Jump to content

KI und das Riggen


Lyr
 Share

Recommended Posts

Mit dem Vorteil Drohnenerbe kann eine KI ja auch als Rigger mit Drohnen und Fahrzeugen jonglieren. Jetzt stellt sich mir aber die Frage welche Attribute sie dafür nehmen sollen. Fürs Riggen wichtige Attribute sind ja Reaktion für die ganzen Fahrzeuge und Geschicklichkeit wenn es mal mit Geschützen zur Sache gehen soll. Nun sind aber KIs eher selten mit diesen Attributen ausgestattet. 

Das Datenpfade war da irgendwie nicht all zu Aufschlussreich im Kapitel Fahrzeugkampf und beim Vorteil Drohnenerbe.

 

Was würdet ihr hier nehmen? Mächtigkeit? Oder die Äquivalenten Attribute die auch bei Tiefenhacks gelten?  Oder hat noch wer ganz andere Ideen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zumindest bei Riggern wierden Geschütze gemäß der Regeln für "Fernsteuerung" abgefeuert, also mit Logik.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

DP S. 165

FAHRZEUGKAMPF FÜR KIS
..
Nur KIs mit dem Vorteil Pilotenerbe können Autosofts statt Aktionsfertigkeiten benutzen; sie verwenden außerdem ihre Mächtigkeit statt der Pilotstufe von Fahrzeugen oder Drohnen, auf denen sie laufen.
..


Weitere "Berechnungen" sind in der Tabelle KI-Berechnungen auf S. 164 im DP.

Für Geschütze wird Logik verwendet.

Für anthropomorhe Drohnen (und ihre Arme) sind Sonderregeln auf S. 130 im AK.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...