Jump to content

Straßenkampfhexer


Recommended Posts

Nachdem ich mir nun einige Charaktere in diesem Forum durchgelesen habe würde ich gerne einen eigenen vorstellen der auf verbotene Künste basiert.

 

Name: Daniel Stone  

Straßenname: Fitt

Beschreibung

Fitt ist ein relativ junger Runner von elfischer Schönheit, etwas elfischer Macht, weniger elfischer Weisheit und einem mehr als elfischen Ego. Seine Stärken liegen vor allem darin andere von sich zu überzeugen oder, falls das nicht funktioniert, seine Argumente durch eine breite Auswahl von Kampfzaubern zu ergänzen. Seine Schwächen liegen dagegen zum einem in der Logik, was nicht so sehr sein geistiges potenzial wiedergibt, als vielmehr die mangelnde Bereitschaft, seine Gedanken mit ermüdenden Zusammenhängen zu füllen, zum anderen in seiner Arroganz, die sich in mangelnder Impulskontrolle, Leichtsinn und dem Verlangen seine Überlegenheit deutlich zu machen und jedes Unrecht das gegen ihn verübt wird doppelt zu sühnen.

Hintergrund

Der junge Daniel wuchs in einer Gang aus Straßenhexern auf sobald diese entdeckten, das er erwacht war und ihn überredeten von zuhause wegzulaufen, was ihn schon sehr  früh zu einer unabhängigen Einstellung und einem Leben auf der Straße verhalf. Allerdings stellte sich mit der Zeit heraus, dass er, obwohl er schon einige ernst zunehmende Kampfzauber wirken konnte, nicht in der  Lage war andere Zauber zu erlernen, geschweige denn Geister zu beschwören, sodass er in den Augen seiner Kameraden noch weniger war als ein gewöhnlicher Aspektmagier und von ihnen nicht mehr als vollwertiges der Gang behandelt wurde. Gleichzeitig fing er auch noch an unkontrollierte Schübe von Gewalt und eine noch egozentrischere und antiautoritäre Einstellung zu entwickeln, dass er sogar in den Augen seiner Gang zu einem unkontrollierbaren Risiko wurde und diese entschloss sich seiner zu entledigen. Dieser Entschluss wiederum führte dann zu zwei verletzten Gangern, einem abgebrannten Waldstück und einem jungen Elfen der sich nun Fitt nannte und begann in den nächsten drei Jahren ein Leben als Taugenichts zu führen und sich seinen Unterhalt durch sein Mundwerk zu erschummeln und kleinere Jobs zu verdienen. Rückblickend weiß Fitt nicht wann genau er in dieser Zeit  zum Shadowrunner wurde, er hat einfach nur getan wozu er Lust, wozu auch der Nervenkitzel gehört, und er wird auch damit weiter machen.

 

 

Prioritäten          A Attribute                               (24 Attributspunkte)                                                                                          

                          B Fertigkeiten                          (36/5 Fertigkeitspunkte)                                                                                       

                          C Metatyp Elf                           (3 Spezialattributspunkte)                                                               

                          D Erwacht als Straßenhexer    (Magie2)                                                                            

                          E Ressourcen                          (6000¥)

 

Karma (0/25)   -15 Vorteile                                                                                                                                                          

                        -10 Meistervorteile                                                                                                                                                    

                        +25 Nachteile                                                                                                                                                        

                        -10 Stärke auf 2                                                                                                                                                                   

                        -10 Logik auf 2                                                                                                                                                

                        -5 Athletik auf 1

 

 

METATYP: ELF                  Straßenhexer                   Tradition: Straßenhexer

 

K             G            R             S             W           L              I              C             EDG       ESS         MAG                                                               

4              6             5              2             5            2              6             7              1             6              5

 

Zustandsmonitor                            Panzerung          9                                                                                                          

             (K/G)                                                                                                                                                                                

             10/ 11                                   Initiative             11 + 1W6

 

 

Limits                   Körperlich 5, Geistig 5, Sozial 9

 

Vorteile              Schutzgeist (Gewalt)                     Nachteile           Abhängigkeit (Alkohol, Leicht)                                 Meistervorteile  Leidenschaftlicher Hexer

                           Bewegungstalent                                                      Adrenalinjunkie                                                                            

                           Zu schön zum Sterben                                             Aufschneider                                                                                                                                                               

                                                                                                            Feindliche Geister (Pflanzen)                            

                                                                                                            Rachsucht

 

Zauber                 Blitzstrahl (Fetisch)               Kugelblitz (Fetisch)          Flammenwerfer                  Schlag                  

                             Manaball (Fetisch)                Eissturm (Fetisch)            Betäubungsblitz     

       

 

Aktionsfertigkeiten                   Einfluss      5             Spruchzauberei 6(+2[4])                   Wahrnehmung 6                 Waffenloser Kampf 4[6]                   

                                                    Athletik  1                     (Kampfzauber)                               Überreden 6(+2)                 Schleichen 6                                                                      

                                                                                    Askennen 6                                          (Verführen)

 

Wissensfertigkeiten     Clubs und Nachtleben 4, Urban Brawl 2, Straßengangs (erwachte) 2(+2), Magietheorie 1

 

Sprachfertigkeiten       Englisch M, Sperethiel 6

 

Ausrüstung                   Ace of Cubs[9](1600 ¥), Kleidung (im Wert von 100 ¥, Troden)(170 ¥), Fetisch (Tatoo)(2000 ¥), Metalink(100 ¥)

                                       Lebensstiel Reisender (billige Absteige, ein gutes hat es ja (Gitter Abo (Ares)), Stammkneipe, 2025 ¥) 1 Monat

 

Connections

Orkganger (Einfluss 1, Loyalität 6)                                  Taliskrämerin (Einfluss 6, Loyalität 1)

Schieberin (Einfluss 6, Loyalität 1)                 

 

Anmerkungen                 Natürliche Restlichtverstärkung

 

Startkapital 105  ¥

Link to comment
Share on other sites

Glasskanone -_-

Ein paar Verteidigungszauber sind wichtig, wie Barriere oder Reflexe steigern. Evtl. noch Unsichtbarkeit und Heilung, damit man Kämpfe auch länger als 1 Runde aushält und ggf. am nächsten Tag wieder Fitt ist. Nur von Levitation und Kampfzaubern würde ich abraten. Frage Slyder :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Glasskanone -_-

Ein paar Verteidigungszauber sind wichtig, wie Barriere oder Reflexe steigern. Evtl. noch Unsichtbarkeit und Heilung, damit man Kämpfe auch länger als 1 Runde aushält und ggf. am nächsten Tag wieder Fitt ist. Nur von Levitation und Kampfzaubern würde ich abraten. Frage Slyder :D

Geht halt als Straßenhexe( r) nicht.

 

Ich sehe du hast dich bei den Fertigkeiten sehr schmal gestreut... Keine Antimagie? Keine Fernkampfwaffe(nfertigkeit) um sich vielleicht nicht sofort als Erwachter zu outen? "Shoot the mage first" bedeutet in der Situation vermutlich "Shoot Fitt first". Keine SIN? Keine Lizenzen?

 

Bei Fetischen bin ich mir außerdem nicht sicher ob sie a) tätowierbar sind (es ist von einem "magischen Gegenstand" die Rede in der Beschreibung; Tätowierungen sind AFAIK nur bei Foki möglich) b ) du nicht für jeden Spruch einen eigenen brauchst...

 

BTW: Ich hab mir eine ganz ähnliche Runnerin gebaut: Menschliche Roma Vorurteilen gegen Nicht-Aspektmagier-Erwachte ("ihr denkt also ihr könnt das besser"; außerdem findet man da schöne Möglichkeiten das auszuspielen weil mit 99% ein weiterer Erwachter in der Runnergruppe dabei ist). Der Dame hab ich allerdings 5 KON mitgegeben da es sich bei Entzügen von -4 oft lohnt KS>MAG zu wählen und sie am Ende 20-22 Spruchzaubereiwürfel hat wodurch Entzug mit einiger Wahrscheinlichkeit körperlich wird. Bei Fitt ist das sogar noch schneller passiert als bei MAG 6 chars.

 

Ich würde mir als SL 2x überlegen ob ich Feindliche Geister für einen Char zulassen würde, der weder Beschwören noch Verbannen kann. Gerade da Pflanzengeister jetzt nicht die häufigste Geistersorte sein dürfte sieht es mir eher nach einem Versuch aus "Gratis"karma abzustauben aus...

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...