Jump to content

Suche Abenteuer passend zu Halloween bzw. mit herbstlicher Atmosphäre


Azrael
 Share

Recommended Posts

"Feiertage der Furcht" - ist da nicht was Passendes drin?

 

Herbstliche Atmosphäre...mhmm...wie wäre es denn, "Time to go" mit einem Touch Plastikkürbissen, Süßigkeiten sammelnden Kindern und Thanksgiving-Fest zu kombinieren? Wäre eine schöne Motivation, um die SC wieder zusammen zu führen.

Link to comment
Share on other sites

Unhappy Thanksgiving aus Feiertage der Furcht hat eine deutlich herbstliche Atmosphäre und ist leicht von Thanksgiving auf Halloween umzumünzen.

 

Das Geisterschiff von Caerdon aus dem gleichnamigen Band kann ich mir auch zu Halloween gut vorstellen. Allerdings ist an dem Abenteuer sehr viel zu machen bevor es spielbar wird. Cpt.Cthulhu schreibt in diesem Thread eininge sehr gute Ideen, wie das funktionieren kann. Vielleicht kann man auch einen Halloween-Schrecken (übernatürlich oder nicht) für alles verantwortlich machen.

 

Upton Abbey würde auch gut als Halloween Abenteuer funktionieren, es schließt die Investigatoren bei Sturm in einem Herrenhaus ein in dem gräusliches geschieht. Allerdings sind viele Personen zugegen und der Schwerpunkt liegt mehr auf Interaktion und nicht auf Einsamkeits- oder Monster-Horror. Kommt drauf an wie Du das Halloween-Abenteuer haben willst.

Link to comment
Share on other sites

In den Blood Brothers-Bänden müsste doch eigentlich was passendes sein (sofern es nicht zuuuu ernst sein muss). Oder das Blutige Schäferstündchen was ja auch gut zu Halloween passt ^^

Na ja die Blood Brothers Bände sind auch schon ausgelutscht. Aber hey ich suche auch noch ein Abenteuer für Halloween. :D

Link to comment
Share on other sites

@Khenkhen: An Unhappy Thanksgiving aus Feiertage der Furcht hatte ich auch schon gedacht.

 

Die Bloodbrothers-Abenteuer sind mir alle zumindest für den Abend zu wenig ernst, der Tag wird das ganze schon eher ins Lustige ziehen. Das reicht mir :D

 

Danke für die Unterstützung Leute! :) Community FTW

Link to comment
Share on other sites

Klar doch Azrael.

 

Sobeks Silvester aus Feiertage der Furcht ist eigentlich noch viel besser geeignet, weil das ganze auf und nach einer Feier stattfindet die federleicht von Silvester zu Halloween geändert ist. Und die Story ist eh schon absolut Halloween-ig! Warum bin ich da nicht sofort drauf gekommen? :huh: Du kannst es ernsthaft spielen, aber es hat sehr großes Potential lustig zu werden. Ich meine, SPOILER: da krabbeln Mumienteile durch die Gegend! Ich hab zwar nicht verstanden was die Motivation der Mumie sein sollte, aber es hat Spaß gemacht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...