Jump to content

"Stuff" menschlicher Pistolen-Spezialist


Recommended Posts

Das Problem mit dem hinterher einbauen ist aber, dass man dadurch deutlich mehr Karma durch die Ware verbrennt. Sinnvoller wäre erst mal das einbauen was man haben möchte und hinterher den Adepten nachziehen.

 

Mit persönlich gefallen aber reine Adepten oder Samurais besser. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an, wann du etwas in dich einbaust und wieviel du vorhast von der Essenz zu verbrennen, wenn du als Beispiel mit Magie 2 am Anfang startest und eine Smartgun in dich einbaust, so brauchst du 10 Karma um wieder auf 2 zu kommen...solltest du aber am Anfang gleich Magie 6 haben, so kostet dich der selbe Spaß 30 Karma und mal ehrlich, wer sowas plant sollte niemals Magie 6 als Startcharakter nehmen.

 

Auch wenn du gleich vom Start weg mit den ganzen Nuyen deine Essenz verballerst, und das Verbrennen der Magie hinnimmst, so musst du die Magie mit Karma und nicht mit Startpunkten wieder nach oben bringen...so oder so kostet es Karma, ob nun beim Start oder im Nachhinein.

Die Höhe des Karmas hängt ganz von deinen Starwerten ab...siehe mein Beispiel. Mit höherem Magieattribut, sollte man sich ganz genau überlegen, und da gebe ich Lyr völlig recht, ob man noch mehr "Ware" in sich einbaut.

 

MfG Shirei Kusagami

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

wer sowas plant sollte niemals Magie 6 als Startcharakter nehmen.

Bei vercyberten Erwachten bin ich ja ein Fan von 4 Magie bei der Erstellung, Senkung auf Magie 1 durch Essenzverlust, und Magieerhöhung auf 3 mit 25 Karma (in ner Prioritätenerstellung). Das entspricht im Grunde ner Magie von 6, ist aber deutlich günstiger.In ner Karmaerstellung kannst du theoretisch einige Male hintereinander deine Magie von 2 auf 1 senken und dann wieder erhöhen, da keine Reihenfolge bei der Erstellung vorgegeben ist, aber es wäre irgendwie schon Loopholeausnutzerei.

 

Bei Pistolenadepten/samurais, besonders mit Mordlust, reicht eine Waffe übrigens vollständig, da du mit deinem einen Schuss ja die Bedingungen von Mordlust erfüllen willst und eigentlich kein Edge verlieren willst, wenn du mehrere Gegner nur ankrazt.

 

Meiner Meinung nach ist das Folgende die Pflichtausrüstung für vercyberte Pistolenschützen:

Cyberaugen mit diversen Sichtverbesserungen und Smartlink, 1 Cyberarm mit Geschick 9 und Optimierung für die Nutzung mit Pistolen. Der Rest ist optional. Gesteigerte Reflexe über Stufe 1 sind als Adeptenkraft übrigens immer günstiger als die Ware-Alternativen. Auf Stufe 1 kann man noch über Synapsenbeschleunigung als Alternative nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
In der 5. Edition brauchst du nicht mehr die Magie auf 1 erhalten wenn du dich vercyberst. Du kannst Magie jederzeit wieder auf 1 steigern falls sie durch Essenzverlust auf 0 gesunken ist solange du noch Essenz > 1 hast.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Würde ich nicht sagen. Jeder Punkt Magie ist schließlich auch ein Kraftpunkt. Und es ist schon ein Unterschied ob man Maximum 7 oder erst wieder 6 hat. Und natürlich macht es Unterschiede ob ich mit Karma meine Fähigkeiten ausbaue oder erst wieder ausgleiche.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
"Ausgleichen". Ich habe mir Mal das Kosten/Nutzen Verhältnis von zum Beispiel verbessertes Attribut im Vergleich zu Chrom und Bioware durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen, damit sich das über KI-Kräfte gegen Bioware lohnt, müsste man die Kraft Attributsschub sowie das körperlich in Verbessertes körperliches Attribut streichen und verbessertes Attribut zu einer 0,25 Kraft machen. Als Adept bist du dir solange du kein Face bist oder ein entsprechendes Konzept spielst immer besser beraten zuerst immerhin mindestens Kunstmuskeln auf Stufe 4 einzubauen denn die sind selbst auf Standard 8 Ki-Punkte wert.
Link to comment
Share on other sites

Habe die neue Version des Chars in den Anfangspost editiert.

Er ist runder, aber in Sachen Pistolen jetzt definitiv ein Tier.

Wenn ich jemanden sicher tod sehen möchte, dann gebe ich vorher einen Punkt Edge aus (Grenzen Sprengen) und Würfel mit 30 Würfeln ohne Limitbegrenzung und mit der Regel der 6.

 

Ich weiß nicht, ob das nicht zu Imba ist...  :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ach zu imba geht gar nicht. Denn a haben die Kons unendlich viele Recourcen im Vergleich zu SCs und B gibt es immer noch imbare Gegner wie Drachen, Harlequin oder MMVV-I Infizierte aus der 4. Welt.
Link to comment
Share on other sites

Hmh...kann sein, dass ich mich (wieder mal) verlesen habe, Reflexrecorder hat doch keine Stufe und somit kann ich den doch nur einmal einbauen für 0,1 Essenzkosten, richtig? Falls ja, darf ich davon ausgehen, dass Wu-San den 10 mal in sich eingebaut hat, alles alpha mit gesammt 0,8 Essenzkosten?

 

Aber auch so hast du einen beachtlichen Würfelpool...wow...und da fällt mir spontan die Geschichte und das Zittat aus dem Straßengrimoire S.187 mit dem Schlächter von Bogota ein..."Ehre gilt nicht für tollwütige Tiere, die werden eliminiert!" :wub:

 

MfG Shirei Kusagami

 

PS: schön das wir helfen durften -_-

Edited by Shirei Kusagami
Link to comment
Share on other sites

Hmh...kann sein, dass ich mich (wieder mal) verlesen habe, Reflexrecorder hat doch keine Stufe und somit kann ich den doch nur einmal einbauen für 0,1 Essenzkosten, richtig? Falls ja, darf ich davon ausgehen, dass Wu-San den 10 mal in sich eingebaut hat, alles alpha mit gesammt 0,8 Essenzkosten?

 

PS: schön das wir helfen durften -_-

 

Habe den reflexrecorder nur 1x für 0,08 Essenz eingebaut

Das war ein Tippfehler in der ersten Variante des Charakters. Hatte eine Null vergessen.

In der neuen Variante (weiter unten) habe ich es beachtet/korrigiert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...