Jump to content

Trolladept - Hilfe bei der Kräftewahl?


Recommended Posts

Vielleicht sind Haie ja auch gar keine kaltblütgen, blutrünstigen und aggressiven Killer? -_-

 

Naja, Hai als Schutzpatron ist leider nicht beschrieben als "Fische sind Freunde, kein Futter"-Haie, sondern eher als Weißer Hai. Von daher, nö. kaltblütige aggressive Killer die zum gewissenlosen Berserker werden sind schon ein passendes Bild.

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

findest du?

Ich finde da, "is a cold and relentless hunter", "if he strikes, he strikes without mercy", "if challenged, they does not waste time to boast, but strike"

 

Hai ist für einen kompromisslosen, harten, Charakter, aber nicht ohne Werte. Pazifismus verträgt sich sicher nicht mit Hai, aber Gerechtigkeitssinn, Idealismus, sehr gut. Z.B. Ökoterrorist passt super.

Ein Charakter für den der Zweck die Mittel heiligt. Einzelgänger. Irgendwie kommt mir Punisher in den Sinn.

 

Blutrünstig und Killer muss mMn. überhaupt nicht sein. Allerdings ist Hai auf jedenfalls jemand der aneckt.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ein Haizauberer findet, dass nur ein toter Feind ein guter Feind ist" finde ich schon... ähm, ja. Und blutrünstig steht sogar wörtlich drin und ist sogar regeltechnisch abgedeckt, da gibt es irgendwie weniger Interpretationsspielraum. Die Raserei endet ja auch nicht wie bei Bär wenn die Feinde tot sind, sondern ich zerstückel dann eben weiter ihre Leichen das geht schon über das "normale" Maß an Aggression hinaus. Ich kann mir einfach keinen Haiadepten vorstellen der auch nur im Ansatz zu meinem Bild von dem Charakter passt, der Char soll nicht jedem sofort in die Fresse hauen wenn ihm was nicht passt und auch nicht gleich über Leichen gehen wenn es sich auch vermeiden lässt.

 

Gerade Bär überlege ich mir gerade, der Bonus auf Soak klingt durchaus ganz nett.

 

Was ist eure Meinung, lohnt sich Außergewöhnliches Attribut mehr für MAG oder für GES?

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

ja, das ist dann natürlich klar.

 

Aggressiv ist ja nicht gleich blutrünstig. Und was ist ein Feind? Jemand der dich in der Bar dumm anmacht? MMn. ist da genug Interpretationsspielraum.

 

Sei es aber wie es sei.

 

Bär ist regeltechnisch eher auf der Heilen Seite. D.h. der Nahkampfaspekt findet sich da weniger wieder.

Wolf ist wegen dem Attribut Boost nicht schlecht, und im Gegenteil zu Hai der gesellige Typ.

Aussergewöhnliches Attribut lohnt sich mMn. gar nicht, da zu teuer. ;)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Aggressiv ist ja nicht gleich blutrünstig.

 

Es steht eben explizit dabei, dass das Blut meiner Feinde mich in Raserei versetzt, wie gesagt sehe ich da wirklich wenig Spielraum, das ist doch praktisch eine wörtliche Definition von "blutrünstig"?

 

Ist Außergewöhnliches Attribut Magie wirklich nicht empfehlenswert? Ging jetzt davon aus dass das für Adepten schon ganz nett wäre.

Link to comment
Share on other sites

Naja bei Initiation muss der Punkt auch Investiert werden... Außerdem kann man natürlich noch zusätzlich eine Initiation ausführen für entsprechendes Karma.

 

Aber um auf die reine Frage einzugehen. Was ist besser? Wenn man mal außen vor lässt, dass der Vorteil Teuer ist und natürlich zusätzliches Karma oder einen zusätzlichen freien Punkt für das Attribut erfordert, kommt es ganz darauf an wo du mit deinem Charakter hin willst.

 

Einfaches Rechenbeispiel für einen Troll

GES

GES Max 5. Mit Vorteil Max 6. Dazu können noch +4 aus anderen Quellen dazukommen (z.B. Kräfte Zauber oder Ware).

 

MAG

MAG Max 6 - (Fehlende Essez). Mit Vorteil Max 7 -  (Fehlende Essez). Dazu kommt dann noch der Grad der Initiation.

 

Wenn dir Max GES wichtig ist, im Fall eines Trolls also 10, dann GES vor MAG

Hast du nicht vor GES komplett auszureizen also bis maximal 9 dann MAG vor GES

Warum? Ganz einfach. Ein Adept erhält für einen Punkt MAG einen zusätzlichen Kraftpunkt. Diesen könnte er dazu benutzen GES um 1 zu erhöhen. Man hätte also Magie um einen Punkt angehoben und könnte dazu GES ebenfalls um einen Punkt anheben.

 

Sicherlich ist eine einzelne Initiation mit dem Vorteil grundlegend vergleichbar. Die Kosten für weitere Initiationen steigen aber immer weiter an, so das sich der Vorteil durchaus rechnen könnte, auf lange Sicht. Auch hier gilt es abzuwägen wo du mit dem Adepten hin willst. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...