Jump to content

"Stuff" menschlicher Pistolen-Spezialist


Recommended Posts

ACHTUNG 2. Variante des Charakters im unteren Teil editiert.

 

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich euch meinen Charakter vorstellen bei dem noch 1-2 Ecken und Kanten weggefeilt werden müssen/können und noch ein paar kleine Fragen offen sind.

 

Entstehungsgeschichte:

In unserer Runde ist fast jeder Bereich von irgendeinem Runner abgedeckt. Die Charaktere sind gefühlt so gut und spezialisiert, dass man als Backup wahrscheinlich nur daneben stehen würde bis man mal dran kommt. Ansonsten hat man die Möglichkeit sich einen Bereich zu suchen, der noch stiefmütterlich behandelt wird. Klingt jetzt härter als es ist, aber ich wollte mich für irgendetwas spezialisieren.

Dieser Bereich war….. Schusswaffen. (Klingt komisch, ist aber so.)

Somit bastelte ich an einem Charakter, der mega gut in einer Schusswaffenfertigkeit ist.

 

Entwurf Vorgeschichte:

 

Du bist gerade in der Ausbildung zum Feldagenten und sollst mit deiner Gruppe frühzeitig an einem "einfachen" Einsatz teilnehmen, trotz mangelnder Ausbildung bist du stolz darauf schon in deinen ersten Außeneinsatz zu kommen und so bereitet sich deine Gruppe darauf vor.

Euer Ziel ist ein Lagerhaus eines örtlichen Waffenschiebers, nach Geheiminformationen soll er an radikale Elemente im Nahen Osten Hightech Waffen verticken, Grund genug für den Mossad, damit man euch dahin schickt, weil sie derzeit viele Feldagenten im Einsatz haben und kein anderes Team Vorort ist.

Die Operationszentrale leitet euren Einsatz direkt und weist euch an, in das Lagerhaus einzudringen, die Schieber dingfest zu machen und Beweise sicher zu stellen. Mit der Sicherheit sollte euer Team klar kommen, Euer Decker und Rigger übernehmen die Äußere bzw die Matrix Sicherheit. Dein Team von 4 geht direkt rein....so der Plan....aber bekanntlich kommt ja alles anders als ihr gedacht habt, denn der Decker ist der eigentliche Waffenschieber, der den Rigger per Kopfschuss ausschaltet, und euch in eine sauber vorbereitete Falle gelockt hat, an derem Ende ihr ein Massaker an schon toten Kindern und Frauen getan habt, natürlich kommen die Sternenwacht oder Lonestar in dem Moment, als ihr die ganze Sauerei entdeckt und beginnen mit einem Geballer, der dein Team binnen kürzester Zeit aufreibt (sind halt Elite Einheiten zur Befreiung von Geiseln) und nur du entkommst dem ganzen durch glückliche Umstände.

Als du dich in deiner Operationszentrale meldest, kommt es dir schon komisch vor, dass sie von diesem Auftrag nichts wissen und sie dich abholen kommen, du wirst misstrauisch, verschenkst dein Kommlink an einen armen Penner und gerade als du in eine andere Straße einbiegst, kommt eine Drohne Vorbei und pustet den Penner ins Jenseits....du beschließt abzutauchen und die ganze Situation neu zu überdenken. Irgendwer hat euch als SÜNDENBOCK tief in die Scheiße geritten und du hast keine Ahnung wer....

 

MfG Shirei Kusagami

 

 

Karmasystem 800 Punkte

Name/Straßenname: Stuff (Meron Pisk)
Metatyp :Mensch
Ki-Adept

Konstitution 4
Geschicklichkeit 6 (8)
Stärke 3
Willenstärke 3
Logik 2
Intuition 3
Charisma 1
Edge 6
Essenz: 4
Magie: 4

Initiative 9 +3W6
Körperliches Limit 6
Geistiges Limit 4
Soziales Limit 3

VORTEILE / NACHTEILE
Prototyp des Transhumanismus
Beidhändig
Schnellheilung oder Kunstschütze -> noch unentschlossen
Mordlust
Gesucht 25.000Y (Nachteil durch Prototyp des Transhumanismus)
Dosier (Israelischer Mossad 10 Punkte)
Primärziel
Dunkles Geheimnis (Mord an Schulkindern etc.)

CYBERWARE / BIOWARE
Synapsenbeschleuniger 2 Essenz: 1 (Prototyp des Transhumanismus)
Reflexrecorder (Pistolen) (alpha) 0,8
Muskelstraffung 2 Essenz: 0,4
Orthoskin 2 (alpha) Essenz: 0,4
Cybergun rechts Leichte Pistole + Schalldämpfer (alpha) Essenz: 0,2
Cybergun links Leichte Pistole + Schalldämpfer (alpha) Essenz: 0,2
Smartlink rechts (alpha) Essenz: 0,16
Smartlink links (alpha) Essenz: 0,16
Reakt Essenz: 0,4

FERTIGKEITEN
Pistolen 6(10)
- Firefight (Schießen im Nahkampf) 8(12)
Bodenfahrzeuge 1
Akrobatik 3
Entfesseln 2
Gebräuche 3
Schleichen 3
Erste Hilfe 3
Wahrnehmung 4

WISSENSFERTIGKEITEN
Biologie (Anatomie) Akademisch 1
Militär (Spezialeinheiten) Beruf 2
Leben im Sprawl (Schattentreffpunkte Berlin) Beruf 1

SPRACHFERTIGKEITEN
Hebräisch Muttersprache
Deutsch Erlernt 3
Englisch Erlernt 3

ADEPTENKRÄFTE
Attributsschub (Reaktion) Stufe:1 Punkte 0,25
Erhöhte Präzision (Pistolen) Punkte 0,25
Kampfsinn Stufe:4 Punkte 2
Verbesserte Fertigkeit (Pistolen) Stufe:3 Punkte 1,5

AUSRÜSTUNG
Komlink Meta-Link
Mikro-Transceiver
Survival-Kit
Straßenkleidung
Panzerweste
20 Euro

Connection:
Schieber Berlin 1L 2E

Lebensstil: Straße

Das ist erst mal mein Charakter in Zahlen und Werten ausgedrückt.
Bitte fühlt euch frei Eure Meinung/Kritik/Verbesserungs-Ideen mit mir zu teilen.

Folgende Punkte sind bei mir noch unklar:
Hintergrundgeschichte stimmig oder verbesserungswürdig?
Vorteil: Schnellheilung gegen Kunstschütze tauschen?
Aufgrund der beiden Cyber-Pistolen benötigte ich auch 2 Smartguns. Die Handhabung wird hier besprochen. Sind aber noch etwas verwirrend… (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26566-2x-smart-bei-beidhändigkeit/?hl=%20smartgun%20%20beidhändig)
Was passiert wenn ich mit Smartgung ausgestatteten Cyberpistolen im Nahkampf feuere?
Meine Cyber-Pistolen haben eine Munitionskapazität von 10. Ich habe aufgrund der Essez- und EUR-Kosten keinen Ladestreifen mit eingebaut. Wie läuft jetzt das Nachladen ab? Ist es einfach oder kompliziert?

Vielen Dank für’s Lesen,
Wu

 

 

Edit: Neu Variante 2.0

 

Dank eurer ganzen Tips und Denkanstöße, habe ich den Charakter noch mal überarbeitet.

Er ist vom ganzen Konzept her runder, aber auch definitiv heftiger. Sein Pistolentalent geht definitiv ins Mini-Maxen.

 

Karmasystem 800 Punkte

 

Name/Straßenname: Stuff (Meron Pisk)

Metatyp :Mensch

Ki-Adept

 

Konstitution 4 

Geschicklichkeit 6 (9) mit aktivem Fokus (10)

Reaktion 5 (6) mit aktivem Fokus (7)

Stärke 2

Willenstärke 3 

Logik 2 

Intuition 5 (6)

Charisma 1

Edge 6 

Essenz: 5

Magie: 5

 

Initiative 3W6 + 13

Körperliches Limit 5 

Geistiges Limit 5 

Soziales Limit 4

Körperlicher Schaden 10 Kästen

​Geistiger Schaden 10 Kästen

Verteidigung: 13 (15)

 

VORTEILE / NACHTEILE (hier kann ich mich noch nicht für einen weiteren 10P Nachteil entscheiden der stimmig ist)

Prototyp des Transhumanismus 

Talentiert (Pistolen) 14

Mordlust 8

Innere Uhr 3

Gesucht 25.000Y -10

Dunkles Geheimnis (Mord an Schulkindern etc.) -5

 

CYBERWARE / BIOWARE

Reflexrecorder (Pistolen) (alpha) 0,08

Muskelstraffung 2  (alpha) Essenz: 0,32

Cybergun rechts (Colt America) + Schalldämpfer (alpha) Essenz: 0,2

Cyberaugen Stufe II (alpha) 0,24

- Smartlink

- Sichtvergrößerung

- Sichtverbesserung III

Kleinhirnbooster Stufe I (alpha) 0,16

 

FERTIGKEITEN

Pistolen 7 (11) mit aktiven Fokus (12) mit Smartgun (14)

- Firefight (Schießen im Nahkampf) 9 (13) mit aktiven Fokus (14) mit Smartgun (16)

Bodenfahrzeuge 1

Akrobatik 3

Entfesseln 2

Gebräuche 2

Schleichen 3

Erste Hilfe 2

Wahrnehmung 3

 

WISSENSFERTIGKEITEN

Biologie (Anatomie) Akademisch 3

Militär (Spezialeinheiten) Beruf 3

Leben im Sprawl (Schattentreffpunkte Berlin) Beruf 2

 

SPRACHFERTIGKEITEN

Hebräisch Muttersprache

Deutsch Erlernt 4

Englisch Erlernt 4

 

ADEPTENKRÄFTE

Gesteigerte Reflexe Stufe 1: Punkte 1,5

Verbesserte Fertigkeit (Pistolen) Stufe 3: Punkte 1,5

Kampfsinn Stufe 2: Punkte 1

Verbessertes Attribut (Geschicklichkeit +1):  Punkte 1

 

FOKIS

 

Gesteigerte Reflexe auf Stufe 2 = Kraftstufe des Fokus 4 = 8KP zum Binden

Verbesserte Fertigkeit (Pistolen) auf Stufe 4 = Kraftstufe des Fokus 2 = 4KP zum Binden

Verbessertes Attribut (Geschicklichkeit +1) = Kraftstufe des Fokus 4 = 8KP zum Binden

 

 

AUSRÜSTUNG

 

Komlink Meta-Link

Mikro-Transceiver

Survival-Kit

Straßenkleidung

Panzerjacke

Unterarmschiene

​Ballistische Maske

Medkit St 6

Gasmaske

Taschenlampe

Streamline Special versmartet

Knöchelholster

50 Schuss APDS Muni

392 Euro

 

Connection:

Schieber Berlin 1L 2E

 

Lebensstil: Straße

 
8 Karmapunkte übrig
 
 
Als Hintergrundstory gefällt mir die Geschichte von Shirei Kusagami sehr gut. Vielen Dank dafür.
Auch vielen Dank an Kaffeetrinken, Corpheus und Sam Stonewall für eure inspirierenden Ideen und Regelerklärungen.
 
 
Nun geht es erneut an die Fragen:
  1. Systeme in den Augen so ok, oder andere Kombination besser?
  2. Was kann/sollte ich in die ballistische Maske mit einbauen?
  3. Kann man Connections mit Karma steigern? Ich habe das irgendwie nicht gefunden?
  4. Funktioniert der Fokus für gesteigerte Reflexe auch noch, wenn ich mir gesteigerte Reflexe 2 verpasse? Sprich, der eine Kraftpunkt vom Fokus erhöht es dann auf Stufe 3.
  5. Kann ich später die Muskelstraffung entfernen und habe dadurch ein Essenloch?
  6. Ist ein Colt America als Leichte Cybergun die optimale Wahl?
 
Weitere geplante Entwicklungsstufen:
  1. Charisma/ Stärke hoch
  2. Cyberaugen: höhere Stufe in besserer Version (delta o.Ä.)
  3. Weg des Adepten kaufen. Wahrscheinlich Weg des Magiers (danke Shirei Kusagami für den Tipp)
  4. Fokis optimieren/weitere binden
  5. Fertigkeiten verbessern
  6. Cyber-/ Bioware durch bessere Versionen tauschen und neue Ware hinzufügen.
  7. Nachteile abbauen
Edited by Wu-san
Link to comment
Share on other sites

1. Mir ist nicht klar wieso du einen gewissenlosen Mörder schlimmsten Kalibers spielen willst. Wenn dein Charakter mal Geheimdienstler war, dann hat er ne SIN und nicht nur ein Dossier. Außerdem hat dein Charakter die sozialen Fähigkeiten von randlosem Toastbrot. Ein Geheimagent ohne Verkleiden und Überreden mit nem Charisma von 1 ist einfach Unfug und würde es bei aller Feuerkraft in seinem Beruf zu wenig bringen. Bei den Werten würde ich lieber über nen Streetsamhintergrund oder Kriegeradepten nachdenken. Cyberimplantatknarren sind für nen Geheimagenten auch deutlich zu auffällig. Immerhin gibt es Scanner, die sowas sehr einfach finden. 

2. Ziel ansagen ist ne freie Handlung. Adeptenzentrierung und Attributsschub sind auch welche. Ich würde mir entweder Kunstschütze sparen oder Zeitgefühl für ne zusätzliche freie Handlung holen. Kunstschütze und Mordlust harmonieren übrigens nicht sonderlich gut, wenn es um Schaden geht, da du durchs Zielen weniger Würfel rerollen kannst. Edit: Es heißt Innere Uhr, nicht Zeitgefühl.

3.  Du verwechselst Smartlinks (Eyeware) und Smartgunsysteme (Waffenupgrade). Ein Smartlink reicht auch bei 2 Waffen, du brauchst nur in jeder Waffe ein Smartgunsystem. Die sind aber automatisch in der Implantatwaffe verbaut. Pro Waffe mit der du in einer Handlung schießt bekommst du +2 Würfel. Wenn du also beide Waffen in einem Mehrfachangriff nutzt, dann sind das insgesamt +4.

4. Alles ist normal. Du bekommst den Malus fürs Schießen im Nahkampf und den Bonus für die Smartgunverbindung auch bei Implantaten. Wenn du "Schießen im Nahkampf" als Spezialisierung hast, dann gibts 2 Würfel zusätzlich, wie es bei Spezialisierungen normal ist. Wenn du ne Kampfkunst beherrschst, dann machst du was dazu im Kreuzfeuer steht. 

5. Die Regeln zum Nachladen findest du auf Seite 167 und 169 im GRW. Mit Ladestreifen ists ne einfache Handlung, ohne ists komplex.

 

 

Attributsschub und Essenzsenkung harmonieren echt nicht gut. Das sollte man besser lassen.

Ich würde mich entweder komplett für Cyberware oder für Adeptenkram entschließen. Hier zu mischen ist ziemlich witzlos und eher ineffektiv.

Zum Beispiel investierst du 2 Kraftpunkte und viel zuviel an Geld und Essenz in deinen Ausweichpool und in deine Initiative. Damit bekommst du 15 Ausweichwürfel und im Durchschnitt gut 2 Initiativdurchgänge, was anders deutlich besser geht. Stattdessen Reaktion und Intuition zu steigern, Gesteigerte Reflexe 3 (als Adept) zu und einen der Verteidigungsvorteile aus dem Kreuzfeuer S. 127 zu nehmen wäre weit besser. Als Streetsam würde ich es bei ner Reaktionsverbesserung 2 und Synapsenbeschleunigung belassen (+2Rea, +1INI, +1w6 INI, +1 Ausweichwürfel). Mit Rea 5 und Int 6 sind das dann Basisini 14+2w6, sowie 14 Ausweichwürfel und es ist viel billiger als das, was du dir da zusammengeschraubt hast.^^ 

Wenn du dich vom (nicht funktionierenden) Geheimagentendenkonzept verabschiedest und vielleicht lieber nen Gun-Kata Straßensamurai oder Mafiosi-Hitman baust, dann kannst du über Cyberarme nachdenken. Geheimagenten sind keine Rambos, sondern halt... geheim.^^ Durch die müsstest du Geschick nicht so hoch steigern und bekommst Panzerung und Kapazität für Cyberimplantatwaffen im Sonderangebot. Außerdem sind die Cyberimplantatwaffen aus dem GRW murks. Wirf lieber nen Blick ins Bodyshop S. 94 und verpasse deinem Charakter ne normale Waffe als Implantat.

Edited by Kaffeetrinken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Wu-San,

 

schau mal bei meiner Glücklosen Adeptin Isabeau nach, die sollte für deinen Geheimagenten genügend Möglichkeiten aufzeigen als Archetyp. Sie ist zwar nicht perfekt, mit Sum to Ten gebaut und ist ein Startcharakter, aber sie ist unauffällig und Anpassungsfähig und mit einigen Abwandlungen könnte sie zu Meron Pisk werden.

 

MfG Shirei Kusagami

 

PS: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28628-isabeau-glücklose-adeptin/

Edited by Shirei Kusagami
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Wu

 

Bitte fühlt euch frei Eure Meinung/Kritik/Verbesserungs-Ideen mit mir zu teilen.

 

Folgende Punkte sind bei mir noch unklar:

  1. Hintergrundgeschichte stimmig oder verbesserungswürdig?
  2. Vorteil: Schnellheilung gegen Kunstschütze tauschen?
  3. Aufgrund der beiden Cyber-Pistolen benötigte ich auch 2 Smartguns. Die Handhabung wird hier besprochen. Sind aber noch etwas verwirrend… (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26566-2x-smart-bei-beidhändigkeit/?hl=%20smartgun%20%20beidhändig)
  4. Was passiert wenn ich mit Smartgung ausgestatteten Cyberpistolen im Nahkampf feuere?
  5. Meine Cyber-Pistolen haben eine Munitionskapazität von 10. Ich habe aufgrund der Essez- und EUR-Kosten keinen Ladestreifen mit eingebaut. Wie läuft jetzt das Nachladen ab? Ist es einfach oder kompliziert?

 

Hintergrundgeschichte ist größtenteils stimmig... bis auf Undercover-Einsätze. Die passen überhaupt nicht zu deinem Char. Mit diesen Werten wäre er nie für so was ausgewählt worden. Killerkommando des Mossad - wäre o.k... da passen dann auch fehlende soziale Kompentenzen und die Spezialisierung auf Schießen.

Bleibt allerdings die Frage, warum das Mitglied eines Mossad Killerkommandos 2 Cyberguns bekommen sollte anstatt ganz "normal" 2 Pistolen einzusetzen. Wäre auch seiner Essenz zuträglicher... ;)

 

Vor/Nachteile

 

Dossier: Passt imho gar nicht... das gilt nur für die großen Megakonzerne. Unwahrscheinlich, dass ein Konzern ein Dossier über einen Mossad Agenten hat. Zudem setzt dieser Nachteil (ingame) eine SIN vorraus.

 

Beidhändig: Grundvorraussetzung für dein Konzept!

 

Prototyp d. Transhumanisums: Teuer... aber nützlich.

 

Kunstschütze: Schöner Vorteil... braucht aber "Angesagte Ziele" - dh. du mußt auf die Anzahl deiner freien Handlungen achten (wegen Adeptenkräfte). Hier wäre der Vorteil "Innere Uhr" (zus. freie Handlung) sehr praktisch.

 

Mordlust: Passend zum Hintergrund!

 

Gesucht: Auch passend zum Hintergrund (und nat. wegen PdT)

 

Dunkles Geheimnis: Passend.

 

Primärziel: Passt imho gar nicht. Bekannt zu sein ist für einen "Ex-Agenten", der in den Schatten untertauchen will, weil er gesucht wird, nicht passend. Alternativ vielleicht Mitleidlos oder staatliche SIN (Israel).

 

Weitere nützliche/passende Vorteile wären Geschickter Verteidiger und Fan-Kampfkunst für "Schießen im Nahkampf".

 

 

Ansonsten...

 

Smartlinks: Wie bereits gesagt... Smartlink ist das Ding im Auge. Da reicht eins. Smartgunverbindung ist das Ding in der Waffe. Das muß jede Waffe haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps. Ich muss das erst mal ordnen und sacken lassen.

 

Erstes Fazit:

- Hintergrund vs. Werte stimmt nicht -> wird überarbeitet

- Ein paar Vor- und Nachteile muss zum Hintergrund angepasst werden oder umgekehrt

- Überlegen ob nur Adept oder Sam. (Eigentlich wollte ich beides um viel Entwicklungspotential zu haben)

- 1x Smartlink raus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann man auch durchaus. Aber du kannst mal testen, ob nicht eine Variante allein bessere Ergebnisse liefert.

 

Was Hintergrund und Werte angeht, hast du das typische Eliteagenten-Problem: Sowas kann man nicht glaubwürdig bauen mit 800 Karma. Normale Anfängerrunner können durchaus gute Soldaten, Polizisten, Einbrecher etc. gewesen sein. Aber Bond, Bourne o.ä. sind keine Anfängerrunner. Und auch KSK-Soldaten oder ex Rote Samurai haben eben deutlich mehr Karma. Will man sowas, scheitert man in 100 von 100 Fällen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

........Als Streetsam würde ich es bei ner Reaktionsverbesserung 2 und Synapsenbeschleunigung belassen (+2Rea, +1INI, +1w6 INI, +1 Ausweichwürfel). Mit Rea 5 und Int 6 sind das dann Basisini 14+2w6, sowie 14 Ausweichwürfel und es ist viel billiger als das, was du dir da zusammengeschraubt hast.^^ ........

Gilt der Synapsenbeschleuniger bei der Beschränkung der Reaktionsverbesserung (nicht kompatibel mit anderer Bodytech die die RE erhöht...) nicht auch?

Sprich, Synapsenbeschleuniger und Reaktionsverbesserung sind inkompatibel?

Link to comment
Share on other sites

 

Gilt der Synapsenbeschleuniger bei der Beschränkung der Reaktionsverbesserung (nicht kompatibel mit anderer Bodytech die die RE erhöht...) nicht auch?

Synapsenbeschleunigung, nicht Synapsenbeschleuniger. Andere Modifikation und anderes Buch. ^^ Die Beschleunigung steht bei der Genware im Bodyshop, bringt +1w6 Ini, +1Ini, +1Ausweichwürfel und ist mit der Reaktionsverbesserung kompatibel.

Link to comment
Share on other sites

Was man gut zu deiner Agenten Story ändern könnte, wäre vielleicht die Idee, dass du das Opfer einer Operation bist, dass durch einen korrupten Agenten sabotiert wurde und du somit nur scheitern konntest.

 

Du bist gerade in der Ausbildung zum Feldagenten und sollst mit deiner Gruppe frühzeitig an einem "einfachen" Einsatz teilnehmen, trotz mangelnder Ausbildung bist du stolz darauf schon in deinen ersten Außeneinsatz zu kommen und so bereitet sich deine Gruppe darauf vor.

Euer Ziel ist ein Lagerhaus eines örtlichen Waffenschiebers, nach Geheiminformationen soll er an radikale Elemente im Nahen Osten Hightech Waffen verticken, Grund genug für den Mossad, damit man euch dahin schickt, weil sie derzeit viele Feldagenten im Einsatz haben und kein anderes Team Vorort ist.

Die Operationszentrale leitet euren Einsatz direkt und weist euch an, in das Lagerhaus einzudringen, die Schieber dingfest zu machen und Beweise sicher zu stellen. Mit der Sicherheit sollte euer Team klar kommen, Euer Decker und Rigger übernehmen die Äußere bzw die Matrix Sicherheit. Dein Team von 4 geht direkt rein....so der Plan....aber bekanntlich kommt ja alles anders als ihr gedacht habt, denn der Decker ist der eigentliche Waffenschieber, der den Rigger per Kopfschuss ausschaltet, und euch in eine sauber vorbereitete Falle gelockt hat, an derem Ende ihr ein Massaker an schon toten Kindern und Frauen getan habt, natürlich kommen die Sternenwacht oder Lonestar in dem Moment, als ihr die ganze Sauerei entdeckt und beginnen mit einem Geballer, der dein Team binnen kürzester Zeit aufreibt (sind halt Elite Einheiten zur Befreiung von Geiseln) und nur du entkommst dem ganzen durch glückliche Umstände.

Als du dich in deiner Operationszentrale meldest, kommt es dir schon komisch vor, dass sie von diesem Auftrag nichts wissen und sie dich abholen kommen, du wirst misstrauisch, verschenkst dein Kommlink an einen armen Penner und gerade als du in eine andere Straße einbiegst, kommt eine Drohne Vorbei und pustet den Penner ins Jenseits....du beschließt abzutauchen und die ganze Situation neu zu überdenken. Irgendwer hat euch als SÜNDENBOCK tief in die Scheiße geritten und du hast keine Ahnung wer....

 

Diese Geschichte würde zumindest deine fehlenden Fertigkeiten erklären, würde aber zumindest erlauben, dass du ein Agent in Ausbildung warst....natürlich kannst du dass so darstellen, dass du der "Maulwurf" warst und du dein Team hast draufgehen lassen, aber dass überlasse ich gerne dir und deiner Fantasie!

 

Zum Thema ob nun Sam oder Adept oder beides....so rate ich dir, dich am Anfang auf eines zu konzentrieren und ihn dann sich entwickeln zu lassen....sprich probiere den Ki - Adept ruhig aus und bau die Cyberqware und Bioware nach und nach ein, sie runden den Charakter durchaus gut ab. Du musst dir halt im klaren sein, dass ein Adept meistens ein Spezialist ist und ein reiner Sam ein guter Allrounder sein kann.

 

MfG Shirei Kusagami

Edited by Shirei Kusagami
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...