Jump to content

Warum eigentlich alle alten Themen dicht machen?


Lyr

Recommended Posts

Ist hier wahrscheinlich falsch platziert aber wusste gerade auch nicht wohin damit.

 

Kann man die alten Themen nicht einfach da lassen wo sie sind? Entweder es ist wirklich alles geklärt und man wird sie eh nicht weiter füttern oder irgendwer hat noch was zu sagen oder anzumerken und es bestand wohl doch noch Gesprächsbedarf zu dem Thema.

 

Aber durch das dicht machen nimmt man dem dann die Chance und erzwingt ein neues Thema in dem vorhergesagtes evtl wiederholt werden muss. Und durch die "Nu ist dicht" Nachricht stehen jetzt auf der ersten Seite gefühlt 90%Themen die nun dicht sind und die derzeit relevanten Themen gehen dadurch unter...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Das schließen hätte direkt passieren können dann hätte sich kein dementsprechender Rückstau gebildet. Teilweise wurde das sogar in den Threads direkt angesprochen. In einigen der Themen wurde trotzdem lustig weiter geschrieben (und da will ich mich nicht raus nehmen... ich kann das auch gut). Über alle Unterforen sind es 11 geschlossene Threads das kann man kaum als alle bezeichen und der Rest wird sich wieder einpendeln.

 

Die geschlossenen Threads beinhalten Themen die nach momentanem Stand der Regelwerke und teilweise nach Aussage des TE geklärt sind. Kurzfristig die Seitentaste zu betätigen wird hoffentlich niemandem weh tun. Aber irgendwann muss man mit Putzen eben mal anfangen. Sollte noch Klärungsbedarf bestehen kann man die Threads wieder öffnen und eventuelle Themenbezüge oder neue Threads zu einem bestehenden Thema anhängen. Das ist kein Problem. Ich füge einen passenden Satz hinzu.

Link to comment
Share on other sites

Kann man die alten Themen nicht einfach da lassen wo sie sind?

 

die rutschen AUTOMATISCH  (;) )nach unten, wenn in einem anderen Thread was neues gepostet wird .

und Anpinnen eines Threads dessen Thema sich erledigt hat macht ja auch keinen Sinn .

 

Entweder es ist wirklich alles geklärt

 

bei den Threads die Nemo geschlossen hat war wirklich alles gesagt/geschrieben ( ImO)

 

und allgemein (auch ImO) besteht hier eher die Tendenz neue Threads aufzumachen  , was (ehrlich gesagt) auch besser ist, als Monate oder Jahre alte Threads wieder aufzuwärmen .

Oft sind zu einem Thema auch neue Bücher rausgekommen oder mehr/neue Infos zu dem Thema vorhanden .

Also Ich fiinde es schon ganz OK , das die Themen geschlossen wären

(und das sage Ich als User, deshalb in Schwarz und nicht in Orange ;) )

 

Mit Tanz vor geschlossenen Türen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Leuchtet grundsätzlich ein. Aber... unter den geschlossenen sind mehrere mit letzten Posts aus April/Mai o.ä. Die waren doch schon gnädigst vergessen. Es gibt sich demnächst wieder, aber momentan ist die erste Seite der neuen Beiträge wirklich sehr zugemüllt. Beim Thread "Antennen" mit 3 Posts bestand aber sicher nicht die Gefahr, dass der nekromantiert würde. Solche bitte einfach liegen lassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Tendenz weiter zu schreiben auch wenn die Frage beantwortet ist kann man hier als hoch bewerten :P (Wie gesagt hab ich das auch schon getan)...  Im Regelbereich wurde seit dem 14.11. nur 2 neue Threads eröffnet (einer davon ist dieser hier ;) bzw. durch das Verschieben "unter den Fingern" nicht mehr) und in keinem anderem was Neues geschrieben. Ich hatte gestern unerwartet extrem viel Zeit und bin dann mal mit Schlüssel (und nicht Schere :P ) durchgegangen. Das war schon ein wenig Keller entrümpeln...
 
Das beinhaltete neben eindeutigen Kennzeichnen einiger Threads z.B. als [Hausregel]n oder [Anarchy], anderen Titelanpassungen, Anpinnen, dem Verlinken von Themen nach Abtrennen oder Verschieben auch die Schließung. Hätte ich das peu a peu gemacht wäre das kaum jemandem aufgefallen. Manchmal kommt beim OT-Gelaber noch ein neuer Blickwinkel auf aber es gibt viele Threads wo die Grundfrage beantwortet ist und dann herzhaft 10 Seiten weiter geschrieben wird #Übertreibung.
 

Solche bitte einfach liegen lassen. ;)

 
Oder direkt schließen.
 
Wenn ihr jetzt blättern müsst dürft ihr mich gerne herzhaft verfluchen... ;). Aber imho wird das auf lange Sicht zur Übersichtlichkeit beitragen.

Link to comment
Share on other sites

Dennoch wäre ich eher gegen das schließen von Themen, sofern sie nicht total eskalieren und die Schreiber sich untereinander nur am anpampen sind. Gibt nichts mehr zu sagen schreibt auch keiner mehr rein. Ob jetzt ein Schloss davor ist oder eben nicht.

 

Für mich, und das ist nur meine Meinung, würde ich das Schloß nur dann an einem Thema anheften, wenn dies der Initiator wünscht oder es die User übertreiben. 

Klar man kann auch immer erst den Mod wieder anschreiben aber das finde ich dann auch wieder lästig wenn mir zu einem Thema noch was unter den Nägeln brennt.

Nekromantie ist nur dann mehr oder weniger verwerflich, wenn sie inhaltslos geschieht. Wie gesagt in meinen Augen...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Nekromantie dann schlimm, wenn die ursprünglichen User gar nicht mehr da sind , oder es so lange her ist, das sich kaum noch jemand an das Thema erinnert.....

Ausserdem scheint für manche richtig ( ! ) alte Hasen Nekromantie echt ein No-Go zu sein ,aber das muss was aus dem letzten Jahrtausend sein, noch bevor Ich in den Foren rumtanze.

 

genau wie Doppelpost ,aber da kann ich das voll nachvollziehen .

 ImO ist es echt schlechter Stil ,wenn man Sekunden oder Minuten später einen zweiten Post hinterher setzt anstatt den ersten Post zu bearbeiten .

( ist warscheinlich so eine Generationen Sache ? in Zeiten von Whatsapp und Twitter ist man nicht mehr gewohnt seinen Post zu korrigieren ? *Schulterzuck & Kopfschütteln* )

Wenn der 2te Post Tage später kommt oder ein anderes Thema einen anderen Punkt anspricht ist das  (für Mich ) OK, aber sonst hat es doofe Ohren Doppepost zu setzen

 

mit Einfachtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Proaktiv handeln ist manchmal auch nicht verkehrt... ;)  Wie gesagt so massiv wird das (höchstwahrscheinlich) nicht wieder auftreten. Ich könnte das auch ausblenden aber dann ist es über die SuFu nicht mehr aufzufinden. Wie gesagt ich bin gerne bereit (und fähig ;) ) bei neu aufkommenden Themen auf ein älteres zu verweisen (außer Corpheus kommt mir zuvor :ph34r: ) und/oder das zu Verschieben/Anzuhängen oder Sonstiges.

 

Und eine kleine PM tut auch nicht weh... ich gehe ja auch auf die Bitten von Usern ein die fragen ob ich etwas löschen, eröffnen,anpinnen oder schließen kann.

Link to comment
Share on other sites

Und eine kleine PM tut auch nicht weh... ich gehe ja auch auf die Bitten von Usern ein die fragen ob ich etwas löschen, eröffnen,anpinnen oder schließen kann.

 

das sollten Mods eigentlich immer machen ;):)

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich hätte es ganz gerne, wenn meine myShadow Threads offen bleiben würden.

nicht, das ich Ende des Jahres was neues :ph34r:  zum Thema Sylvester beisteuern will und vor verschlossener Tür stehe, da dort ja themenbezogen 12 Monate Funkstille war.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht ,das irgendjemand vor hat die zu schliessen .

Die sind ja fortlaufend und manchmal braucht man schon ein Paar Tage um die nächste Liste zu erstellen .

 

Wenn Du willst kann die ein Mod auch anpinnen , einfach PM schicken und gut :)

Wie Nemo ja auch schon erwähnt hat, WENN mal ein Thread geschlossen wurde und geöffnet werden soll ist das kein Problem

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wir sind uns da seitens der Mods einig. Threads die nur der Klärung einer bestimmten (regel-)Frage dienen, sollte man in Zukunft zeitnah schließen, wenn die Frage(n) darin abschließend geklärt wurden. Das ist für die generelle Übersichtlichkeit am Ende hilfreich. So hat man archivierte Frage und Antwort Threads die nicht wieder von irgendeinem Nekromanten hoch geholt werden, wo man besser nochmal ein neues Thema dazu aufgemacht hätte. Und wer die Sufu nutzt, der kann auch in den alten geschlossenen Frage & Antwort Threads schnell fündig werden, soll dann aber auch nichts mehr hinzufügen können.

 

Andere Themen die generell als "open end" oder ncoh nicht final geklärt gesehen werden können bleiben natürlich offen.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir heute ein paar Gedanken dazu gemacht... auch wie man das transparent an alle Foristen weitergeben kann (also einen Text... Thread erstellen krieg ich hin :P ). Dann muss man das nicht jedesmal drunter schreiben... und die Threads bleiben da wo sie sind.

 

Und Major W.... Keine Sorge diese Sorte Threads hatte ich nie im Auge fürs abschließen :P .

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...