Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, I. Quartal 2018


Recommended Posts

Unglaublich, aber wahr, schon wieder ein Jahr rum!

 

Hallo miteinander und Frohes Neues Jahr!

 

Was liegt gerade an?

 

Feind meines Feindes (Abenteuer-Softcover mit drei zusammenhängenden Abenteuern = Kampagne)

und

Stummer Schrecken (Abenteuer-Softcover mit zwei längeren Abenteuern. Eines davon ein übersetzter One-Shot)

sind bereits layoutet und dürften diese Tage in Druck gehen. Erscheinen könnte bei beiden noch im Februar sein, je nach Drucktermin etc..

edit: Ich gehe jedenfalls von einem Veröffentlichungstermin Februar aus :-)

 

##################################################################

 

Zur RPC (also im Mai) sind zu erwarten:

 

PULP CTHULHU

Komplette Übersetzung des englischen Regelwerks.

 

Die oberen 10.000

2. Berufeband, also der Nachfolger von Mystiker & Magier

 

Spielleiter-Karten

Übersetzung der Keepers Decks von Chaosium

Noch in Arbeit, sollte aber eigentlich pünktlich fertig werden.

 

#####################################################################

 

Für das 2. Halbjahr sind noch mehrere Abenteuer-Softcover vorgesehen, bei denen die Arbeiten auch schon weit fortgeschritten sind:

 

Terror Americana

(drei Abenteuer in den USA, darunter 1 übersetzter One-Shot und 1x NOW)

 

Terror Germanicus

(drei Abenteuer in oder mit Ausgangspunkt Deutschland, davon 1x NOW)

 

Abenteuer aus der Gruft I

(drei alte Abenteuer wiederveröffentlicht, voraussichtlich u.a. 2x aus CTHULHU NOW 1. Edition)

 

Außerdem:

Spielleiter-Karten

Übersetzung der Keepers Decks von Chaosium plus weitere Karten, in Summe 240 Karten.

Noch in Arbeit.

 

Außerdem als Hardcover:

 

Apokalypsen

(Quellen- und Abenteuerband zum Thema "und was, wenn die Verhinderung des Übels gescheitert ist? Was spielen wir dann ...?")

unter den enthaltenen Abenteuern ist ein One-Shot.

 

 

(Damit wird insgesamt gesehen dem Wunsch nach One-Shots Rechnung getragen)

 

#######################################################################

 

gearbeitet wird weiterhin an

 

De Vermis Mysteriis

Das wird die Neuausgabe des alten "Necromomicon", wobei es gezielt um Mythos-Bücher gehen wird, nicht um Zaubersprüche oder Artefakte. Und natürlich auf den aktuellen Stand gebracht.

 

Grenzland

(deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches)

 

außerdem an den Übersetzungen von

  • Doors to Darkness
  • The Two-headed Serpent

 

Da erwartet uns eine ziemlich bunte Mischung. Ich hoffe, es ist für alle was dabei!

 

#######################################################################

 

Für kommende Abenteuer-Softcover gilt weiterhin: Wenn jemand gern für CTHULHU schreiben möchte ... einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen und darüber sprechen! Gern per E-Mail unter heiko.gill@pegasus-spiele.de

 

########################################################################

 

Und abschließend wie gewohnt:

Ok,Fragen, Anmerkungen, Gedanken? Immer her damit!

*** Ich finde insbesondere XXX toll!

*** Ich vermisse XXX!

*** Wann kommt denn XXX?"

*** Ich hätte gern mehr / weniger / nur / gar nicht ... Hardcover / Softcover ...

usw. usw.

 

Sagt es mir. Ich will es wissen.

 

edit: Liste aktualisiert.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Von Chaosium gibt es bereits die "Keepers Decks"

die sind das dann auf deutsch.

 

Details dazu im nächsten Quartal!

 

Grenzland: normaler Buchumfang = 1 Buch. (Boxen hat es doch seit über 10 Jahren nicht mehr gegeben ...)

 

PULP: Schreibfehler von mir, inzwischen wurde entscheiden, das Buch komplett als 1 Buch herauszubringen = alle Abenteuer sind enthalten! (oben per edit gerade korrigiert)

Link to comment
Share on other sites

Im englischen PULP sind meines Wissens nach (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) keine neuen oder erweiterten Kampfregeln enthalten.

Wie wird das in der deutschen Variante werden? Ich fand die Kampfregeln immer ziemlich unbrauchbar, da aber bei der Standard Variante nie furchtbar viel gekämpft wird, war mir das bis dato immer egal. Für die PULP Variante sind gute Kampfregeln aber irgendwie unerlässlich.... 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt bei PULP einge Abwandlungen der vorhandenen Kampfregeln, aber ich glaube, wer die Kampfregeln (wir sprechen dabei von Edition 7, oder?) unbrauchbar fand, wird jetzt keine Änderung haben, die das total ändert.

Ich selbst finde die Kampfregeln der Edition 7 allerdings gut und die Varianten für PULP auch ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm schade.
Liest sich alles ziemlich gut, aber wird für mich dann wohl das Ende darstellen.
Da ich im Moment primär zum sammeln kaufe und auf vereinzelte One Shots hoffe wird mir das vermutlich dann endgültig zu viel.

 

Wobei nach nochmaligem zusammenrechnen der Preise ist es tatsächlich nicht so schlimm, wie es sich erst liest, dadurch, dass viele Softcover dabei sind.

 

Na mal sehen

Edited by Be'lal
Link to comment
Share on other sites

Verdammt, gerade die Keeperdecks auf englisch besorgt. Außerdem erklärt es warum etwas, was ich gebastelt hatte, 2 Jahre lang abgelehnt wurde (Heiko weiß denke ich was ich meine) -_-

Dafür kann es dann aber sein, dass ihr in Supportrunden nette Überraschungen als Spieler erlebt ^^

Der Support dürfte es nämlich denke ich benutzen.

 

P.S.: Ich hoffe doch Stummer Schrecken erscheint bald im Shop. Normalerweise werden neue Sachen recht früh dort angekündigt. Diesmal wirkt es aber recht knapp.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Pedantenfrage: Warum denn Terror Americana, aber Terror Germanicus? Ersteres ergibt streng genommen keinen Sinn, und in dem Zusammenhang beider Titel fällt das schon auf, finde ich ...

 

Wer weiß, wer weiß ...

 

Aber Gegenfrage: Ergibt die Frage überhaupt einen Sinn, da sie unterstellt, es würde sich um Latein handeln?

Oder was käre es sonst?

 

Wer weiß, wer weiß ...

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich schon sehr auf Pulp, dass die Abenteuer nun doch mit drin sind, freut mich umso mehr!

 

Tante Edith: sind die Spielleiter-Karten für "Curious Characters" auf USA 1920 ausgelegt wie die Originale oder wird es auch ein Deck mit deutschen 1920er NSC geben?

Edited by Kreggen
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...