Sir Doudelzaq Posted August 20, 2017 Report Share Posted August 20, 2017 Mal andersrum, eine Frage an die, welche bei Fertigkeitswert 13 noch Steine in denn Weg legen. Was kann der Spieler mit: Geheimverstecke (Ares) den Wissen?Wie gebt ihr ihm die Möglichkeit seine fast einmaligen Sklills aus zu kosten?Oder verarscht ihr eure Spieler einfach ?"Klar darfst du so hoch Steigern, aber benutzen darfst du den Skill nicht." Link to comment Share on other sites More sharing options...
TakeoChan Posted August 21, 2017 Report Share Posted August 21, 2017 Die Frage wurde schon geklärt. Jeder SL (der der Meinung ist, Spieler können so etwas nicht wissen) der GMV auf mind. 1 geskillt hat wird so eine Wissensfähigkeit nicht zulassen. Gruß TakeoChan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted August 21, 2017 Report Share Posted August 21, 2017 Mal andersrum, eine Frage an die, welche bei Fertigkeitswert 13 noch Steine in denn Weg legen. Bei mir steht der Schwellenwert der Probe unabhängig vom Fertigkeitswert des Charakters. Die Schwierigkeit beruht auf meiner Einschätzung der Schwierigkeit der Frage/Antwort. Dh. der Char mit Fertigkeitswert 1 würfelt gegen den gleichen Schwellenwert wie der Char mit Fertigkeit 13. Denn es geht nicht darum, dem Spieler Steine in den Weg zu legen. Sondern die 6. Welt glaubwürdig zu präsentieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted August 21, 2017 Report Share Posted August 21, 2017 Also, darf der Char die 13 effizient einsetzen oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TakeoChan Posted August 22, 2017 Report Share Posted August 22, 2017 Ich wittere eine Trickfrage! Nein! darf er natürlich nicht! #sarcasmWie bereits erwähnt: Wenn du als SL "blöd genug" bist einem Spieler "Wissen: Geheimverstecke" oder ähnlich absurdes Wissen durchzuwinken, selbst dran Schuld. Ich unterstelle aber mal den meisten SL genug GMV um sowas zu vermeiden.Wenn jetzt dein Spieler Lofwyrs geheimen zweiten Vornamen kennen will (Francis? ) ist es SL entscheid ob er das kann oder nicht. Wenn er das nicht kann ist es natürlich ein böswilliger, railroadender SL der seinen Spieler nichts gönnt #moresarcasm Aber genau darum ging es hier eben: gibt es Dinge, die außerhalb des Möglichen liegen, oder nicht. Und wie jeder gute Forenposter eine genauso reißerische Gegenfrage: wo hört "effizient nutzen" auf und wo fängt "blödsinn" an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted August 22, 2017 Report Share Posted August 22, 2017 Also, darf der Char die 13 effizient einsetzen oder nicht? Wenn er ernsthaft Talentiert (GRW S. 86) für eine Wissensfertigkeit genommen hat? Sicher doch ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 War spaßig nochmal durchzulesen... und ist abschließend beantwortet. Dicht, Dichter... Kann auf Anfrage per PM wieder geöffnet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.