Jump to content

American Horror Story Staffel 8: CULT


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Diese Serie ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Oo

Danke für den Tipp  @Judge Gill ... Ich liebe es neue, interessante Serien zu entdecken, noch besser natürlich wenn sie schon mehrere Staffeln besitzen ... endlich wieder ein guter Grund mich vom Studium ablenken zu lassen und das Lernen vor mich herzuschieben. :D

Link to comment
Share on other sites

Man lernt ja fürs Leben und das Leben ist lang ...

da kann man auch ang lernen und die angemessenen Unterbrechungen mit guter Unterhaltung füllen :-)

 

Ich finde AHS sehr gut, wobei alle Staffeln von der Zielrichtung her sehr unterschiedlich sind.

Aber alle haben mich bislang sehr gut bis spitzenmäßig unterhalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag AHS auch sehr gerne, wobei mir das Drama wichtiger ist als der Horror. Besonders die 2. und 4. Staffel sticht mMn da sehr heraus. Da gab es Szenen die ganz große Kunst waren (besonders mit Jessica Lange). Alle sind da irgendwie traurige gescheiterte Existenten mit Fehlern die man aber doch irgendwie gern hat. Die 7. gefiel mir am wenigsten da es da eher nur um den reinen Horror ging und die Roanokelegende leider zu wenig zum tragen kam und nur als Aufhänger diente. Schade.
Von der 7. habe ich bislang nur die erste Folge gesehen. Bisher schaut es so aus dass die Horror-Linie weiter gefahren wird auf Kosten des Dramas. Wie gesagt, nur die erste Folge gesehen. Aber es soll die erste Staffel ohne übernatürliche Elemente sein. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Grundthema diesmal die Angst des Amerikanischen Volkes. Ich bin zwar nicht Amerikaner, aber die erste Minute machte mir sehr große Angst und holte schlimme Erinnerungen hervor ;(

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Staffel 1: Murder House

Staffel 2: Asylum

Staffel 3: Coven

Staffel 4: Freak Show

Staffel 5: Hotel

Staffel 6: Roanoke

Staffel 7: Cult

 

Ich fand Freak Show bisher am besten, aber Asylum war auch sehr gut. Coven ist wohl die schwächste Staffel.

Bisher finde ich Roanoke nach der Hälfte auch sehr gut, gebe aber Lexx Recht, dass das Drama immer mehr in den Hintergrund gerät, was gerade bei Asylum und vor allem Freak Show das Besondere ausmachte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So habe jetzt die letzte Folge gesehen.

Welche Themen wurde behandelt:

 

- Trumphhysterie

- Ängste

- künstlich erzeugte Panikmache

- aggressiver Feminismus und sein Gegenteil (heißt das jetzt Maskulismus)

- Sexismus

- die aktuelle political correction-Debatte

- Wahlkampf

- Sektentum

- die Clownhysterie

- Faschismus

- ein wenig paranoide Schizophrenie

- und viele Charles Manson-Verweise

 

Ganz ehrlich? Zu viel um eine schöne dramatische Geschichte zu erzählen. Alles ging so hoplahop. Gerade dem Kultanführer konnte ich nicht wirklich abnehmen dass er nach ein paar Worten jemanden so für sich einnimmt, dass er ihn „göttlicher Herrscher“ nennt und freiwillig für ihn in den Tod geht. Ja ich weiß, Charles Manson hatte auch solch eine Anziehungskraft. Doch hatte er sich wirklich gescheiterte und sehr schwache Geister gewählt die leicht zu beeinflussen waren und den Rest aussortiert (nicht umgebracht). Das kann ich von den Leuten die der Kultanführer ( mir fällt einfach sein Name nicht mehr ein) auf seine Seite gezogen hatte nicht wirklich behaupten. Klar, die hatten auch ihre Probleme aber als komplett fertig bezeichne ich das jetzt nicht gerade.

Auch das Pathing über die ganze Staffel hinweg war recht konfus und ebenfalls gehetzt.

Mir fehlte auch das leicht surreale was es eigentlich in jeder Staffel in irgend einer Form gab.

 

Ach ich weiß nicht. Wurde mit Cult nicht wirklich warm und für mich die schwächste Staffel (vor der Letzten). Das Schauspiel war gut, der Rest ... mäh. Schade um das verschenkte Potenzial zum Thema Kulte.

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So gehen die Meinunge auseinander: Staffel 4 ist die einzige Staffel, die ich abgebrochen habe, weil ich sie zu schlecht fand! Ich fand die erste Staffel sehr gut, da das Konzept noch komplett neu war, Staffel 2 fand ich auch sehr gut, 3 war eher mau und - wie schon geschrieben - 4 ganz schlecht (in meinen Augen). Staffel 5 war in Ordnung und 6 ziemlich gut.

 

Auf Staffel 7 bin ich dann doch mal wieder gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Staffel 1: Murder House fand ich unglaublich gut.

Staffel 2: Asylum war zweifellos gut, mir beim schauen aber "too much"

Staffel 3: Coven fand ich auch sehr gut, so viele Arten zu sterben und wiederzukommen, habe mich sehr gut unterhalten.

Staffel 4: Freak Show fand ich gut.

Staffel 5: Hotel fand ich gewöhnungsbedürftig aber mit Fortschreiten der Handlung immer besser

Staffel 6: Roanoke fand ich beim gucken doof und erst im Abstand von einigen Wochen doch gut.

Staffel 7: Cult finde ich "geht so". Die personen haben mich nicht richtig interessieren können, es war mir zu zerfasert (bzw. hatte gar keine echte "Zielrichtung")

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...