Jump to content

Frage zu Second Skin


Lapsus
 Share

Recommended Posts

Kurze Frage zur Second Skin Panzerung, bzw. Maßanfertigung (Kombination)

 

Second Skin bietet einen +2 Bonus auf Panzerung. Durch Maßanfertigung (Kombination) kann der Bonus für Panzerung des selben Herstellers verwendet werden.

Also kann man den Bonus nur in Verbinung mit den anderen Zoe Panzerungen nutzen, sprich Executive Suite, Heritage und Nightshade/Moonsilver. Richtig?

 

Und logischerweise ist der Rutheniumpoymer-Farbewechsel relativ nutzlos wenn man Second Skin als Bonuspanzerung "unter" der anderen trägt. Drüber geht ja eher nicht ;)

 

Wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Durch Maßanfertigung (Kombination) kann der Bonus für Panzerung des selben Herstellers verwendet werden.

Also kann man den Bonus nur in Verbinung mit den anderen Zoe Panzerungen nutzen, sprich Executive Suite, Heritage und Nightshade/Moonsilver. Richtig?

 

Jupp, sofern man den Regeln der "Maßanfertigung (Kombination)" folgt ... sprich: auch die anderen zu kombinierende Stücke müssen mind. "Maßanfertigung" als Panzerungsmerkmal haben. Hersteller alleine reicht nicht aus. So lässt sich SecSkin z.B. nicht mit Ares Victory kombinieren.

 

Und logischerweise ist der Rutheniumpoymer-Farbewechsel relativ nutzlos wenn man Second Skin als Bonuspanzerung "unter" der anderen trägt. Drüber geht ja eher nicht ;)

 

Rischtisch :)

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens nach gilt "Maßanfertigung" allerdings immer nur für eine Rüstungs Art. Sprich für jedes "Modell" müsste man eine neue passende Second Skin kaufen, was allerdings sehr sehr kostspielig ist.

 

Sprich ein Maßangefertigter Second Skin für ein Executive Suite passt halt dann nicht mehr für ein Mortimer of London Berwick Suit.

Beim Listenpreis von 12.000,- sollte man sich vorher genau überlegen für was man das kaufen will. Ich persönlich find das Teil als reine +2 Ergänzung einfach zu teuer. Einzige übelegung wäre evtl. was für Weibliche Charaktere und dann mit Stimtouch Strümpfe drübergezogen für die "Prikelnden Momente" wenn die Spannung mal wieder in der Luft liegt. ;)

Alternativ als reine Panzerung am Strand, wenn der Urlaubsort nicht sicher sein sollte. (Acapulco in Atzlan hab ich mir sagen lassen soll so eine Gegend sein -_- )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zoé zu Zoé und Mortimer zu Mortimer ;) . Man kann das entweder den regulären Wert nehmen oder den + Wert (wenn man es kombinieren will). Also am Strand ohne was Anderes drüber eher die 6. Und man muss markentreu sein... :P
 
KF S. 59, MASSANFERTIGUNG (KOMBINATION)

Dieses Merkmal folgt denselben Regeln wie eine Maßanfertigung, aber zusätzlich können diese Teile mit anderen Maßanfertigungen desselben Herstellers für dieselbe Person kombiniert werden. Der Charakter muss sich einen bestimmten Satz Panzerung aussuchen, mit dem das Stück kombiniert werden soll. Die Kombination erlaubt dem Charakter dann, entweder die Basis-Panzerung des Panzerungsstücks mit diesem Merkmal zu verwenden oder den Kombinationsbonus zu addieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...