Lyr Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Mit dem Vorteil Drohnenerbe kann eine KI ja auch als Rigger mit Drohnen und Fahrzeugen jonglieren. Jetzt stellt sich mir aber die Frage welche Attribute sie dafür nehmen sollen. Fürs Riggen wichtige Attribute sind ja Reaktion für die ganzen Fahrzeuge und Geschicklichkeit wenn es mal mit Geschützen zur Sache gehen soll. Nun sind aber KIs eher selten mit diesen Attributen ausgestattet. Das Datenpfade war da irgendwie nicht all zu Aufschlussreich im Kapitel Fahrzeugkampf und beim Vorteil Drohnenerbe. Was würdet ihr hier nehmen? Mächtigkeit? Oder die Äquivalenten Attribute die auch bei Tiefenhacks gelten? Oder hat noch wer ganz andere Ideen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Zumindest bei Riggern wierden Geschütze gemäß der Regeln für "Fernsteuerung" abgefeuert, also mit Logik. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted July 26, 2017 Report Share Posted July 26, 2017 Die Werte für Tiefenhacks. Also z.B. DV statt REA (iirc) usw. Und Logik für die Nutzung der Geschütze. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted October 6, 2017 Report Share Posted October 6, 2017 Hat die Drohne nen Cyberarm und hält darin ne Waffe?Dann Depth anstelle von AGI und dazu den entsprechenden Waffenskill. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted October 6, 2017 Report Share Posted October 6, 2017 DP S. 165FAHRZEUGKAMPF FÜR KIS..Nur KIs mit dem Vorteil Pilotenerbe können Autosofts statt Aktionsfertigkeiten benutzen; sie verwenden außerdem ihre Mächtigkeit statt der Pilotstufe von Fahrzeugen oder Drohnen, auf denen sie laufen...Weitere "Berechnungen" sind in der Tabelle KI-Berechnungen auf S. 164 im DP.Für Geschütze wird Logik verwendet.Für anthropomorhe Drohnen (und ihre Arme) sind Sonderregeln auf S. 130 im AK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts