Jump to content

Kingsize - Troll


Recommended Posts

Passt halt auch nicht ganz zu meiner Herangehensweise.

 

Zuerst habe ich ein Konzept in meinem Kopf. Das beruht aber nicht auf Werten oder Regelmechaniken sondern auf einem Bild in meinem Kopf... oder noch eher einem Film. Und in diesem Rahmen kann man dann ein bischen maximieren.

 

Und der Gyro passt nicht zum stärksten Troll Seattles... dem Troll mit der feuerspuckenden Riesenwumme, die er locker-flockig in den Händen hält. Passt nicht zu meinem Kopfkino...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Außerdem drückt dein Troll ja auch 600Kg auf der Bank, und hält den Rekord in Gangerweitwurf. Wenn der kein Maschinengewehr aus der Hüfte feuern kann, ist das lächerlich :-D 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Das ist aber dann wohl ein unlösbares Konzept-Problem. MGs sind schlicht und einfach nicht gut. Im Vergleich zu Sturmgewehren verlieren sie fast in jeder Hinsicht.

 

Die deutlich höhere Reichweite nutzt man fast nie, der Schaden ist ungefähr gleich, nur die DK ist etwas höher. Dagegen stehen weniger Feuermodi, immer ein V und trotzdem kein Granatwerfer, unfassbare Auffälligkeit, schlechtere Verfügbarkeit, ein unverschämter Preis und zum Schluss dann noch der doppelte Rückstoß.

 

Ergo: MGs muss man wirklich wollen, effektiv ist es nicht. Aber unser Troll sieht deinem durchaus ähnlich. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...