Jump to content

Geht es noch weiter auf hoher See?


Dom
 Share

Recommended Posts

Es ist ja leider extrem ruhig hier im Forum und ich habe auch andernorts (Tanelorn, Orkenspalter etc.) nur sehr wenig über die 7te See gelesen. Das ist extrem schade!

 

Mich würden tatsächliche Spielberichte sehr interessieren. Auch wie die Regeln bei Euch in der Gruppe wirklich laufen (da gibt es ja sehr unterschiedliche Auffassungen und es hängt wohl sehr von der Gruppenzusammensetzung ab). Wo es evtl. "hakt" und was ihr dafür für Lösungen gefunden habt usw.

Edited by Kalimar
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

Leider findet man wirklich relativ wenig zu 7te See. Wir spielen es seit Feb 18 und haben jetzt 8 Sitzungen durch und ich muss sagen es ist, durch die Einfachheit des Systemes, ein grandioser Spielspaß. Aber es sind schon aktive Spieler notwendig um das Spiel voran zu bringen.

Haken tut es bei uns eigentlich gar nicht, da muss man als SL etwas flexibel sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Mich überrascht die letzte Ankündigung etwas.

Die Neue Welt ist zugleich der letzte Band, bevor die deutsche Ausgabe von 7te See bei Pegasus Spiele eingestellt wird. Grund dafür ist die Ankündigung des Lizenzgebers John Wick Presents (Berichterstattung dazu auf icV2.com), alle festangestellten Mitarbeiter zu entlassen, mit den daraus resultierenden Auswirkungen auf den zukünftigen Veröffentlichungsplan.

 

Ich verstehe, dass man nicht weiß, wie es mit zukünftigen Produkten aussieht, aber warum kommt Lands of Gold & Fire nicht mehr? Auch mehr Eigenproduktionen wie die erschienenen Abenteuerbände wären echt super gewesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Melanie / die dt. 7te See-Redaktion:

Wie sieht es mit den bisherigen Büchern aus? Wird es bspw. vom Buch "Theas Nationen - der Osten"

noch eine zweite Auflage mit Erratierungen geben?

 

Ich würde mir den Band gerne kaufen; lese aber allerorts, dass der Text voller Rechtschreibe-/Tipp-/

sonstiger Fehler ist. Wenn eine 2. Auflage käme, würde ich gerne abwarten.

Falls keine geplant ist, kaufe ich mir halt die fehlerhafte Erstauflage, damit ich wenigstens meine

7te-See-2E-Sammlung vervollständigen kann...

 

Und noch was ganz anderes: Kann ich irgendwo die pdf-Ausgaben der dt. 1.Edition kaufen?

Auf EN ist ja viel mehr erschienen. Hat jemand eine Liste/Übersicht, was im EN damals rausgekommen

ist und was alles (nicht) übersetzt worden ist? Wäre toll! Vielen Dank! :-)

 

Hat Pegasus damals mit der 2E-Lizenz auch die Lizenz für die 1E erworben? Wie ist das genau geregelt?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass es eine 2. Auflage geben wird. Mir sieht das ganze so aus, als wenn sich 7te See sowohl auf englisch, wie auch auf deutsch nicht so gut verkauft hat, wie die Verlage es sich erhofft hatten. Damit würde ich jetzt nur von einem Abverkauf der Bestände ausgehen. Das das eine Buch noch erscheint wird der Tatsache geschuldet sein, dass es praktisch fertig sein sollte, und Pegasus die Arbeit, die dort hinein gesteckt wurde nicht ungenutzt lassen möchte.

 

ABER das ist nur meine Vermutung.

 

Insgesamt finde ich es sehr schade, dass 7te See eingestellt wird, da ich finde, dass es aus der "Masse der Rollenspiele" sehr positiv hervorgestochen ist. Aber gut, so ist es nun einmal leider. Und 7te See ist mit dem erschienenen Material sehr gut spielbar.

Link to comment
Share on other sites

Mich überrascht die letzte Ankündigung etwas.

Die Neue Welt ist zugleich der letzte Band, bevor die deutsche Ausgabe von 7te See bei Pegasus Spiele eingestellt wird. Grund dafür ist die Ankündigung des Lizenzgebers John Wick Presents (Berichterstattung dazu auf icV2.com), alle festangestellten Mitarbeiter zu entlassen, mit den daraus resultierenden Auswirkungen auf den zukünftigen Veröffentlichungsplan.

 

Ich verstehe, dass man nicht weiß, wie es mit zukünftigen Produkten aussieht, aber warum kommt Lands of Gold & Fire nicht mehr? Auch mehr Eigenproduktionen wie die erschienenen Abenteuerbände wären echt super gewesen.

Wo kann man den o.g Bericht nachlesen?

Link to comment
Share on other sites

 

Mich überrascht die letzte Ankündigung etwas.Die Neue Welt ist zugleich der letzte Band, bevor die deutsche Ausgabe von 7te See bei Pegasus Spiele eingestellt wird. Grund dafür ist die Ankündigung des Lizenzgebers John Wick Presents (Berichterstattung dazu auf icV2.com), alle festangestellten Mitarbeiter zu entlassen, mit den daraus resultierenden Auswirkungen auf den zukünftigen Veröffentlichungsplan.

Ich verstehe, dass man nicht weiß, wie es mit zukünftigen Produkten aussieht, aber warum kommt Lands of Gold & Fire nicht mehr? Auch mehr Eigenproduktionen wie die erschienenen Abenteuerbände wären echt super gewesen.

Wo kann man den o.g Bericht nachlesen?
https://www.pegasus.de/news/16050-das-ende-eines-abenteuers-ist-der-anfang-eines-neuen/

 

Hier, auf der Pegasus-Homepage. Die News ist noch relativ neu.

 

...oder meinst du den Bericht wg. icV2.com?

 

https://icv2.com/articles/news/view/41776/john-wick-presents-lays-off-staff

Edited by Totemtier
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Mich überrascht die letzte Ankündigung etwas.Die Neue Welt ist zugleich der letzte Band, bevor die deutsche Ausgabe von 7te See bei Pegasus Spiele eingestellt wird. Grund dafür ist die Ankündigung des Lizenzgebers John Wick Presents (Berichterstattung dazu auf icV2.com), alle festangestellten Mitarbeiter zu entlassen, mit den daraus resultierenden Auswirkungen auf den zukünftigen Veröffentlichungsplan.

Ich verstehe, dass man nicht weiß, wie es mit zukünftigen Produkten aussieht, aber warum kommt Lands of Gold & Fire nicht mehr? Auch mehr Eigenproduktionen wie die erschienenen Abenteuerbände wären echt super gewesen.

Wo kann man den o.g Bericht nachlesen?
https://www.pegasus.de/news/16050-das-ende-eines-abenteuers-ist-der-anfang-eines-neuen/

 

Hier, auf der Pegasus-Homepage. Die News ist noch relativ neu.

 

...oder meinst du den Bericht wg. icV2.com?

 

https://icv2.com/articles/news/view/41776/john-wick-presents-lays-off-staff

Den Ersten, ich danke dir.

Link to comment
Share on other sites

​Keine Ahnung, wie lange dieses Angebot bereits existiert. Ich habe gerade eben auf pegasus-digital ein Bundle entdeckt, wo (ausser dem Spielleiterschirm & d. GRW) so ziemlich alle möglichen Nationen-Bücher für den halben Preis zu haben sind:

 

 

https://www.pegasusdigital.de/product/252287/7te-See-Bundle-BUNDLE?filters=45567​

 

 

Falls sich jemand also noch mit den dt. 2E-PDFs eindecken will, bevor diese ganz von der Bildfläche verschwinden. (Die Reihe wird ja irgendwann in naher Zukuft bei Pegasus eingestellt.)

 

 

https://www.pegasus.de/news/16050-das-ende-eines-abenteuers-ist-der-anfang-eines-neuen/

 

 

https://icv2.com/articles/news/view/41776/john-wick-presents-lays-off-staff

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also wenn ich mir die offizielle Ankündigung von Pegasus anschaue, und vor allem den Satz "Die Neue Welt ist zugleich der letzte Band, bevor die deutsche Ausgabe von 7te See bei Pegasus Spiele eingestellt wird." lese ich daraus eindeutig, dass "Die neue Welt" eben der letzte Band ist und keine weiteren übersetzt werden.

 

Edit: Zu finden ist die Meldung hier: https://www.pegasus.de/news/16050-das-ende-eines-abenteuers-ist-der-anfang-eines-neuen/

Edited by Jessil
Link to comment
Share on other sites

Leider hat NurgleHH nicht ganz recht. "Land of Gold and Fire" ist ja mitnichten der letzte Band. Es ist nur der letzte Band, der bisher bei John Wick erschienen ist. Vom ursprünglichen Kickstarter fehlen immer noch "Secret Societies", "The Colonies, "Cities of Wonder" und "Cities of Faith". Von daher wäre "Land of Gold and Fire" leider auch kein sauberer Abschluss, sondern "einfach nur" ein Buch mehr.

 

Aus der Sicht des 7te See Fans will(!) ich auch, dass "Land of Gold and Fire" (und auch die erschienenen Abenteuer) übersetzt und publiziert werden. Aus Sicht des Pegasus Fans kann ich aber verstehen, wenn Pegasus jetzt sagt "Hey, das ist uns gerade zu unsicher." Was passiert, wenn JW die Rechte vertickt und der neue Rechteinhaber dann umgehend alle Lizenzverträge kündigt (aus welchem Grund auch immer) und genau in dem Moment ein LKW mit fertig gedruckten Büchern "Das Land von Gold und Feuer" ins Lager fährt. Dann sitzt Pegasus auf ein paar Paletten bezahltem Altpapier, die sie nicht mehr verkaufen dürfen, weil der Vertrag gekündigt wurde.

 

Ich persönliche hoffe inständig darauf, das JW am 02.04. (Quelle) irgendeine Lösung präsentiert, die so toll ist, dass Pegasus sagt: "OK, auf der Basis können wir weitermachen."

 

Disclaimer: Das sind meine selbst zusammen gesponnenen Ideen. Meine Frau ist, was Geschäftsgeheimnisse angeht extrem verschwiegen, ich weiß da also auch nicht mehr als ihr. Also nehmt hiervon bitte nichts als "bare Dublone" oder "Insiderwissen".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...