Jump to content

Ex Einführungsabenteuerthread

Ironmale

Recommended Posts

_HeadCrash...also Hilfe erkenne ich hier nun wirklich nicht. Wenn Kunden vergraulen wirklich als Hilfe angesehen wird, dann ja. Sonst eher nicht. Ein Moderator, der sagt auf dem Schulhof hat er Mobber vertrimmt und hier tut er das halt sinngemäß verbal, hat seine Funktion verwirkt. Ich weiß ja nicht, wie lässig Pegasus das sieht, doch was hier passiert ist, sollte die Alarmglocken klingeln lassen. Dampfloki ist weg. Er hat trotz seiner kurzen Anwesenheit das Forum angefangen mit Leben zu füllen. Er hat Buchvorschläge genannt bekommen, auf die er ohne Hilfe des Forums gar nicht kam. Er wird sich diese Bücher vielleicht zulegen oder eben nicht. Ein bis Dato glücklicher, neuer Kunde. Dann kommt der Moderator, der, ob bezahlt oder nicht, keine Situation auslässt, um ihm zu sagen wie doof er seine Railroading-Abenteuer findet. Ihn sogar verfolgt. Dadurch verschwindet er und kann in Zukunft keine tollen Buchvorschläge mehr erhalten. Wo und wie genau kann das als Hilfe deklariert werden? Tut mir leid, doch hier hast du, wenn deine Beiträge auch sonst oft mal Substanz haben, völlig daneben gegriffen.

Ein Moderator, der sagt auf dem Schulhof hat er Mobber vertrimmt und hier tut er das halt sinngemäß verbal, hat seine Funktion verwirkt.

hier begehst du einen kapitalen Fehler.

DAS habe Ich als User geschrieben.

Ich bin zu 95% als User unterwegs (Siehe meine Signatur)

Erst wenn ich in Orange schreibe mache/erkläre Ich was als Moderator

( wie z.B. das  Post die nur dazu dienen User zu beleidigen oder zu Flamen sofort gelöscht werden oder das ein Thread verschoben wurde. Moderatorpost sind eigentlich nur erklärende Post ;)  )

DAS war der Moderator.

Der User Medizinmann schreibt in Schwarz

Dann kommt der Moderator, der, ob bezahlt oder nicht, keine Situation auslässt, um ihm zu sagen wie doof er seine Railroading-Abenteuer findet. Ihn sogar verfolgt

wie gesagt , Das ist nicht der Moderator

Und verfolgt habe Ich ihn gar nicht :huh:<_<

....??

Ein Moderator, der sagt auf dem Schulhof hat er Mobber vertrimmt und hier tut er das halt sinngemäß verbal,

Oha, das stimmt mal so gar nicht !

DAS hier hab Ich geschrieben:

Und ähnlich wie Ich immer schon gegen Schulhofbullies vorgegangen bin, so gehe Ich gegen Railroading vor,

( als Add -On : Ich helfe den Opfern & setze Mich dafür ein, das das nicht passiert)

Von Vertrimmen habe Ich nie was geschrieben, sei bitte demnächst genauer und "lege mir nichts in den Mund" was ich nicht geschrieben habe !

Ich hoffe, es ist jetzt geklärt das Ich Hauptsächlich als User schreibe ( Du darfst auch mal auf meine Signatur schauen) dann kommen solch Fehleinschätzungen gar nicht erst auf.

Und wie Headcrash schon schrieb ist es bedauerlich(aber auch sehr verwunderlich) das ein User so schnell und durch nichts verschreckt wird.

Mit Tanz der hochgezogenen Augenbraue

Medizinmann

@Ironmale:Wo kommt denn auf einmal die Aufregung her?

Ich weiß ja nicht, wie lässig Pegasus das sieht, doch was hier passiert ist, sollte die Alarmglocken klingeln lassen. Dampfloki ist weg. Er hat trotz seiner kurzen Anwesenheit das Forum angefangen mit Leben zu füllen.

Was genau soll denn die Alarmglocken klingeln lassen? Dass ein neuer Forist so genervt von einigen Posts eines anderen ist, dass er das Forum verlässt?

Unpassende Beiträge gibt es immer mal wieder und solange niemand beleidigt wird und man wieder auf das Thema zurück kommt ist das IMO auch kein Problem.

Ansonsten kann man Beiträge auch einfach ignorieren ;)

Und was meinst du mit "das Forum...mit Leben zu füllen"?

Aber offensichtlich hab ich was verpasst, nämlich:

Dann kommt der Moderator, der, ob bezahlt oder nicht, keine Situation auslässt, um ihm zu sagen wie doof er seine Railroading-Abenteuer findet. Ihn sogar verfolgt.

Das wäre tatsächlich ziemlich schlechtes Benehmen, ob Moderator oder nicht. Ist mir aber noch nicht aufgefallen, daher frage ich mal direkt: Wann und wo war das denn?

@Namenloser Nacht Ninja Bezieht sich imho auf diesen Thread http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28917-anarchy-meine-erste-shadowrunrunde/.

@Konni Das immer wieder aufwärmen der #AntiMasaruParolen könnte man auch als Trollen auslegen ;) .

Wobei das alles eher halb so tragisch ist. Wenn man im Haifischbecken Internet bei solchen Kleinigkeiten schon weint geht man besser nicht auf FB. Da tun einem die Leute nachher noch richtig weh. Medizinmann ist auf jeden Fall etwas übers Ziel hinaus geschossen aber beim Ansatz von Railroading verfällt er eben in Schnappatmung und malt Schilder für die Gegen-Demo :P . Zusätzlich geht er davon aus das Leute ihm eine PM schreiben und sagen "Hörmal, was du machst find ich nicht in Ordnung." Sowohl im privaten Umgang und als Mod. Bei (persönlichen) Reizthemen postet er (und einige andere) eher aus der Lameng raus. Gefühlsbetont. Aber er stellt sowas auch schnell ein wenn man ihn direkt drauf anspricht.

Im Fall von Dampfloki wurde der arme Kerl etwas erschlagen... Und das direkt in 2 Threads. Schade da beide Themen grundsätzlich interessant waren. Aber von 2 gekaperten Threads sollte man sich nicht direkt entmutigen lassen ;) . Da er ja zumindest noch als Gast mitlesen wollte... @Dampfloki Aller guten Dinge sind drei ;) . Medizinmann kann man ansprechen (per PM über den Namen z.B.). Lass dich von sowas nicht in Bockshorn jagen... Hier gibts auch andere Kinder :P .

...

Zum Thema (endlich wieder).

Der von Darius genannte Anfänger-Run "Freier Markt" ist auf jeden Fall auch nice. Gibts auch ohne die Einsteigerregeln von Version 4 auf der Pegasusseite http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/shadowrun/FreierMarkt.pdf.

Meine Fresse, jetzt geht das hier noch weiter. Lagert den Kram inklusive diesem Beitrag bitte aus, es hat mal so gar nichts mit dem Fadenthema zu tun.

Zumal ich den OP verstehen kann. Wenn ich mich irgendwo anmelde und direkt jedes Thema zerfaselt bekomme, würde ich mich auch anderswohin verziehen wo man produktiver Diskutieren kann.

Jetzt muss auch noch der "Ausgestoßene" seinen Senf dazu geben:

Ja, Medizinmann du schreibst als User in schwarz und als Moderator in orange und das ist auch okay....die Frage ist, ob jemand der sich wie du verhält (wir hatten dies schon an anderer Stelle und es betrifft auch nicht nur dich), ein gutes Aushängeschild für eine Firma ist, die ja Geld mit Kunden verdienen will. Somit geht meine Kritik eigentlich gar nicht an dich, sondern an deinen "Mutterkonzern". :P  Hey.....Pegasus-Bashing statt CGL-Bashing.....juchhuu.... :lol:

Hierbei ist es dann egal, ob der "Konzernangehörige" (bezahlt oder nicht) als Konzernangehöriger oder als Privatperson schreibt...es wirft letztlich kein gutes Licht auf den Konzern und sollte in einer perfekten Welt Konsequenzen haben.

Ich hab Dampfloki jedenfalls angeschrieben und ihm Unterstützung angeboten, denn ich kann seinen Mißmut verstehen...... :ph34r:

Und diese Stigmatisierung:" Bäh, das ist Railroading! Igitt!!!" geht mir nach Jahren nun auch langsam auf den Keks.

G.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...