Jump to content

Trolladept - Hilfe bei der Kräftewahl?


Recommended Posts

@Delta Wenn du sagen kannst was für ein Generierungssystem ihr nutzen wollt kann man mit den Tipps schon spezieller werden ;) . Davon hängt unter anderem ab an welchen Stellen gespart werden muss... Die Auswahl der möglichen Bücher macht auch Sinn. Oder fang einfach an mal zu basteln und poste das Ergebnis hier...

 

Da bin ich offen, meine Erfahrung auch aus der Vergangenheit sagt mir aber dass ich wenn es in Richtung "Extremwerte" wie bei Trollen geht vermutlich mit Prioritäten besser dran bin als mit Karma, kann mir nicht vorstellen dass sich das geändert hat?

 

Werde wohl heute Abend mal was zusammenstellen kann das dann auch hier posten.

 

Bogen als Fernkampfwaffe würde ich gerne vermeiden weil ich Bögen vom Stil hier in SR überhaupt nicht abkann. Von daher wird es wohl auf Wurfwaffen + Nahkampf herauslaufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Willkommen im Forum

 

Das ist glaube ich, die ewige Frage ; Was ist besser Tank oder Quicksilver ....

Bei einem Trolladepten (wie im Titel)

 Würde ich dazu tendieren, ....die natürlichen Kräfte des Trolls ( KON & STR ) zu maximieren und ihn dann eher zum Tank zu machen .

 

Ich würde (persönlich) sogar eher dazu zu tendieren, GES zu maxen und auf einen Punkt STR zu verzichten - bei Trollen hat man ja dann immernoch einen beeindruckende Kraft.

 

Danach würde ich ihm wahrscheinlich sogar noch den Vorteil außergewöhliches Attribut (GES) und/oder die Kraft Gesteigertes körperliches Attribut (GES) verpassen. (Je nachdem kann man ja dann noch einige Stufen in Attributsschub (STR) draufsetzen.)

 

Ich denke mir bei diesem Build einfach, da er als der Tank der Gruppe hauptsächlich seine Kampffertigkeiten nutzen wird, warum soll er dann nicht auch das Attribut, das in der Regel mit den Kampffertigkeiten verbunden ist, maxen? Aber ich kann natürlich auch den Wunsch nach jedem Punkt STR oder KON nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Danach würde ich ihm wahrscheinlich sogar noch den Vorteil außergewöhliches Attribut (GES) und/oder die Kraft Gesteigertes körperliches Attribut (GES) verpassen. (Je nachdem kann man ja dann noch einige Stufen in Attributsschub (STR) draufsetzen.

 

:D

Und bei Mir kommt dann der Mathematiker aus dem Versteck und sagt mir .

Hör ma' es ist Billiger später GES zu maximieren (und wenn Du einen Essenzpunkt ausgiebst für genetische Opt [GES]  plus Muskelstraffung und Muskelverstarkung .

Als irgendwann im Spiel 50 Karma  (erstmal anzusammeln und dann) auszugeben um STR auf 10 zu Maximieren ( oder 12 mit ausserg. Attr & gen. Opt. und damit 60 Karma).

Deshalb die Idee zuerst die STR zu maximieren (evtl sogar mit Ausserg.Attr und gen Opt auf 12 zu maximieren)und später im Spiel dann die GES . um dann irgendwann später mit Muskelverstärkung 3 auf 12(15) zu kommen .

Dazu ein Sledgehammer mit Kritischer Schlag und man ist bei Awesomen 20K ....

Aber das ist eher der Regeltechnischen/mathematische Ansatz , der rollenspielerische kann ein anderer sein .

 

mit mathematischem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal den Streitkolben aus dem Mit Hauern und Hörnern an...

Die Mace aus Unobtainium , ja die ist NOCH schlimmer , aber auch (IIRC ) viel teurer und nicht jede Runde akkzeptiert die .

und Ich reibe Mich daran ,das die Unobtainiumkeule gestaffelten Schaden macht .

(erinnert mich an die US Tax Reform von Trump )

Neeeh, ein einfacher Skledgehammer für 40 ¥ bzw 140 mit angepasstem Griff ( wenn Ich die Preise richtig in Erinnerung habe)

ist dach gut genug, ohne Regelunfugsballast

 

der ohne Ballast tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wolf ist auch ganz gut... und ohne Berserk Button ;) . Hauptsächlich wegen Attributsschub GES der schon dabei ist.

 

Krieg (neu im VK S.96) ist auch garnicht mal schlecht...

Hai ist ganz gut wenn du auf unbewaffnet gehen willst...

Link to comment
Share on other sites

mit STR 10 und dem Sledgehammer kommst Du auf 14K

dann kann man sich optional

Aussergew. Attr STR (kostet Karma)

genetische Optimierung STR ( Kostet Geld & Essenz)

Kritischer Schlag (Knüppel ) ( kostet Kraftpunkte)

Holen .

Ebenso optional sind

Muskelstraffung und Muskelverstärkung ( Kosten ¥ und Essenz, aber wenn man sowieso schon einen Essenzpunkt angebrocxhen hat, kann/sollte/darf man den Punkt auch voll auskosten ;) )

 

es ist immer die Frage ob man so hohen Schadensoutput überhaupt braucht.

 

aber mir ist gerade eine Gedankenfrage gekommen :

 Warum sollte man auf den Fidschis Urlaub machen ,wenn man auch an der Nordsee Urlaub machen kann ..... ;)

 

der auch schon auf Boracay tanzte

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Bin leider noch nicht ganz fertig geworden diese Woche, bin noch etwas am Schwanken zwischen Waffenlos und bewaffnetem Nahkampf als "Primärangriff".

 

Hai ist natürlich für waffenlos cool, allerdings stören mich die "Beserker"-Nachteile, insbesondere bei einem Char bei dem CHA+WIL zusammen wohl kaum 4 knacken wird dh Raserei ist ja praktisch garantiert nach jedem Treffer, und gerade die Hai-Raserei ist schon relativ hässlich, das ist auch nicht unbedingt der Stil den ich für den Char will, auch wenn die Boni von Hai schon sehr verlockend klingen... bin da hin und her gerissen, eigentlich fänd ich waffenlos recht schön für den Charakter, aber Hai ist wohl eher nix für mich. Muss mal noch die ganzen Mentorspirits durchschauen die aus den späteren Büchern kenne ich noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es nicht (nur) darum dass die Nachteile zu heftig sind, das Problem ist dass "kaltblütiger, blutrünstiger aggressiver Killer" einfach nicht das ist, wie ich mir den Char so vorstelle. Und einen Mentor Spirit sollte man ja schon ein wenig zum Stil des Charakters passend auswählen.

Edited by Delta
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...