Jump to content

Kingsize - Troll


Recommended Posts

Kingsize ist ein Troll. Aufgewachsen in Seattle in den Straßen von Fort Lewis litt Kingsize sein ganzes Leben unter den Vorurteilen und Schikanen seiner normierten Umwelt. Schon früh in seiner Kindheit waren die großen, beeindruckenden Trolle in Uniform und Panzerung auf den Übungsgelände der UCAS Army sein großes Vorteil. So zog es ihn Anfang 20 zur Armee. Mit der Hoffung auf Anerkennung und Respekt.

Doch die Hoffung trog. Auch hier war er nur der Troggy für die schwere Waffe. Und der latente Rassismus der Vorgesetzten, Ausbilder und Kameraden machte Kingsize immer aggressiver. Sein regelmäßiger Drogenkonsum führte dann auch immer öfter zu schweren Auseinandersetzungen, die dann auch meist in der Arrestzelle endeten. Ein Todesfall führte dann auch zur unehrenhaften Entlassung und zurück auf die Straßen von Seattle. Neben einem tiefsitzenden Groll gegen Rassisten und Militär verfügte Kingsize nun jedoch über militärische Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten ermöglichten Kingsize auch den Schritt vom Straßenschläger und Ganger zum Shadowrunner. Hier fand er eine Kultur, in der nicht die Rasse zählt, sondern die Fähigkeiten und Kompetenz. Und die Möglichkeit, auch als Troll Respekt, Anerkennung und Nuyen zu erlangen.

 

Habe den Char etwas maximiert... :ph34r:

 

Charaktererschaffung mit der 10-Punkte Option

 

Attribute: B

Fertigkeiten: C

Rasse: B

Ressourcen: C

Magie: E

 

Karma

- Vorteile für 24 Punkte

- WIL von 1 auf 2 für 10 Punkte

- LOG von 1 auf 2 für 10 Punkte

- 1. Hilfe, Survival und Gebräuche jeweils auf 1 für insgesamt 6 Punkte

 

KON 9 (12)

GES 4 (7)

REA 5

STR 10 (13)

WIL 2

LOG 2

INT 4

CHA 2

EDG 1

ESS 0,07

 

Vorteile (24)

- Adrenalinschub (12)

- Zähigkeit (9)

- Geschickter Verteidiger (3)

 

Nachteile (25)

- Nachteile für 25 Punkte muß ich noch auswählen. Drogensucht wird auf jedenfall dabei sein.

 

Cyber/Bioware

- Titan-Kompositknochen (Gebraucht)

- Kunstmuskeln 3 (Gebraucht)

- Retinamodifikation (Bildverbindung)

- Reflexrecorder (Schw. Waffen)

- Reflexrecorder (Waffenloser Kampf)

 

Fertigkeiten

- Feuerwaffen-Gruppe 2

- Schwere Waffen (MG) 6 (+2)

- Waffenloser Kampf (Boxen) 6 (+2)

- Akrobatik (Klettern) 3 (+2)

- Schleichen (Stadt) 4 (+2)

- Wahrnehmung (Sehen) 4 (+2)

- Survival 1

- 1. Hilfe 1

- Gebräuche 1

 

Panzerung: 9 (+5)

- Gefütterter Mantel

- Ballistische Maske

- Securetech PSB

 

Bewaffnung

- Stoner Ares M202 (Gasventilsystem 3, Unterlaufgewicht, Lasermarkierer)

- Titanfaus mit 15K

 

Ausrüstung

- Muß ich noch raussuchen. Hauptsächlich so Sachen wie Kommlink, SIN, Lebensstil, Munition... das Nötigste. Kingsize ist nicht der Typ für Gimmicks.

 

Agenda

Kingsize wird das Stoner Ares mit Gurtmuni und im vollautomatischen Modus (10 Kugeln) einsetzen, um die Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit zu treffen. Kein Rückstoß.

Dazu wird er sich mitten rein stellen (und vielleicht brüllen). Gegnerischem Feuer wird er nur ausweichen... wenn die INI reicht mit Voller Abwehr (17 Würfel), ansonsten wird er das meiste Gegenfeuer einfach schlucken müssen (Schadenswiderstand mit maximal 30 Würfeln).

Wenn sich Gelegenheit ergibt, wird er sich vor dem Kampf Drogen einwerfen. Mal sehen was genau... auf jeden Fall was mit körperlicher Abhängigkeit.

 

 

Eure Meinung?

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus. Allerdings wundere ich mich über die komplett fehlende Cyberware Initiative Verbesserung. Mit 0,07 verbleibender Essenz kein permanenter Iniboost... Willst du komplett über Drogen und Adrenalinschub kompensieren? Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Was die Maximierung angeht: Beim Troll macht Rasse B zu Rasse A einen unterschied von 5 Spezialattributen......sprich Edge auf 6 in deinem Fall, bzw 110 Karma mehr. Denk eventuell mal drüber nach was anderes um 1 zu senken.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mir gemacht. Weder Ressourcen noch Fertigkeiten will weiter senken, da mir sonst das Geld für Ware bzw. die minimalen Fertigkeitswerte fehlen. Auch bei den Attributen kann ich eigentlich auf keinen Punkt verzichten... 

Magie ist schon auf der untersten Priorität.

 

Aber bei der Verteilung der Attribute muß ich noch nach korrigieren. Bei der jetzigen SRT verbleibt noch 1 Punkt Rückstoß... der bei MG`s doppelt zählt. Dh. ich verliere 2 Punkte im Würfelpool. Da senke ich dann lieber GES um 1 Punkt.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

sein grosses Vorteil? ;)

 

Vom Max Standpunkt aus würde ich versuchen nen Smartlink reinzukriegen. Erste Hilfe brauchst du nicht, du kannst das Medkit auch autonom machen lassen (d.h. ohne Improvisieren). Zähigkeit ist eigentlich zu teuer für das was es macht. Dafür könntest du auch Natural Athlete oder Quick Healer nehmen, oder Pain Resistance.

Aber sehe ich das richig, daß das mit dem MG sein Ding werden soll? Dann werden da die Punkte wohl dünn. Sind die Reflexrekorder schon in den Fertigkeiten verrechnet?

 

Vom Hintergrund würde ich ne andere Kampfkunst wählen, eher was militärischeres.

Drogentechnisch ist und bleibt Kamikaze eigentlich das Beste, ... für unvercyberte. Für dich reicht auch Jazz, was aber beide Abhängigkeiten enthält.

 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips. Habe nur etwas maximiert... schon klar, dass da noch mehr gegangen wäre.

 

Habe den Char etwas maximiert... :ph34r:

 

 

 

Vom Max Standpunkt aus würde ich versuchen nen Smartlink reinzukriegen.

 

Passt nicht zu seinem Leben vor dem Militär auf der Straße/als Ganger. Und als einfacher Infantrist bekommt er auch kein Smartlink. Zumal das Stoner Ares die Waffe ist, mit der er beim Militär ausgebildet/ausgerüstet wurde. Und das verfügt nicht über ein Smartgunsystem.

 

 

Erste Hilfe brauchst du nicht, du kannst das Medkit auch autonom machen lassen (d.h. ohne Improvisieren).

 

Das gehört aber imho zur Grundausbildung beim Miltär. Deshalb ist auch Survival mit drin. Von der Effektivität wären andere Sachen sinnvoller gewesen. Da hast du recht.

 

 

Dafür könntest du auch Natural Athlete oder Quick Healer nehmen, oder Pain Resistance.

 

Wie heißen die im Deutschen (und in welchem Buch)?

 

 

Aber sehe ich das richig, daß das mit dem MG sein Ding werden soll? Dann werden da die Punkte wohl dünn. Sind die Reflexrekorder schon in den Fertigkeiten verrechnet?

 

Yeah.... Rock`n Roll!!! Das MG gehört zu seinem Konzept. Die Reflexrecorder sind noch nicht bei den Fertigkeiten eingerechnet.

 

Aktuell schießt er vollautomatisch 10 Kugeln (Komplex) mit einem grundsätzlichen Pool von 17 Würfeln. Der Gegner muß mit -9 verteidigen.

 

 

Vom Hintergrund würde ich ne andere Kampfkunst wählen, eher was militärischeres.

 

Als einfacher Soldat gehören Kampfkünste imho nicht zur Ausbildung. Daher Boxen nur als Spezialisierung... seinem Hintergrund auf der Straße geschuldet.

 

 

Drogentechnisch ist und bleibt Kamikaze eigentlich das Beste, ... für unvercyberte. Für dich reicht auch Jazz, was aber beide Abhängigkeiten enthält.

 

Vermutlich wirds Kamikaze werden. Geistige Abhängigkeit würde bei diesen Werten den Char imho sehr schnell unspielbar machen.

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

die Vorteile sind alle im GRW, Übersetzungen: Bewegungstalent, Schnellheilung, Hohe Schmerztoleranz.

 

Im Chromed Flesh gibts noch den Vorteil Drug Tolerant, welcher 2 Würfel auf Abhängigkeitsproben gibt. Zusammen mit Narco Geneware wären deine Abhängigkeitsproben dann schon besser.

 

Bzgl. der Kampfkunst, spricht Waffenlos auf 6 ja ne andere Sprache als nur "Training beim Bund". Ausserdem glaube ich, daß da grundsätzlich eine Kampfkunst gelehrt wird. auch im Basistraining. Aber an soldatischer Ausbildung/Ausrüstung scheiden sich ja die Geister.

 

Smartlink denke ich, muss nicht die Armee bezahlen, bezuschussen reicht (was plausibel ist) und es ist günstig genug um es "privat" zu kaufen. Essenz wird natürlich schwierig.

 

Kamikaze nützt dir natürlich wenig. Psyche zusammen mit Novacoke und Narco heben deine schlechten Stats dafür nochmal an, wirken länger, und haben dank niedrigerem Schwellenwert auch weniger Burnout Potential.

 

Grüße

 

P.S: Hurlg (in der englischen Version) und Narco sind ebenfalls eine nette Spielerei, die passt zum trinkfesten Saufbold.

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

 Bewegungstalent, Schnellheilung, Hohe Schmerztoleranz.

 

Schnellheilung habe ich mir überlegt. Habe es aber zugunsten von Zähigkeit auf später verschoben (ist so billig, das man es auch im Spiel kaufen kann). Bewegungstalent/Schmerztoleranz habe ich ebenfalls verworfen. Ich finde Zähigkeit passt besser zum Konzept.

 

 

Bzgl. der Kampfkunst, spricht Waffenlos auf 6 ja ne andere Sprache als nur "Training beim Bund". Ausserdem glaube ich, daß da grundsätzlich eine Kampfkunst gelehrt wird. auch im Basistraining. Aber an soldatischer Ausbildung/Ausrüstung scheiden sich ja die Geister.

 

Da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden...

 

Als einfacher Soldat gehören Kampfkünste imho nicht zur Ausbildung. Daher Boxen nur als Spezialisierung... seinem Hintergrund auf der Straße geschuldet.

 

Seine waffenlosen Fertigkeiten kommen von der Straße... nicht von der militärischen Ausbildung. Gehört für mich eben auch nicht zur Standard Ausbildung des gemeinen Soldaten.

 

 

Smartlink denke ich, muss nicht die Armee bezahlen, bezuschussen reicht (was plausibel ist) und es ist günstig genug um es "privat" zu kaufen. Essenz wird natürlich schwierig.

 

Dieser Gedanke passt imho eher zu Konzernen.

 

Was Plausibilität angeht: Die Armee kauft eine bestimmte Waffe als Dienstwaffe für die normalen Soldaten. Ist das eine Waffe mit Smartgunsystem, werden die Soldaten mit Smartbrillen ausgestattet. Ist es das nicht, dann nicht.

 

Das Stoner Ares M202 hat kein Smartgunsystem. Daher hat Kingsize keine Smartbrille bekommen. Nun nach seiner aktiven Militärzeit könnte er natürlich auf den Gedanken kommen, sein Baby irgendwann nachzurüsten. Und sich dazu eine Smartbrille anzuschaffen (denn Essenz ist ziemlich knapp). Aber das mach ich dann irgendwann im Spiel.

 

 

 

@Hurlg

 

*GluckGluckGluck*

*Rülps*

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Gelogen!
Bodyshop S. 192:

WECHSELWIRKUNGEN
Wenn man mehrere Drogen gleichzeitig nimmt, kann das unangenehm werden. Manchmal hat man Glück, manchmal aber auch nicht. Und je mehr Drogen beteiligt sind, desto höher ist das Risiko. Wenn ein Charakter eine Droge nimmt, während eine andere noch wirkt oder er sich noch von den Nachwirkungen einer anderen erholt, kann das zu einer Wechselwirkung führen.
Würfeln Sie mit 1W6 für jede Droge nach der ersten und addieren Sie die Würfelergebnisse. Modizieren Sie die Summe gegebenenfalls nach Drogenkategorie und entnehmen Sie die Wirkung der folgenden Tabelle.

WECHSELWIRKUNGEN
Straßenware: +1 für jede konsumierte Droge dieser Kategorie
Personalisierte Droge: -1 auf das Gesamtergebnis, wenn alle
beteiligten Drogen personalisiert sind
ERGEBNIS WIRKUNG
1 Verdoppelung der Dauer aller Drogen
2–4 Keine Nebenwirkung
5–6 Dauer der Nachwirkungen aller Drogen verdoppelt
7–9 Nachwirkungen treten sofort ein
10 3G Schaden (ohne Widerstandsprobe)
11–13 Schaden durch Nachwirkungen ist Körperlich
statt Geistig
14+ 10K Schaden (Widerstand nur mit Konstitution)
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

na gelogen ist das was ich schreibe nicht per se.

 

S. 451 GRW

OVERDOSING
Too much of anything can hurt you, or even kill you.
Whenever you take a substance while you’re already
on that substance or one that has a shared effect (like
the way cram and novacoke both affect Reaction), you
take Stun damage with a DV equal to the sum of the
Addiction Ratings of the overlapping drugs, resisted
with Body + Willpower.

 

Muss jeder selbst entscheiden inwieweit er die Regeln einzeln oder kombiniert verwendet.

(und ja, ich hab die im Bodyshop einfach vergessen, weil noch nie benutzt ;) )

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...