Jump to content

Feedback Datapuls: Trollrepublik & Schwarzwald


Recommended Posts

#Sascha M.: Danke für die umfangreiche Erläuterung zu den vielen - deinen Worten zu Folge wohl unvermeidlchen - Kürzungen und Einschränkungen. Das erklärt auch, warum beispielsweise von Lörrach nur drinsteht, dass es ein Verwaltungszentrum ist, und eben eine Einwohnerzahl, und zu Weil am Rhein überhaupt nichts. - Aber wie seid ihr auf die Idee gekommen, ausgerechnet aus Kandern ein Toxisches Sperrgebiet zu machen?
Link to comment
Share on other sites

Das Weil am Rhein oder ähnliche Orte nicht detaillierter beschreiben werden mag auch daran liegen, dass dort nur noch so 2000 bis 3000 Leute wohnen und sie deshalb eher unbedeutend sind... und sie somit offen dafür sind, dass SLs sie für ihre Runden selbst ausschmücken, sollte sich die Gruppe dort hin verirren.

Link to comment
Share on other sites

Auf Seite 99 steht, dass "[d]ie Größe eines Trolls ist natürlich beim Basketball ein Vorteil (wie man am Lakers-Spieler Miko Nabuto, einem Wakyambi, sieht), [...]".

 

Wakyambi´s sind Elfen oder?

https://shadowhelix.de/Wakyambi

https://shadowhelix.de/Miko_Nabuto

 

Das Zitat, ist also kein Argument für Trolle im Basketball.

erst recht nicht wenn irgendwoanders die Brüder in V-XL explizit ausgeschloßen werden...

Link to comment
Share on other sites

Hey Karel,

Kandern ist meine toxische Gefahrenzone :-)
Ich war selbst nie da (nur mal in Lörrach mit meinem Paps), wollte aber gern eine bedrohliche Gegend in relativer Nähe zum Rhein haben, die an einem "Bächlein" liegt (das aber ohne Hochwasserschutz leicht überschwemmt werden könnte) sowie ringsum von Wald umgeben ist. Allein schon wegen des Bildes, den matschigen Stadtkern aus den Wald heraus wie eine eitrige Wunde in die Landschaft geschlagen zu sehen. Da gab es nur Badenweiler, Malsburg und eben Kandern

Als ich bei der Recherche dann noch feststellte, dass Kandern um 800 n. Chr. mal als Cancer erwähnt wurde, brauchte ich nicht länger suchen.
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dass genau das dort während der Stillen Jahren™ passiert ist, habe ich erweiternd angenommen.
Wald drumrum, sieht keiner, wohnt keiner, tut auch niemandem weh.

 

Über die genauen Ursachen habe ich mir aber keine Gedanken gemacht. :)

Edited by Ech0
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nämlich viele Jahre in Tüllingen, direkt oberhalb von Lörrach, gelebt, und wir waren damals auch wiederholt in Kandern, wo wir - damals ging das - die Tongrube besucht und dort Fossilien gesammelt haben, namentlich Bellemiten (die man da in Massen fand) und die selteneren Amoniten. Außerdem gab es dort (außer Mücken) auch unglaublich viele Gelbbauch-Unken.
Link to comment
Share on other sites

Sehr gut. - Besonders der mit dem Zenit-"Boot-Camp" für "schwererziehbare" Metajugendliche. - Aber der (illegale) MSI-Jagdtourist, der gerettet werden muss, ist auch nicht uninteressant.

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...