Jump to content

Gibt es ein gutes und ausführliches Cyberdeck Sheet?


Akira
 Share

Recommended Posts

Ich bin auf der suche nach einem guten und ausführlichen Cyberdeck Sheet als Vorbild!

 

Dies fehlt nämlich meinem Excel Charakterbogen! http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25424-excel-charakterbogen/

 

Was ist für den Decker alles wichtig, was muss alles zum Deck angegeben werden (Dateien, Modifikationen, wichtige Aktionen/Befehle usw.)?

Welche zusätzlichen Optionen bietet Datenpfade dem Decker?

 

Zugegeben, ich frage, weil ich absolut kein Matrix-Spieler bin und keine Muse habe, mich durch das gesamte Kapitel Matrix im Grundregelbuch und durchs ganze Datenpfade durchzukämpfen.  B)

Edited by Akira
Link to comment
Share on other sites

Ich frage gerne mal meinen Decker-Spieler. Der hat sich was fürs Tablet gebastelt. Ist zwar iirc Html aber das auf Excel zu portieren dürfte kein Problem sein. Ansonsten ist im Chummer was drin...

 

 

Keine Ente mehr im Titel.

Link to comment
Share on other sites

Wandler hat vor längerem mal modulare Charakterbögen aller Art erstellt:

https://www.dropbox.com/sh/p85g2pciud9vt92/AAChQWi1twNbtFlqd6G4Hlf2a?dl=0

 

Ansonsten freut sich LApsus sicher über ein wenig Werbung für seinen ausfüllbaren Bogen (und eine kleine Spende  ;) ). Kannst ja vorher nach Screenshots fragen oder andere Nutzer nach ihren Erfahrungen damit:

https://www.hades-blumenservice.de/charactersheet/

 

Chat Sheets zu den Regeln hat z.B. Corpheus erstellt:

https://www.dropbox.com/sh/84rvdzw0rl1x39n/AADZmyEcYtr58_oXYoItR4dKa?dl=0

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ok, ich versuche die Frage anders zu stellen (aber Danke für die bisherigen Antworten):

 

Gibt es für die diejenigen, welche einen Decker spielen, etwas, was auf den klassichen Charakterblättern fehlt, aber gerne in Aktion auf dem Papier zum schnell nachsehen niedergeschrieben haben möchten bzw. was man sich in der Regel noch zusätzlich notiert? 

Link to comment
Share on other sites

Deckattribute zum schnellen Wechsel. Kann man aber sehr schnell emulieren. Auch "russisch" mit Bleistift und Papier ;) . In Wandlers Bogen war das aber iirc drin und bei Dirks (Lapsus) Generator kann man sich da auch was basteln.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir damals auch mit dem Modularen Bogen von Hades Blumenservice einen Hackingbogen gebaut. 

 

Für das "Grunddeck" einmal den Kasten "Cyberdeck" reingenommen, mit so vielen Zeilen für Programme wie man eben brauchte, und dann für die verschiedenen Konfigurationen noch mehrmals den gleichen Kasten. So konnte ich gleich festhalten, welche Standardkonfigurationen der Deckwerte und Programme ich für unterschiedliche Zwecke (Hacking, Spionage, Matrixkampf) für sinnvoll hielt. 

Den Kasten "Matrixhandlungen" hatte ich damals auch komplett ausgefüllt.

 

Leider ist die Datei von einer alten Hades Version, so dass sich der Bogen nicht mehr importieren lässt. Sonst hätte ich dir das sofort zur Verfügung gestellt. 

 

Zu den klassischen Charakterblättern kann ich nichts sagen, ich weiß nicht wie viele Jahre es her ist, dass ich einen davon gesehen habe. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah, danke 7OutOf13, dass sind die Informationen, die ich brauche.

 

... die Matrixhandlungen vollständig aufzuführen hatte ich schon in Erwägung gezogen.

 

@n3mo: Deckattribute wechseln hab ich mittlerweile schon drinnen. ob die Lösung so das Gelbe vom Ei ist, weiß ich aber nicht.

Edited by Akira
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte den Bogen damals auch nach kurzem Austausch an Lapsus geschickt, weil er überlegt hat, den ausgefüllten Kasten "Matrixhandlungen" in den Generator einzubauen. Es ist klar, dass so ein Projekt insgesamt viel Arbeit ist, aber vielleicht kann man ihn noch mal freundlich anstupsen.

 

Lapsus?  :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Sorry das ich das jetzt erst entdecke... 
 
Also
@7OutOf13: Es gibt ein Archiv, da kannst du deinen alten Bogen importieren. Generell empfehle ich dir aber den nochmal neu zu machen, da sich mit der neuen Version sehr viel getan hat.

@Akira: Es gibt mehrere Boxen die dir vielleicht helfen. Zum einen für das Deck selbst und seine Konfigurationen. Zum Anderen gibt es die Box "Matrixhandlungen" inzwischen.  :)

Edited by Lapsus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...