Jump to content

"Stuff" menschlicher Pistolen-Spezialist


Recommended Posts

Ich weiß, Doppelpost.

Aber ich habe das Gefühl, dass meine neuen Fragen unter gegangen sind und ich bin ein sehr neugieriger Mensch.  :)

  1. Systeme in den Cyber-Augen so ok, oder andere Kombination besser?
  2. Was kann/sollte ich in die ballistische Maske mit einbauen?
  3. Kann man Connections mit Karma steigern? Ich habe das irgendwie nicht gefunden?
  4. Funktioniert der Fokus für gesteigerte Reflexe auch noch, wenn ich mir gesteigerte Reflexe 2 verpasse? Sprich, der eine Kraftpunkt vom Fokus erhöht es dann auf Stufe 3.
  5. Kann ich später die Muskelstraffung entfernen und habe dadurch ein Essenloch?
  6. Ist ein Colt America als Leichte Cybergun die optimale Wahl?
  7. Was für eine Tarnstufe hat eine  Leichte Cybergun die in einem natürlichen Arm eingebaut wurde?
Link to comment
Share on other sites

 

Nun geht es erneut an die Fragen:
  1. Systeme in den Augen so ok, oder andere Kombination besser?
  2. Was kann/sollte ich in die ballistische Maske mit einbauen?
  3. Kann man Connections mit Karma steigern? Ich habe das irgendwie nicht gefunden?
  4. Funktioniert der Fokus für gesteigerte Reflexe auch noch, wenn ich mir gesteigerte Reflexe 2 verpasse? Sprich, der eine Kraftpunkt vom Fokus erhöht es dann auf Stufe 3.
  5. Kann ich später die Muskelstraffung entfernen und habe dadurch ein Essenloch?
  6. Ist ein Colt America als Leichte Cybergun die optimale Wahl?
 
Weitere geplante Entwicklungsstufen:
  1. Charisma/ Stärke hoch
  2. Cyberaugen: höhere Stufe in besserer Version (delta o.Ä.)
  3. Weg des Adepten kaufen. Wahrscheinlich Weg des Magiers (danke Shirei Kusagami für den Tipp)
  4. Fokis optimieren/weitere binden
  5. Fertigkeiten verbessern
  6. Cyber-/ Bioware durch bessere Versionen tauschen und neue Ware hinzufügen.
  7. Nachteile abbauen

 

1. Die teuren Systeme im Auge zu haben ist ne gute Idee. Man kann Cyberaugen mit Brillen kombinieren, die dann z.B. günstige Restlichtverstärkung liefern.

2. Restlichtverstärkung und Blitzkompensation sind Pflicht, danach kannst du eigentlich machen was du willst.

3. 1 Einfluss oder 1 Loyalität pro Karma. Ernstzunehmende Schieber fangen imho bei Einfluss 4 an.

4. Ja, der Fokus bringt dir ja nicht ausdrücklich Gesteigerte Reflexe 2, sonder einen Kraftpunkt in Geseigerte Reflexe.

5. Naja, regelmechanisch schon, realistisch ists etwas schwer, da ja durch die Bioware deine natürlichen Muskeln verändert werden. Es handelt sich somit eher um ein Rückgängigmachen der Veränderung, als um eine Entfernung. Ich als SL würde sagen: Entfernen ja, verkaufen nein.

6. Eine leichte Cybergun ist nicht die optimale Wahl. :P Ganz im Ernst: Besorg dir ne Hauttasche und verstecke ne Pistole deiner Wahl darin. Das ist deutlich subtiler und du kommst damit noch durch Cyberwarescanner. Außerdem kannst du dir Waffe wechseln, wenn es der Anlass gebietet.

 

Einige Vorschläge:

Dingsbums des Transhumanismus und Kunstschütze (oder Adleraugen) rein, Talentiert raus. Damit hast du wieder Magie 6, wenn du auf Cyberware verzichtest und einen Punkt Essenz für Bioware umsonst. Ich würde zu Muskelstraffung 2, Reflexrecorder: Pistolen, 2 Hauttaschen (Vielleicht ist dein SL nett und lässt zu, dass das als große Tasche zählt, in die auch eine schwere Pistole passt.), Katzenaugen, Thrombozytenfabrik. Das ist exakt 1 Punkt Essenz und dürfte billiger als deine bisherigen Investitionen sein, womit du Karma für andere Dinge hast. Außerdem wären nun alle deine Modifikationen Bioware und somit schwer aufspürbar.

 

Adeptenkräfte würde ich dir Gesteigerte Reflexe 3, Attributsschub: Geschick 1, Gesteigerte Fertigkeit: Pistolen 3, Kampfsinn 1, Präzision: Pistolen raten.

Ballern mit  23 Würfeln und Mordlust reicht vollkommen aus,  irgendwann verschwendet mandurch Optimierung nur Punkte, die andernorts besser aufgehoben wären.

 

Zwei Foki würde ich lassen, nicht nur weil dein Charakter bei der jetzigen Menge an Fokusabhängigkeit stirbt. Wenn du dich auf Foki in Höhe deines Magieattributs beschränkst vermeidest du das. Ich würde zu nem Stufe 2 Fokus für Schnellziehen und nem Stufe 4 Fokus mit 2 Stufen Kampfsinn raten. Schnellziehen ist wichtig, da du damit auch umständlichere Waffen schnell bereitmachen kannst, was auch mit der Waffe in ner Hauttasche ziemlich hilfreich seien dürfte.

 

Ich würde eventuell über einige Stufen Waffenbau nachdenken, da du dir damit verbesserte Ex-Explosivmuni (+3 Schaden, -1 Panzerungsdurchschlag) basteln kannst. Außerdem hilft Waffenbau, wenn du später eine Waffe einstimmen willst. Die Regel und einige interessante Waffenmodifikationen findest du im Harte Ziele.

 

Ich würde dir am Anfang zu zwei Waffen raten: Eine Ares Light Fire 75 mit Elektronischem Feuer ist wirklich leise (-6 auf Wahrnehmung). Der Colt America ist zwar ne nette Waffe, aber halt ein Allrounder und weder Fisch noch Fleisch. Wenns nicht subtil seien muss hilft ne Ruger Super Warhawk (oder zwei) mit verlängertem Lauf. Angepasste Griffe und nachgerüstete, eingebaute Smartgunsysteme sind auch immer ganz nett, unabhängig von der Waffe. Die Regeln sind wie gesagt im Harte Ziele. Du bemühst dich zu sehr darum den letzten Skill- und Attributspunkt aus deinem Charakter rauszukitzeln und scheinst dabei zu übersehen welche Möglichkeiten du mit der Ausrüstung hast. Ein voll modifizierter Super Warhawk mit handgedrechselter Muni hat Präzision 7(9+1 durch Adeptenkraft), Schaden 12K, AP -3. Ein Colt America liegt da offensichtlich deutlich drunter. 

 

Nochwas zu Mordlust: 7 zusätzliche Würfel zu haben und 6en erneut zu würfel mag zwar beeindruckend erscheinen, aber wenn du alle Würfel nochmals wirfst, die keine Erfolge waren, dann sind das zumeist deutlich mehr als 7 und stellt die verlässlichere Lösung da. Edge 4 oder 5 würde dann übrigens auch reichen und du hättest noch Karma rund 100 Karma zum Abrunden deines Charakters übrig: Charisma 3 für 25 Punkte, Waffenbau 4 mit Spezialisierung auf Munition für 27. Auf Bodenfahrzeuge und Entfesseln kann man verzichten, wenn man das Attribut auf 8+ hat und du könntest Schleichen 3 zu Heimlichkeit 4 oder 5 Upgraden. Fingerfertigkeit ist quasi notwendig um getragene Gegenstände (Waffen) verborgen zu halten und Verkleiden ist auch verdammt nützlich, grade wenn man gesucht wird. ^^ Wenn du weniger schleichen und mehr ballern willst, dann wäre auch Akrobatik 6 mit ner Spezialisierung auf Ausweichen ne Idee, damit du vorbeugendes Ausweichen (im Kreuzfeuer) effektiv nutzen kannst.

Edited by Kaffeetrinken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein, zwei Anmerkungen:

 

Ballistische Maske - Gasmaske rein, wichtigste Ausrüstung ever. ;)

Was die Waffen angeht, würde ich schon ne Leichte Pistole empfehlen, aber auch nicht als Cybergun. Leichte Pistolen haben den Vorteil, sehr unauffällig zu sein und sind außerdem die präzisesten Waffen. Das kommt dir entgegen. Der etwas niedrigere Schaden ist bei den zu erwartenden Erfolgen eher egal. Overkill ists eh schon.

Die Light Fire 70 ist besser, als die 75. Die 70 braucht noch ein Smartgunsystem (intern!), hat dann aber eine um 1 höhere Präzision und der nachgekaufte Schalldämpfer ist abnehmbar - die Waffe selbst hat nur E, nicht V. Preis ist sogar niedriger.

Zur Light Fire gehört neben dem Elektronischen Feuern auch Unterschallmunition. Wenn schon, denn schon. -7 auf Wahrnehmung ist schon fast unmöglich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Der etwas niedrigere Schaden ist bei den zu erwartenden Erfolgen eher egal. Overkill ists eh schon.

 Mit Grundschaden 7 und 10 Erfolgen sinds 17 Schadenspunkte. Ein Gegner mit 3er Werten, Panzerjacke und Helm reduziert das im Durchschnitt auf 11, was eben kein Overkill mehr ist, sondern knapp am Kill vorbei (und Overkill [oder wenigstens Normalkill] ist bei Mordlust Pflicht). Mit selbstgebauter Ex-Explosivmuni wird der Schaden und Panzerungsdurchschlag natürlich deutlich besser, aber nicht subtiler und ich finde das Auswahl haben nie stört. APDS und ne kleine Flüsterknarre für heimliche Einsätze und nen dicken Revolver mit Ex-Explosivmuni, für Kleinkriege. So teuer sind Waffen nicht, dass man sich nicht beides zulegen kann (und sollte).

 

Ich argumentiere für den eingebauten Schalldämpfer wegen der leichteren Verstaubarkeit. Ne Waffe mit aufgeschraubtem Dämpfer wird ziemlich lang und in ner Hauttasche kann das ein Problem sein. Andererseits wird auch ne illegale Waffe in ner Hauttasche eher nicht gefunden.

Man kann aber auch die kleine Knarre (ohne eingebauten Dämpfer) im Holster tragen und die illegale Muni und den Schalldämpfer in ner Hauttasche unterbringen. Mit Fingerfertigkeit, verdammt hoher Geschicklichkeit und Tarnholster sollte ne kleine Waffe auch dann unauffällig sein. Und das Zubehör kann man dann ohne Röntgengerät eigentlich gar nicht finden. Ergo: Geht beides.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...