Jump to content

Geschützdrohne


paincraven
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute, 
ich baue einen Rigger der zu großen Teilen seine Drohnen nur Fernsteuert. Dieser soll jetzt auf seinem Auto einen Mg Geschützturm haben der nicht Ferngesteuert werden muss. Er soll wie jede andere Drohne ein Ziel vom rigger gegeben bekommen und dann dieses Selbsttätig angreifen. 
gibt es dazu irgendwo Regeln und wenn nein wie hausregelt ihr sowas ?

lg pain

Link to comment
Share on other sites

GRW S. 435 hilft auch...

 

Smart-Feuerplattform: Dieses immobile, robotische Dreibein ist mit einem ferngesteuerten Drehzapfen ausgestattet, der einen Feuerwinkel von 180 Grad mit einer Neigung von 60 Grad erlaubt. Man kann an der Plattform eine mit Smartgunsystem ausgestattete Waffe befestigen, die dann von dem Pilotprogramm (Stufe 3) der Plattform abgefeuert wird. Die Plattform ist mit einer Zielerfassungs-Autosoft (Stufe 3) ausgerüstet und kann mit zusätzlichen Autosofts – gewöhnlich einer Clearsight-Autosoft – upgegradet werden.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Regeltechnisch wäre es wohl eine Schwere Waffenhalterung auf dem Fahrzeug, als Turm montiert (S. 168 im Asphaltkrieger) und dann eben eins der MGs dran. Das würde dann über Pilot und Autosoft des Fahrzeugs (bzw. der Riggerkonsole) laufen. Problematisch könnte die Verfügbarkeit von 18 werden, die noch steigt, wenn das Geschütz ausfahrbar werden soll.

Edited by h0neyp0t
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grundlegend unterscheidet sich der Autopilot einer Drohne und eines Fahrzeugs ja nicht wesentlich voneinander. Wenn also eine Drohne eine Waffe abfeuern kann, warum sollte es der Autopilot eines Fahrzeugs nicht auch können? Gerade wenn der Autopilot gerade nicht steuern muss kann er sicherlich auch den Turm bedienen. Zur Sicherheit verpasst man dem Fahrzeug eine entsprechend Autosoft damit auch etwas getroffen wird.

 

Ansonsten sehe ich auch keine Schwierigkeiten eine Drohne mit dem Fahrzeug zu kombinieren.

Die Smart Waffenplattform oben ist sicherlich auch eine gute Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Autopilot einer Drohne gleichzeitig schießen/bewegen kann, sollte das der Autopilot eines Fahrzeugs imho genauso können.

 

Und wenn der Autopilot das Fahrzeug alleine steuern kann, sollte er auch die Waffe bedienen können.

 

Außerdem würde ich von der Vorstellung abkommen, das eine Drohne in das Fahrzeug eingebaut wird. Imho geht es hier um eine Waffenhalterung im Auto... mit der Abweichung von den Regeln, dass diese vom Autopiloten gesteuert werden soll.

 

Für die einfache Umsetzung sehe ich eigentlich nur 3 kleine Hausregeln für nötig.

 

  1. Eine Waffenhalterung, die für Fernbedienung ausgelegt ist, kann auch vom Autopiloten bedient werden.
  2. Ein Fahrzeug kann Autosofts in Höhe der halben Pilotstufe (aufgerundet) erhalten.
  3. Das Limit für Angriffsproben ist die Sensorstufe des Fahrzeugs.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...