinen reinen Nahkampfstil aka Aikido mit Werfen und so liegt an ihrem kleinen körperlichen Limit von derzeit glaub 4. Damit gewinnst du keinen Blumentopf...vom Schadenscode mal ganz abgesehen...Str 2 + nicht viel!?

Deswegen hab ich entschlossen mich auf Pistolen zu fokussieren, der Schaden ist höher, auch die Durchschlagskraft (Panzerbrechende Mun lässt grüßen) Variiert besser und ich kann auf Entfernung ebenfalls was treffen. In deinem Beispiel müsste ich den Nahkampf zusätzlich lernen und mein körperliches Limit mit Ki- Kraft und Stärke pushen, damit Schaden und Erfolge stimmen.

 

In den Nahkampf muss ich ja nicht zwangsläufig, und sollte es mal dazu kommen, so kann ich mich gut verteidigen, zumal alle die auf mich schießen min -1 auf den Pool bekommen, wenn sie entsprechende Kampfstile können, sonst min -3!

Und -1 deshalb, weil man aus unterschiedlichen Kampfkünsten die gleichen Stile bis zu 2 mal kombinieren darf Beispiel, ich hab 2 Kampfkünste mit Schießen in den Nahkampf -2 auf den Würfelpool, so werden da -1 draus, ohne währen es -3 auf den Würfelpool.

 

Und zu guter Letzt...der Charakter soll schwächen haben, damit der SL da auch angreifen kann/ darf...ein Charakter mit Status "Legende Aikido" und einen Würfelpool von 25, den geht keiner an bei einer Kneipenschlägerrei oder nicht so schnell halt! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

RAW kostet Unterschicht nun Mal Standardmäßig 2000¥ im Monat. Inflation war halt eben hart und du bezahlst damit auch für Essen Strom und den ganzen restlichen Scheiß. Wenn du weniger bezahlen willst, musst du die Lebensstil Regeln von sowohl Schattenläufer wie auch Harte Ziele nehmen.

Bezüglich Inflation siehe Schattenläufer S.259

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Dann solltest du die Änderungen dazu schreiben. Außerdem reicht Schattenläufer dafür allein nicht aus, du musst auch dafür die Preisreduktionen von Harte Ziele nehmen. Ich nehme mal an du hast beengt da du ja sagtest die Wohnung ist so klein. Das senkt schon Mal den Preis um 10%. Da du sagtest du bezahlst 1000 kannst du sonst nur mehr zusätzlich die Option Keine Herren haben was bedeutet neben dir leben in der Wohnung wohl lauter Neo-As. Da wir jetzt die 20% Reduktion abgezogen haben, sind wir bei 1600¥ monatlich und nochmals 600 weniger durch Haushaltsgremlins Stufe 2 ergibt 1000¥. Ziemlich nette Bude.
Link to comment
Share on other sites

Ja, auf die Berechnung wäre ich auch gespannt. :) Denn...

RAW kostet Unterschicht nun Mal Standardmäßig 2000¥ im Monat. ... du bezahlst damit auch für Essen Strom und den ganzen restlichen Scheiß.

Alles eben. Wohnung warm, Essen, ein Satz Klamotten, Benzin etc. des Autos, sämtliche Ausgaben für Fahrkarten, Eintritt, Ersetzen von kaputten Gegenständen. Die Miete ist davon nur ein Teil, wahrscheinlich warm so 1/2 - 2/3.

 

Aber sag mal, wie du auf die 1000 kommst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...